Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Warum die Polizei Entenküken sucht
Nachrichten Berlin Warum die Polizei Entenküken sucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 16.05.2018
Symbolbild einer Entenfamilie beim Überqueren einer Straße. Quelle: Andreas Kämper
Anzeige
Berlin

Eine Entenrettung hat die Berliner Polizei in Steglitz beschäftigt: Eine Entenmutter überquerte am Mittwoch mit ihren acht Kindern eine Straße in der Nähe des Stadtparks. Schon bei der Anfahrt wurde den Polizisten klar, dass die Feuerwehr dazu kommen muss.

Viele Küken konnten gerettet werden

Denn die Entenküken fielen in einen Gulli-Schacht, wie die Beamten auf Twitter mitteilten. Die Feuerwehr konnte schließlich vier Entenküken retten. Vermisst werden aber noch ihre vier Geschwister. Die Entenmutter und geretteten Kinder wurden im Stadtpark ausgesetzt. Die Polizei hofft laut Twitter indessen, dass die übrigen Küken noch auftauchen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline/dpa

Es ist vollbracht. Das Schülerticket für den Berliner Nahverkehr wird ab August billiger. Viele Kinder und Jugendliche fahren sogar gratis. Die Forderung der Berliner Linken wurde damit umgesetzt.

16.05.2018

Anfang April überfielen zwei unbekannte Männer einen Spätkauf in Berlin. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos und Videos nach den Tätern. Sie hofft dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

16.05.2018

Es gibt mal wieder neue Pläne für den einstigen Spreepark in Berlin-Treptow. Die verwilderte Fläche soll zum Kunst-Mekka werden. In zehn Tagen werden die Pläne vorgestellt. Der Park hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

16.05.2018
Anzeige