Menü
Anmelden
Nachrichten Fotostrecke: Tote bei Taliban-Angriff auf Ausländer-Hotel in Kabul

Fotostrecke: Tote bei Taliban-Angriff auf Ausländer-Hotel in Kabul

In Kabul verübten Taliban-Kämpfer einen Anschlag auf das von Ausländern bewohnte Northgate-Hotel. Die Taliban verkündeten, sie hätten am Tor des Hotels eine «Lastwagenbombe» gezündet. Quelle: Jawad Jalali
Das Northgate-Hotel wurde bei dem Anschlag völlig zerstört. Es wurde häufig auch von Vertragskräften des US-Militärs bewohnt. Das Hotel war bereits 2013 angegriffen worden. Quelle: Jawad Jalali
Ein afghanischer Polizist bewacht eine Straße in Kabul, die zu der Unterkunft führt, in der die Gäste des Hotels untergebracht sind, das jüngst von Taliban angegriffen wurde. Quelle: Hedayatullah Amid
Polizeipatrouillen in Kabul sichern das Hotel-Gelände. Mehrere Stunden nach Beginn des Angriffs waren Sicherheitskräfte im Morgengrauen in die Offensive gegangen. Nach Medienberichten waren afghanische und internationale Spezialkräfte vor Ort. Quelle: Jawad Jalali
US-Truppen hatten in den vergangenen Wochen ihre Angriffe auf Taliban-Stellungen ausgeweitet. Mitte Juni hatte Präsident Barack Obama weiterreichende Einsatzbefugnisse für US-Soldaten in Afghanistan erteilt. Quelle: Jawad Jalali
Anzeige