Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bildergalerien

Bildergalerien

Deniz Yücel ist in Deutschland angekommen

Deniz Yücel ist wieder in Deutschland. Wenige Stunden nach seiner Freilassung aus türkischer Haft landete der „Welt“-Journalist am Freitagabend an Bord einer Chartermaschine auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Der 44-Jährige hatte mehr als ein Jahr ohne Anklage in der Nähe von Istanbul in Untersuchungshaft gesessen.

Metropolregionen

Millionen von Menschen leben in riesigen Städten – und täglich werden es mehr Bewohner, die es in die Metropolen zieht. Hier die zehn größten Städte der Welt:

Amoklauf in Parkland

17 Menschen sind tot. Der 19-jährige Nikolas C. hat seine Tat bei einer Gerichtsanhörung gestanden. Die Trauer um die jungen Opfer ist groß.

Von lässig bis rückenfrei: Die Berlinale in Bildern

Stars und Sternchen: Auf dem roten Teppich zur Berlinale-Eröffnung zeigt die Filmbranche wie gewohnt Glamour – aber auch die #MeToo-Debatte spielt eine Rolle.

Der Amoklauf von Parkland

17 Menschen riss Nikolas C. am Valentinstag in den Tod, als er mit einer halbautomatischen Waffe seine ehemalige Schule in Parkland in Florida stürmte.

Das sind die Favoriten für das Weltpresse-Foto des Jahres 2018

Es sind Bilder, die schockieren, verblüffen oder nachdenklich machen: Jedes Jahr bis Ende Januar treffen Zehntausende von Pressefotos bei der Organisation World Press Photo in Amsterdam ein. Der Wettbewerb ist damit auch ein Abbild des aktuellen Weltgeschehens. Hier eine kleine Auswahl der in diesem Jahr Nominierten:

Lkw kracht in Reisebus

Bei einem schweren Auffahrunfall in Hessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. In den Unfall waren ein Reisebus und zwei Lastwagen verwickelt.

Fahrbahn sackt weiter ab

Bundesweit ist die A 20 bei Tribsees schon Ende September 2017 in die Schlagzeilen geraten. Die Fahrbahn brach in Richtung Lübeck auf mehreren Metern weg. Und der Verfall ist nicht zu stoppen. Am Wochenende sackten weitere Stücke auch in Richtung Osten ab.

Das ist der Führungs-Nachwuchs der CDU

Die Union will sich erneuern: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat versprochen, künftig mehr jüngeren Kollegen eine Chance zu geben. Das sind die aussichtsreichsten Kandidaten:

Das Rheinland feiert Rosenmontag

Die berühmten Mottowagen der Rosenmontagsumzüge ziehen im Rheinland wieder Hunderttausende schaulustige Jecken auf die Straßen. In diesem Jahr widmeten sich die Wagenbauer mit viel Liebe zum Detail der Großen Koalition.

2 4 5 ... 610