Menü
Anmelden
Nachrichten Fotostrecke: Rousseff verliert Amtsenthebungs-Votum

Fotostrecke: Rousseff verliert Amtsenthebungs-Votum

Als der sozialdemokratische Abgeordnete Bruno Araújo sein «Ja» in der Nacht zum Montag verkündet, fallen ihm Kollegen um den Hals. Seine 342. Stimme ist die Stimme, die die Zwei-Drittel-Mehrheit besiegelt.

Quelle: Iano Andrade

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff droht die Amtsenthebung. Der Senat kann sie nun Ende April mit einfacher Mehrheit für 180 Tage suspendieren. Foto: Fernando Bizerra Jr

Der Ruf nach Neuwahlen wird immer lauter - aber die ganze politische Klasse ist hoffnungslos diskreditiert. Gegen über 50 Politiker wird oder wurde im Zuge des Schmiergeldskandals bei Auftragsvergaben des halbstaatlichen Petrobras-Konzerns ermittelt.

Quelle: Antonio Lacerda
Anzeige