Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 15° wolkig

Navigation:
Buntes
Kriminalität
Gut eine Woche nach dem Verschwinden eines 12-jährigen schweizer Jungen, hat die Polizei das Kind in einer Wohnung in Düsseldorf entdeckt und einen 35 Jahre alten Mann festgenommen. Foto: David Young

In der Schweiz verschwindet ein Junge. Acht Tage später holt ihn ein Spezialeinsatzkommando aus der Wohnung eines Düsseldorfers. Der Junge hatte den Mann bei einem Internetspiel kennengelernt.

mehr
Verkehr
Bereit für Containerriesen: Die neuen Schleusen von Cocolí auf der pazifischen Seite des Panamakanals.

Nach neun Jahren Bauzeit geht ein Jahrhundertwerk in Betrieb. Die erweiterte Wasserstraße in Mittelamerika soll den jährlichen Frachtdurchsatz Panamas verdoppeln. Künftig können größere Schiffe zwischen Atlantik und Pazifik passieren.

mehr
Freizeit
Ein Hahn kräht sein allseits bekanntes Kikeriki. Bei dem Laut können sich im pfälzischen Göcklingen auch Menschen bei der Gockelkrähmeisterschaft ausprobieren.

Gackern was das Zeug hält - so lautete die einfache Regel für die Männer, Frauen und Kinder bei der dritten Deutschen Gockelkrähmeisterschaft in Göcklingen.

mehr
Wetter
Ein Bahnmitarbeiter und ein Polizist inspizieren den entgleisten Regionalexpress auf der Strecke Koblenz-Frankfurt.

Beim "Hurricane" war es zum Glück nur Regen - doch der wirbelte das Programm des Festivals in Scheeßel ordentlich durcheinander. Das Zwillingsfestival im Süden wurde nach einem heftigen Unwetter gleich ganz abgesagt.

mehr
Kriminalität
Ein gefesselter Mann wird in Leipzig während einer polizeilichen Maßnahme an der Eisenbahnstraße weggeführt. Bei einer Schießerei im Rockermilieu sind im Leipziger Osten ein Mensch getötet und drei weitere verletzt worden.

Für Drogen, Diebstähle und Schlägereien ist der Leipziger Osten bekannt. Nun ist die Eisenbahnstraße auch Schauplatz von Kämpfen der Rockerszene.

mehr
Kriminalität
Nach den tödlichen Schüssen auf einen Autofahrer in Hamburg ist ein 21-Jähriger festgenommen worden.

Nach den tödlichen Schüssen auf einen 43-jährigen Autofahrer in Hamburg-Harburg nimmt die Polizei einen Hauptverdächtigen fest. Die Polizei spricht von einer Beziehungstat im weitesten Sinne.

mehr
Unwetterschäden vom Samstag in Deutschland
Ein Feuerwehrfahrzeug steht am 25.06.2016 in Straubing (Bayern) vor einer überfluteten Bahnunterführung.

Eine Unwetterfront ist am Wochenende über Deutschland gezogen und hat vielerorts erhebliche Schäden angerichtet. Mehr als 90 Menschen wurden verletzt. In Rheinland-Pfalz hat eine Schlammlawine sogar einen Zug zum Entgleisen gebracht.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Ausgebrannter Lkw: In Kalifornien wüten mehrere Waldbrände. Foto: Stuart Palley

Im Osten der Vereinigten Staaten regnet es zu viel, im Westen zu wenig. Überschwemmungen in West Virginia und Waldbrände in Kalifornien sind die Folge.

mehr
Anzeige

Zunehmende Gewalt gegen Polizisten: Sollte es höhere Strafen geben?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160627-99-462974_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Götz George mit 77 Jahren gestorben