Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Verspätungen und Ausfälle bei der S-Bahn
Nachrichten Berlin Verspätungen und Ausfälle bei der S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 27.02.2018
Die Berliner S-Bahn hat gleich auf mehreren Strecken Probleme am Dienstagvormittag. Quelle: dpa
Berlin

Wieder einmal Probleme bei der Berliner S-Bahn. Am Dienstagmorgen kam es zu Einschränkungen auf den Linien der S41, der S8 und der S85. Wie das Unternehmen auf Twitter mitteilte, kann es auf diesen Linien zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Grund dafür ist eine Signalstörung. Die S41 fährt nur alle zehn Minuten.

Weitere Linien betroffen

Auch auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 müssen Fahrgäste mit Problemen rechnen. Hier ist eine Weichenstörung im Ostbahnhof schuld. Wie lange die Reperaturen dauern werden, konnte ein Sprecher der Deutschen Bahn zunächst nicht abschätzen.

Von MAZonline

Brandenburg Ablösung nach mehreren Skandalen - Berlins Polizeipräsident Kandt muss gehen

Paukenschlag bei der Berliner Polizei – Polizeipräsident Klaus Kandt muss den Chefsessel räumen. In den vergangenen Monaten hatte die Polizei in der Hauptstadt immer wieder mit verschiedenen Skandalen zu kämpfen.

27.02.2018

Gemessen an der Zahl der Straftaten sind Bahnhöfe und Züge in der Region Berlin-Brandenburg sicherer geworden. Die Zahl der angezeigten Körperverletzungen ist zurückgegangen. Sachbeschädigungen gab es jedoch erheblich mehr, wie aus einer Übersicht der Bundespolizeidirektion Berlin hervorgeht.

27.02.2018

Sie machen mit Reifenquietschen auf sich aufmerksam, lassen den Motor aufheulen. Manche Autofahrer müssen mit ihren PS protzen. Die Berliner Polizei ermittelt nun gegen einen Autofahrer wegen des Verdachts einer Profilierungsfahrt. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine Ampel gerammt.

25.02.2018