Menü
Anmelden
Nachrichten Fotostrecke: Solarflieger landet zum vorletzten Stopp der Weltumrundung

Fotostrecke: Solarflieger landet zum vorletzten Stopp der Weltumrundung

Bertrand Piccard (57) ist Ideengeber «Vater» des Flugprojektes Solar Impulse. Weltbekannt ist der in Lausanne geborene Forscher, Pilot und Psychiater spätestens, seit er 1999 mit dem Briten Brian Jones in einem Ballon im Non-Stop-Flug die Erde umrundete.

Quelle: John G. Mabanglo/Archiv

Das nur von Sonnenenergie angetriebene Schweizer Flugzeug startete seine Weltumrundungs-Mission vom Golfemirat Abu Dhabi aus. Foto: Solar Impulse/Stefatou/Archiv

Die längste und risikoreichste Etappe war der Abschnitt zwischen Japan und Hawaiii. Fünf Tage und Nächte war der Solarflieger Non-Stop unterwegs. Anfang Juli kam «Solar Impulse 2» auf der Insel an.

Quelle: Jean Revillard / Handout
Anzeige