Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Buntes
Berlin
Bei Marihuana handelt es sich um die getrockneten Blüten der weiblichen Cannabis-Pflanze.

Der Berliner Polizei ist ein großer Schlag gegen den Drogenhandel in der Hauptstadt gelungen: Ermittler entdeckten 256 Kilogramm Marihuana bei einem 27-jährigen Berliner. Auch diverse andere Drogen, Waffen und Munition fanden die Fahnder.

mehr
Organisierte Kriminalität
2007 kam es zum sechsfachen Mafiamord von Duisburg. Der Drahtzieher und Schütze wurde später zu einer lebenslangen Haft verurteilt.

Mafia-Clans wie die ’Ndrangheta verlagern ihre kriminellen Geschäfte zunehmend in die Bundesrepublik. Italienische Behörden sprechen bereits von einer „stabilen Präsenz“.

mehr
Trotz Protesten
Die Zahl afrikanischer Löwen ist Tierschützern zufolge binnen der letzten 20 Jahre um 40 Prozent zurückgegangen.

Obwohl Tierschützer scharf dagegen protestieren, erlaubt Südafrika jetzt den Export von Löwenskeletten. Die Knochen werden etwa in der traditionellen asiatischen Medizin verwendet – dort ersetzen sie Tigerknochen, deren Ausfuhr verboten bleibt.

mehr
Messaging-Dienst

Mit seiner neuen Funktion „Snap Map“ sorgt das soziale Netzwerk Snapchat für viel Ärger. Denn die interaktive Karte überwacht die Nutzer und zeigt an, wo sie sind – und das für jeden sichtbar. Zwar ist die Teilnahme freiwillig, die ersten Beziehungen sollen aber schon in die Brüche gegangen sein.

  • Kommentare
mehr
Ikea-Bett „Malm“
Um diese Betten geht es. Hat Ikea sein Malm (rechts) nur kopiert?

Das Ikea-Bett „Malm“ steht in tausenden Schlafzimmern. Ein Designer aus Frankfurt ist aber überzeugt: Die Schweden haben die Idee für den Entwurf geklaut – von ihm. Nun kämpft er vor dem Bundesgerichtshof dafür, dass „Malm“ vom deutschen Markt verschwindet.

  • Kommentare
mehr
Versuchter Anschlag
Die McDonald’s-Filiale wurde vor zehn Jahren als erste im traditionell linken Teil Kreuzbergs eröffnet.

Eine Gasflasche mit Zündvorrichtung wurde am frühen Morgen vor einem McDonald’s in Berlin-Kreuzberg entdeckt. Das Gas wurde ins Gebäude geleitet. Um den Schnellimbiss gab es schon früher Streit.

  • Kommentare
mehr
Bayern
Symbolfoto

Falscher Alarm an zwei Schulen in Mittelfranken: Per E-Mail wurde eine Explosion angedroht, das Schulzentrum geräumt. Nun sucht die Polizei den Urheber. Wollte er sich vor einer Prüfung drücken?

mehr
Prenzlauer Berg
Zwei Straßenbahnen der BVG sind ineinander gefahren.

In Berlin sind zwei Straßenbahnen ineinander gefahren, die eigentlich aneinander vorbei fahren sollten. Die Feuerwehr spricht von fast 30 Verletzten. Sie war mit einem Großaufgebot vor Ort.

  • Kommentare
mehr

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

9be5f48e-cc2d-11e6-bced-9dc8a82d7ce9
Das sind die Jobs mit dem höchsten Kaffee-Konsum

Wer schlürft täglich am meisten Kaffee im Job? Eine Studie aus dem Jahr 2014 offenbart verblüffende Ergebnisse. Hier sind die zehn Jobs mit dem höchsten Koffein-Konsum.