Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Mädchen für Sex angeboten: Vier Jahre Haft

Darknet Mädchen für Sex angeboten: Vier Jahre Haft

Ein Berliner hat über Jahre über Chatplattformen wie Whatsapp Mädchen kontaktiert und Nacktfotos verlangt. Später hat im „Darknet“ 13-Jährige für Sex angeboten. Der 36-Jährige ist dafür am Freitag zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

Voriger Artikel
Erste Hinweise auf Schläger-Trio
Nächster Artikel
Hunderte demonstrieren gegen atomare Aufrüstung

Der Mann hatte gezielt im INternet nach Opfern gesucht.

Quelle: dpa

Berlin. Ein Berliner, der über soziale Netzwerke Kontakt zu einer Vielzahl von Mädchen aufgenommen und 13-Jährige im „Darknet“ für Sex angeboten hatte, ist zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Der 36-Jährige habe sich zumeist als gleichaltrig ausgegeben und im Chat sexuell auf 20 Kinder eingewirkt, begründete das Landgericht am Freitag. Er sei unter anderem des sexuellen Missbrauchs und des versuchten schweren Menschenhandels schuldig. Der Gesetzgeber stelle nicht nur körperliche Übergriffe unter Strafe. „Auch die Gedanken und Vorstellungen der Kinder werden geschützt“, sagte die Richterin.

Fünf Jahre war der geständige Eventmanager aus dem Stadtteil Mitte unter Fake-Accounts auf der Suche nach Mädchen. Über Chatplattformen wie WhatsApp habe er in der Zeit von 2012 bis März 2017 auf Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren eingewirkt, Nacktfotos verlangt und auch auf Treffen mit sexuellen Handlungen angesprochen, hieß es weiter im Urteil. Ab Mitte 2016 habe er im sogenannten Darknet Mädchen für sexuelle Dienste angeboten. Der Angeklagte hatte erklärt, es sei ihm nicht um reale sexuelle Handlungen gegangen. Er habe austesten wollen, wie weit er gehen kann.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
81a1ba7a-fd52-11e7-ab43-ba738207d34c
Dschungelcamp 2018 – Die Highlights der ersten Sendung

Ein beherzter Sprung aus dem Flugzeug und ab geht es in den australischen Dschungel! Die zwölf Kandidaten ziehen unter einigen Strapazen endlich in den Busch.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +0,25%
TecDAX 2.709,75 +0,25%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
BlackRock Global F AF 105,70%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte