Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Massenschlägerei mit Nudelholz

Berlin Massenschlägerei mit Nudelholz

Ein Streit vor einem Jugendclub in Berlin-Marzahn ist in der Nacht zum Samstag eskaliert. Rund 50 Menschen gingen aufeinander los – unter anderem mit einem Nudelholz, einem Gürtel und einem Baseballschläger. Die Polizei sprach von einer chaotischen Lage.

Voriger Artikel
Weihnachtsfrauen dringend gesucht!
Nächster Artikel
Autofahrer verliert Kontrolle und knallt gegen Baum


Berlin. Bei einer Schlägerei vor einem Imbissgeschäft in Berlin-Marzahn sind in der Nacht zum Samstag mehrere Menschen verletzt worden.

Der Polizei zufolge hatten gegen 1 Uhr eine 17-Jährige und ihr 18 Jahre alte Begleiter vor einem Jugendclub in der Wittenberger Straße gestanden. Dort wurden sie von einem 20-Jährigen angesprochen, der die beiden aufgefordert haben soll in den Club zurückzukehren, was das Paar jedoch ignorierte. Stattdessen gingen sie in einen nahe gelegenen Imbiss. Dort saßen sie dann mit zwei weiteren Gästen des Imbisses an einem Tisch, als der 20-Jährige dazu kam. Er soll die Gäste belästigt haben und wirkte wohl aggressiv.

Als der 38-jährige Inhaber sich einmischte, schlug der Jüngere dem Älteren ins Gesicht. Mitarbeiter brachten den 20-Jährigen zu Boden, ließen ihn aber laufen, woraufhin er Verstärkung aus dem Jugendclub holte.

Es kam zu einer Schlägerei zwischen Imbiss-Personal, Gästen und den Angreifern. Dabei wurden ein Baseballschläger, ein Nudelholz und ein Ledergürtel verwendet. „Wir zählten rund 50 Leute vor Ort, die Lage war sehr unübersichtlich“, sagte eine Polizeisprecherin. Rund 20 Beamte waren demnach im Einsatz und nahmen sieben Strafanzeigen auf. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, der 20-Jährige kam mit Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
81a1ba7a-fd52-11e7-ab43-ba738207d34c
Dschungelcamp 2018 – Die Highlights der ersten Sendung

Ein beherzter Sprung aus dem Flugzeug und ab geht es in den australischen Dschungel! Die zwölf Kandidaten ziehen unter einigen Strapazen endlich in den Busch.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +1,41%
TecDAX 2.709,75 +0,97%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
Bellevue Funds (Lu AF 123,30%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte