Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
Reizgas ausgetreten – zwölf Schüler verletzt

Berliner Gymnasium Reizgas ausgetreten – zwölf Schüler verletzt

Schüler entdecken eine Flasche mit gefährlichem Inhalt im Chemieraum und reichen sie herum. Dabei tritt Gas aus. Ein Dutzend Jugendliche wird verletzt. Gegen einen hat die Polizei Anzeige erstattet.

Voriger Artikel
General Electric streicht 500 Stellen in Berlin
Nächster Artikel
David Hasselhoff fordert Freiheit für die Mauer


Quelle: dpa

Berlin. Zwölf Schüler des Schadow-Gymnasiums in Berlin-Zehlendorf sind durch Reizgas verletzt worden. Die Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren fanden am Donnerstagnachmittag eine Reizgasflasche in einem Chemieraum, wie die Polizei mitteilte. Ein Schüler gab den Behälter nach ersten Erkenntnissen einem anderen. Dabei trat wohl unbeabsichtigt Reizgas aus, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatte die „B.Z.“ darüber berichtet.

Zwölf Schüler erlitten Augenreizungen. Fünf von ihnen mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen, weil die Augenspülung der Feuerwehr nicht ausreichte. Es werde nun gegen den 15-Jährigen, der die Flasche zuerst in der Hand hielt, wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei mit. Wie der Behälter in den Chemieraum kam, war nicht bekannt.

Von Camilla Kohrs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
74b0cc8a-db82-11e7-87d7-ddace346fa54
TSV Hannover-Burgdorf

Die Handball-Recken um Kapitän Kai Häfner kämpfen am Donnerstagabend auswärts bei GWD Minden.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

DAX
Chart
DAX 13.172,00 +0,97%
TecDAX 2.517,25 +1,17%
EUR/USD 1,1765 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,43 +3,10%
LUFTHANSA 30,17 +2,12%
RWE ST 20,42 +1,36%
BEIERSDORF 100,92 -0,52%
DT. TELEKOM 15,53 -0,33%
ALLIANZ 198,81 -0,07%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 255,11%
Commodity Capital AF 217,62%
Stabilitas PACIFIC AF 125,38%
Polar Capital Fund AF 93,50%
SQUAD CAPITAL EURO AF 93,07%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte