Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rollstuhlfahrer und Radfahrer überrollt

Berlin Rollstuhlfahrer und Radfahrer überrollt

Am Dienstag sind bei schweren Verkehrsunfällen in Berlin zwei Menschen von Fahrzeugen überrollt worden. In Niederschöneweide ist ein Rollstuhlfahrer unter einen Lastwagen geraten. In Marzahn ist ein Radfahrer von einer Reinigungsmaschine überrollt worden.

Voriger Artikel
Mutter muss wegen Kindesentziehung in Haft
Nächster Artikel
Schutzwesten für den BVG-Sicherheitsdienst


Quelle: dpa (Symbolbild)

Berlin. Zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Mensch überrollt wurde, haben sich am Dienstag in Berlin ereignet.

Rollstuhlfahrer von Lkw überrollt

Ein Rollstuhlfahrer ist in Berlin-Niederschöneweide von einem Sattelzug angefahren und schwer verletzt worden. Der 33-Jährige soll nach bisherigen Ermittlungen am Dienstag mit seinem Rollstuhl auf die Fahrbahn gefahren sein, um die Spreestraße zu überqueren, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde er an der Kreuzung zur Schnellerstraße von dem Lastwagen erfasst, der bei Grün angefahren war. Der Mann stürzte, seine Beine wurden von einem Rad des Lkw überrollt. Der Lastwagen wurde sichergestellt.

Radfahrer von Reinigungsmaschine überrollt

Mit schweren Verletzungen wurde ein Radfahrer in eine Klinik eingeliefert, nachdem er Dienstagmittag in Marzahn von einem Straßenreinigungsfahrzeug überrollt worden war. Der 61-jährige Fahrer der Reinigungsmaschine war gegen 12.30 Uhr auf der Georg-Knorr-Straße in Richtung Georg-Knorr-Platz unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam es hier zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigen 35 Jahre alten Radfahrer, der die kreisförmig angelegte Kreuzung befuhr und von links kam. Mit dem Räumschild stieß das Reinigungsfahrzeug gegen den Radler, der daraufhin stürzte. Der Radfahrer wurde mitgeschleift, wurde gegen den Bordstein gedrückt und von dem Reinigungsfahrzeug überrollt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Von Nathalie Waehlisch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.158,50 +0,69%
TecDAX 2.544,00 +0,32%
EUR/USD 1,1754 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%
SQUAD CAPITAL EURO AF 95,30%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte