Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Technische Störung: Verspätungen bei der U2
Nachrichten Berlin Technische Störung: Verspätungen bei der U2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 27.04.2018
Auf der U-Bahnlinie U2 gibt es aktuell Verspätungen (Symbolbild). Quelle: dpa
Berlin

Geduldsprobe im morgendlichen Berufsverkehr: Wegen einer technischen Störung kommt es bei der Berliner U-Bahnlinie 2 zu Verspätungen. Wie die BVG mitteilte, wurde am Freitagmorgen die Strecke zwischen den Bahnhöfen Spittelmarkt und Rosa-Luxemburg-Platz gesperrt. Wie lange die Sperrung dauert, war zunächst nicht klar.

Von dpa

Es ist eine harte Forderung – ein CDU-Politiker aus Berlin will Menschen unter 50 Jahren Hartz IV streichen, wenn sie ein Jobangebot ablehnen. Es sei nicht einzusehen, dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situationen jungen Leuten Hartz IV gezahlt werde.

26.04.2018

Eine wahrhafte Zerstörungsorgie beschäftigt die Polizei in Berlin-Köpenick. Unbekannte Täter haben dort in der Nacht zu Donnerstag Windschutzscheiben an elf Autos beschädigt. Bilder zeigen, dass die Täter immer nach dem gleichen Muster vorgegangen sind.

26.04.2018

Sie sollen zunächst einen Mann attackiert und dann in der U-Bahn randaliert haben. Die Berliner Polizei sucht mit Bilder aus einer Überwachungskamera nach drei Verdächtigen. Die Täter haben ihr Opfer unvermittelt mit einem Gürtel und Schlagstock attackiert haben.

26.04.2018