Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schloßstraße: Verdächtiges Päckchen ist entschärft

Berlin-Steglitz Schloßstraße: Verdächtiges Päckchen ist entschärft

Die Polizei hat am Freitagmittag ein verdächtiges Päckchen in der belebte und beliebten Einkaufsmeile Schloßstraße in Berlin-Steglitz entschärft. Wegen des Polizeieinsatzes ist ein großer Teil der Straße abgesperrt worden.

Voriger Artikel
Nach Angriff womöglich Wirbelsäule gebrochen
Nächster Artikel
DHL-Erpresser schlägt zum dritten Mal zu

Um eine verdächtige Tasche zu untersuchen, ist in der Schloßstraße in Berlin-Steglitz ein sogenannter Sprengstoffroboter im Einsatz.

Quelle: dpa

Berlin. In einer Bankfiliale in Berlin-Steglitz ist am Freitag eine verdächtige Versandtasche entdeckt worden. Kriminaltechniker haben den Fund daraufhin untersucht, ob es sich möglicherweise um einen Sprengsatz handeln könnte, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das komplette Bank- und Wohngebäude sowie die direkte Umgebung an der beliebten Einkaufsmeile Schloßstraße seien geräumt worden. Wer in der Nähe mit dem Auto unterwegs ist, muss auch am späten Nachmittag noch mit Behinderungen rechnen.

Das verdächtige Päckchen enthielt nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Art Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern und eine Zündvorrichtung. Diese konnte unschädlich gemacht werden. Das Pulver müsse noch genauer untersucht werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Rede war von „pyrotechnischem Material“, das zwar explosionsfähig sei, aber nicht so gefährlich und hochexplosiv wie Plastiksprengstoff oder Dynamit.

Die Spezialisten der Polizei in Schutzanzügen hatten einen Sprengstoffroboter im Einsatz, um den Gegenstand genauer zu untersuchen. Die Schloßstraße war in dem Bereich für den Verkehr zunächst gesperrt, mehrere Buslinien wurden umgeleitet. Schaulustige säumten das Absperrband der Polizei.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-180115-99-646838_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Deutsche Handballer nach Remis in EM-Hauptrunde

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.172,00 -0,22%
TecDAX 2.636,50 -0,63%
EUR/USD 1,2268 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BMW ST 92,13 +2,86%
VOLKSWAGEN VZ 182,98 +1,94%
MERCK 92,56 +0,96%
THYSSENKRUPP 24,91 -1,58%
HEID. CEMENT 92,00 -1,48%
DT. BANK 15,13 -1,27%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 282,11%
Commodity Capital AF 255,14%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,91%
FPM Funds Stockpic AF 104,70%
Baring Russia Fund AF 103,61%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte