Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt

Berlin Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd durch Berlin sind zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Es ist der zweite Fall binnen einer Woche, bei dem bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstadt Einsatzkräfte Verletzungen erlitten.

Voriger Artikel
Sportsenator für Herthas Verbleib im Olympiastadion
Nächster Artikel
Herrenloser Koffer: Potsdamer Platz gesperrt

Eine Verkehrskontrolle ist wiedermal aus dem Ruder gelaufen.

Quelle: dpa

Berlin. Der 33-jährige Autofahrer hatte in der Nacht zum Samstag im Stadtteil Borsigwalde eine rote Ampel ignoriert. Zivilbeamte wollten ihn stoppen – doch der Fahrer raste davon, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er über die Stadtautobahn nach Charlottenburg, wo er, auch über Gehwege fahrend, weiter versuchte, den Einsatzkräften zu entkommen.

Wendemanöver zum Ausweichen

In der Neuen Kantstraße überholte ein Polizeiauto den Wagen des Mannes, was dieser mit einem Wendemanöver konterte. Ein zweiter Wagen der Polizei musste daraufhin ausweichen und prallte gegen ein parkendes Fahrzeug. Die beiden darin sitzenden Beamten wurden leicht verletzt.

Schließlich geriet der Flüchtende an der Kreuzung Sophie-Charlotten-Straße/Knobelsdorffstraße ins Schleudern. Er prallte mit seinem Auto gegen einen weiteren Polizeiwagen und blieb stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Warum der Mann geflüchtet war, blieb zunächst unbekannt.

Unfall bereits am Mittwoch

Am Mittwochabend war bereits ein Berliner Polizist bei der Kontrolle eines Autofahrers verletzt worden, der ebenfalls Verkehrsregeln missachtet hatte. Der Zivilfahnder hatte die Fahrertür geöffnet, wurde jedoch erfasst, als der Fahrer plötzlich den Wagen zurücksetzte. Er wurde dabei zu Boden gerissen und schwer verletzt.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
8c10a336-fc53-11e7-ab43-ba738207d34c
„Friederike“ tobt über Deutschland

Entwurzelte Bäume, Stromausfall und Verkehrschaos: Der Orkan „Friederike“ hält das Land in Atem.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.256,00 +0,55%
TecDAX 2.674,25 +1,07%
EUR/USD 1,2239 +0,58%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 25,17 +4,53%
LUFTHANSA 29,47 +1,10%
BASF 94,27 +0,59%
VOLKSWAGEN VZ 179,56 -1,77%
MERCK 90,04 -1,40%
E.ON 8,86 -1,22%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,75%
Commodity Capital AF 231,10%
Bellevue Funds (Lu AF 122,92%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,14%
BlackRock Global F AF 103,57%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte