Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Sieben Mopeds brennen lichterloh
Nachrichten Berlin Sieben Mopeds brennen lichterloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 27.02.2018
Symbolfoto. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Potsdam

Gleich sieben Mopeds brannten am Montagabend in Steglitz-Zehlendorf. Unbekannte hatten gegen 20.30 Uhr im Hinterhof eines Hauses mindestens eines von sieben Mopeds in Brand gesetzt. Das Feuer trat allerdings durch die enorme Hitze auf alle anderen Krafträder über. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Auch der Putz des Hauses wurde durch das Feuer beschädigt, verletzt wurde niemand. Die Hintergründe sind bisher unklar. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Die Rolling Stones kommen nach Berlin! Im Sommer setzen die Rock-Dinos ihre 2017 begonnene "No Filter"-Europatournee fort. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch – und bei der MAZ bekommen Sie Tickets.

27.02.2018

Die Deutscher Bahn fordert Geduld von ihren Gästen am Dienstagvormittag. Gleich mehrere Linien sind wegen einer Signal- und einer Weichenstörung betroffen. Die S41 fährt nur alle zehn Minuten. Auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 drohen Ausfälle.

27.02.2018
Brandenburg Ablösung nach mehreren Skandalen - Berlins Polizeipräsident Kandt muss gehen

Paukenschlag bei der Berliner Polizei – Polizeipräsident Klaus Kandt muss den Chefsessel räumen. In den vergangenen Monaten hatte die Polizei in der Hauptstadt immer wieder mit verschiedenen Skandalen zu kämpfen.

27.02.2018
Anzeige