Menü
Anmelden
Nachrichten Fotostrecke: 19 Tote bei Amoklauf in japanischem Behindertenheim

Fotostrecke: 19 Tote bei Amoklauf in japanischem Behindertenheim

Der Täter hatte seine Tat zuvor mehrfach angedeutet. Im Februar hatte er dem Parlamentspräsidenten einen Brief übergeben, in dem er erklärte, er könne «für Japan» 470 Behinderte töten. Foto: Kimimasa Mayama

Die Tat erregte in Japan größtes Medieninteresse. Zwar hat Japan eine geringe Gewaltkriminalität, doch kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Messerangriffen.

Quelle: Kimimasa Mayama

Ein Polizist sichert die Straße zum Tatort.

Quelle: Kimimasa Mayama

Japan hat den blutigsten Amoklauf seit Jahrzehnten erlebt. Ein junger Mann hat in einem Behindertenheim mindestens 19 wehrlose Menschen erstochen. Foto: Kimimasa Mayama

Kurz nachdem bei der Polizei ein Notruf einging, erschien der 26 Jahre alte Täter in seinem Auto bei einer Polizeiwache und gestand die Tat. Foto: Yomiuri Shimbun

Lokales

7 Bilder - Brand im Feuerwehrfahrzeug

Lokales

38 Bilder - MAZ-Radtour Tag 2

Nachrichten

7 Bilder - Macron auf Staatsbesuch bei Trump

Lokales

9 Bilder - Meyenburg

Nachrichten

23 Bilder - Baby Nummer drei

Nachrichten

15 Bilder - Kleinstadt Ostritz

Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Lokales

49 Bilder - Sportlerehrung im Havelland

Sportmix

21 Bilder - SC Potsdam siegt 3:1 gegen Hamburg

Anzeige