Menü
Anmelden
Nachrichten Fotostrecke: "Wie wir Deutschen ticken": Umfragen entlarven Inkonsequenz

Fotostrecke: "Wie wir Deutschen ticken": Umfragen entlarven Inkonsequenz

Auf die Frage, welche Personen oder Dinge für Deutschland stehen, war die Top-Antwort: Volkswagen.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Auf Platz neun für typisch deutsch: die Currywurst.

Quelle: Marc Müller/Archiv

Der Dackel ist für viele zwar auch typisch deutsch, er hat es aber nicht in die Top 10 der Umfrage geschafft.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Der Wecker auf Punkt sieben Uhr, morgens und abends zähneputzen: Die Deutschen sehen sich als diszipliniert, pünktlich und ordungsliebend.

Quelle: Arno Burgi/Archiv

Gemüse? Ja, aber bitte eingerollt in Speck. Trotz eines wachsenden Trends zu vegetarischer und veganer Ernährung, lassen die wenigsten die Finger ganz vom Fleisch.

Quelle: Daniel Maurer/Archiv
Anzeige