Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 9° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Buntes
Prozesse
Die Eltern des herzkranken Jungen stehen im Landgericht in Gießen.

Die Uniklinik Gießen muss einen herzkranken Jungen mit schwerem Hirnschaden nicht auf die Warteliste für ein Spenderorgan setzen. Das hat das Landgericht Gießen heute nach einem monatelangen Streit mit den Eltern des Kindes entschieden.

mehr
Notfälle
Ein Feuerwehrmann inspiziert in Ludwigshafen die zerstörte Fassade eines Wohnhauses.

Nach der gewaltigen Gasexplosion in Ludwigshafen am Rhein ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen unbekannt. Es müsse geprüft werden, ob gegen die Vorschriften verstoßen wurde, teilte die Staatsanwaltschaft im pfälzischen Frankenthal am Freitag mit.

mehr
Gesellschaft
Die Uhren werden wieder umgestellt.

Am Wochenende werden etliche Menschen wieder verwirrt sein. Die Uhren werden umgestellt. Vor, zurück oder wie genau? Eins vorweg: Der Stundenzeiger wird am Sonntagmorgen um eine Stunde von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht.

mehr
Gesundheit
Für New York wird ein Schreckensszenario wahr: Es gibt einen ersten Ebola-Kranken in der Stadt.

Ebola hat die US-Metropole New York und das afrikanische Land Mali erreicht. Bei einem Arzt in New York habe sich der Verdacht auf die lebensgefährliche Krankheit bestätigt, sagte Bürgermeister Bill de Blasio am späten Donnerstagabend.

mehr
Prozesse
Das Landgericht in Verden (Niedersachsen).

Im Prozess gegen einen Schüler, der eine Verkäuferin mit mehr als 100 Messerstichen getötet haben soll, wird heute das Urteil erwartet. Der mittlerweile 19 Jahre alte Angeklagte hatte die Tat im Prozess zugegeben.

mehr
Kriminalität
Uli Hoeneß am 10. Mai 2014 kurz vor seinem Haftantritt.

Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß ist ein Mann festgenommen worden. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Donnerstag. Details nannte die Behörde nicht.

mehr
Notfälle
Noch in rund 100 Meter Entfernung platzten Scheiben von Häusern und geparkten Autos.

Eine gewaltige Explosion bei Arbeiten an einer Gasleitung hat in Ludwigshafen einen Bauarbeiter in den Tod gerissen und 26 weitere Menschen verletzt. Rund 50 Häuser in der Nähe der Unglücksstelle wurden beschädigt.

mehr
MAZ-Kolumne vom 23. Oktober

Aussetzer auf dem Nationalen Gipfel der IT-Branche in Hamburg: Angela Merkel sucht nach dem F-Wort. Nein, nicht was Sie jetzt vielleicht denken. Sie sucht nach dem dritten "F" des Netzausbaus. Man möge die Bundeskanzlerin entschuldigen, schließlich ist das Internet für sie "Neuland", meint MAZ-Kolumnist Markus "max" Schünemann.

mehr
Anzeige
Anzeige
Ist die von Potsdams OB Jann Jakobs geplante Dienstreise nach Sansibar auf Kosten der Stadt vertretbar?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141024-99-02117_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Entwarnung nach Explosion in Ludwigshafen
Anzeige