Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bildergalerien

Bildergalerien

Das Geiseldrama von Gladbeck in Bildern

Nach 30 Jahren in Haft kommt der Verbrecher Dieter Degowski frei. Im Sommer 1988 hatte er mit seinem Komplizen Hans-Jürgen Rösner eine Bank in Gladbeck überfallen und Geiseln genommen. Auf ihrer dreitätigen Flucht vor der Polizei folgte ihnen ein Journalisten-Tross.

Die Fahrbahn versinkt im Moor

Erst sackte die Fahrbahn Ende September ab, dann brach sie im Oktober metertief weg: Die Autobahn 20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern ist auf 100 Meter so stark beschädigt, dass die Strecke Richtung Rostock wohl über Monate repariert werden muss. Hier sehen Sie die Bilder, die sich dem Gutachter am Dienstag boten.

Hollywood erhebt seine Stimme gegen sexuellen Missbrauch

Jahrelang wurde geschwiegen, toleriert und weggeschaut: Doch seit die „New York Times“ die Übergriffe des Filmbosses Harvey Weinstein enthüllt hat, kritisieren immer mehr Schauspieler öffentlich das Verhalten des Filmbosses. Eine Sammlung von Zitaten.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Sieben Fakten über das beliebte Weihnachtsmärchen

Deutschlands beliebtestes Fernsehmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ füllt an Weihnachten wieder die Programmspalten. Auch nach 44 Jahren verzaubern Libuše Šafránková und Pavel Trávníček die TV-Zuschauer.

Waldbrände zerstören Weinbaugebiete in Kalifornien

Bei verheerenden Waldbränden im Norden Kaliforniens sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Zehntausende Anwohner mussten ihre brennenden Nachbarschaften verlassen. Zahlreiche Wohnhäuser, Hotels und Weingüter wurden in den Flammen zerstört.

Hunderttausende kontern Unabhängigkeitspläne in Katalonien

Erst demonstrieren die Separatisten für die Unabhängigkeit Kataloniens – jetzt gehen ihre Gegner auf die Straße. „Die schweigende Mehrheit“ – wie sie sich nennen – hat sich auf Barcelonas Straßen für ein einiges Spanien ausgesprochen. Die Bilder aus der katalanischen Hauptstadt.

Das packende Rugby-Derby

Dieses Rugby-Derby ist nichts für Weicheier. Zwei- bis dreimal hat es pro Minute gescheppert. Gastgeber Germania List hat alles gegeben, am Ende aber eine spannende und sehr gute Erstligapartie gegen Hannover 78 mit 14:20 (0:8) verloren.

Deutschlands beste Volleyballer in Hannover

Pritschen, Baggern, Schmettern auf Top-Niveau – und jede Menge Show! Fast 6000 Fans feierten am Sonntag mit beim Volleyball-Supercup in der Tui-Arena. Lautstark und mit richtig viel Begeisterung.

Zum 25. Todestag Willy Brandts

Er war der wohl bedeutendste Sozialdemokrat des 20. Jahrhunderts: Willy Brandt. Bundeskanzler, Parteichef, Berlins Bürgermeister im Kalten Krieg, geflohen vor den Nazis – aber vor allem einer der größten Visionäre einer einheitlichen und gerechten Welt. Wir erinnern an den Friedensnobelpreisträger in Bilder und eigenen Zitaten.

2 4 5 ... 588