Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Winterspaß bei Sommerwetter: Berliner Eisstadion startet in Saison
Nachrichten Berlin Winterspaß bei Sommerwetter: Berliner Eisstadion startet in Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 13.10.2018
Bei Sonnenschein nutzen viele Menschen den Start in die Eislauf-Saison im Horst-Dohm-Eisstadion. Quelle: dpa
Berlin

Bei sommerlichen Temperaturen Schlittschuh fahren - dazu lud am Sonnabend das Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Charlottenburg zum Start in die Saison ein. Während die Sonne vom Himmel brannte, zogen die ersten Besucher im Freien ihre Runden auf dem knapp minus 20 Grad kalten Eis.

Bei Sonnenschein nutzen viele Menschen den Start in die Eislauf-Saison im Horst-Dohm-Eisstadion. Quelle: dpa

Darunter waren auch solche in kurzer Hose - die außergewöhnliche Wärme im Oktober machte es möglich. Der Schichtleiter des Eisstadions zeigte sich mit dem Auftakt zufrieden. Die Saison läuft bis 24. Februar, sogar Silvester und Neujahr sollen sich Schlittschuhläufer dort vergnügen können.

Von dpa

Ein 21-Jähriger ist bei einem Angriff auf dem Berliner S-Bahnhof Zoologischer Garten nach Tritten eine Treppe heruntergestürzt. Vier Angreifer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

13.10.2018

Eine 13-Jährige ist in Berlin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin begann noch zu bremsen, der Wagen erfasste das Mädchen aber dennoch.

13.10.2018

In Berlin-Gesundbrunnen hat ein Autofahrer am Freitag mit seinem Auto die Beine eines vier Jahre alten Mädchens überrollt. Das Kind musste in einer Klinik operiert werden.

13.10.2018