Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Frau durch massive Gewalt getötet

Berlin-Wedding Frau durch massive Gewalt getötet

Die Frau, die einen Tag vor Heiligabend tot in Berlin-Wedding entdeckt wurde, ist durch massive Gewalteinwirkung gestorben. Das ergab die Obduktion der Leiche. Eine Passantin hatte die Leiche, eingewickelt in ein Bündel, durch Zufall entdeckt.

Voriger Artikel
Passantin von Rettungswagen schwer verletzt
Nächster Artikel
Auto rast mit Absicht in SPD-Parteizentrale


Quelle: dpa (Symbolbild)

Berlin. Trauriger Zufallsfund kurz vor Weihnachten in Berlin: Eine Passantin hat am Samstagmorgen im Stadtteil Wedding ein Stoffbündel entdeckt, in dem die Leiche einer Frau eingewickelt war. Die Verletzungen und die Situation vor Ort deuteten auf ein Tötungsdelikt hin, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag.

Frau starb durch massive Gewalteinwirkung

Am Sonntag dann Gewissheit: Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Frau sei durch massive Gewalteinwirkung gestorben, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Das habe die Obduktion ergeben. Gesichert sei, dass die Frau nicht am Fundort ums Leben gekommen sei, sondern in dem Stoffbündel in der Nähe des Virchow-Klinikums abgelegt worden sei. Weder die Identität noch weitere Einzelheiten zu ihren Tod seien bisher bekannt.

Fußgängerin findet auffälliges Bündel

Eine Fußgängerin war gegen 8.30 Uhr auf der Fehmarner Straße in Berlin-Wedding unterwegs, als ihr nahe der Ecke Föhrer Straße gegenüber dem Virchow-Klinikum das größere Stoffpaket auffiel. Es lag auf dem Gehweg neben einem Bauschuttcontainer. Die Frau habe daraufhin sofort die Polizei alarmiert, die wenig später das Bündel öffnete und darin die Leiche einer bisher unbekannten Frau entdeckte.

Von Esteban Engel und Paul Zinken

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
32fb3b6e-ee05-11e7-8226-b0aaceab32a3
Von diesen Menschen nahmen wir 2017 Abschied – erste Jahreshälfte

Das 2017 hat wieder etliche Lücken gerissen, viele Prominente aus Kultur, Politik starben in den zurückliegenden Monaten. Wir erinnern an einige von ihnen.

Die Deutschen verballern 137 Millionen Euro. Wie viel geben Sie für Silvesterfeuerwerk aus?

DAX
Chart
DAX 12.817,00 -0,78%
TecDAX 2.517,50 -0,46%
EUR/USD 1,1998 +0,50%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 24,30 +1,21%
BEIERSDORF 98,19 +0,69%
DT. BÖRSE 97,04 +0,66%
BASF 91,80 -1,18%
ALLIANZ 191,72 -0,99%
LUFTHANSA 30,79 -0,92%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 301,76%
Commodity Capital AF 291,00%
FPM Funds Stockpic AF 103,29%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 102,15%
SQUAD CAPITAL EURO AF 98,59%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte