Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Buntes
Gesundheit
Die Krankenschwestern in den USA möchten besseren Schutz vor Ebola - und planen einen Streik. 

Mit einem Aktionstag wollen Krankenschwestern in den USA einen besseren Schutz vor Ebola erwirken. Die Gewerkschaft National Nurses United (NNU) rief ihre Mitglieder in mehreren Bundesstaaten für den 12. November unter anderem zu Arbeitsniederlegungen auf.

mehr
Gesellschaft
Der geschnitzte Kürbis - typisches Markenzeichen von Halloween.

Grinsende Kürbis-Fratzen und gruselige Kostüme: Heute wird Halloween gefeiert. Der Brauch, den ursprünglich die Iren in die USA brachten, zelebrieren mittlerweile Menschen in vielen Ländern der Welt.

mehr
Kriminalität
Ein mexikanischer Bundesagent während der Suche nach den Vermissten.

Mexikos Regierung sucht mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach den vor mehr als einem Monat verschleppten Studenten. Insgesamt fahnden im Bundesstaat Guerrero im Südwesten des Landes rund 10 000 Bundespolizisten nach den Vermissten, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit.

mehr
Gesundheit
Im US-Bundesstaat Colorado wird vor Marihuana in Halloween-Süßigkeiten gewarnt.

Vor Halloween haben Behörden im US-Bundesstaat Colorado vor Marihuana in Süßigkeiten gewarnt. Eltern sollten die eingesammelten Süßigkeiten ihrer Kinder genau überprüfen, warnte die Polizei laut einem Bericht der "New York Times".

mehr
Wetter
Nach einem Erdrutsch in Sri Lanka könnten noch 192 Menschen unter den Massen aus Schlamm und Geröll begraben sein.

Nach dem riesigen Erdrutsch in einer Teeanbau-Region im Süden Sri Lankas fürchten die Behörden mehr als 200 Tote. "Die Hoffnung auf Überlebende schwindet, da die Hütten unter Schlamm begraben sind", sagte ein Sprecher des Zentrums für Katastrophenmanagement.

mehr
Von Allerheiligen bis Zapfenstreich
Gruselige Masken sind zu Halloween ein Muss.

Gespenster, Gruseleien und süße Gaben - der Halloween-Brauch schwappte einst von Irland nach Amerika. Seit einigen Jahren wird er auch in Deutschland zelebriert. Nicht jeder ist darüber glücklich. Fakten von A bis Z.

mehr
Prozesse
Der wegen versuchten Mordes angeklagte Fernfahrer.

Zu zehneinhalb Jahren Haft ist ein Fernfahrer verurteilt worden, der immer wieder vom Lenkrad aus auf andere Fahrzeuge geschossen und dabei mehrere Menschen verletzt hat.

mehr
Unfälle
Präsident Recep Tayyip Erdogan reiste zum Unglücksort.

Zwei Tage nach dem Bergwerksunglück in der Südtürkei haben die Rettungskräfte weiter keinen Kontakt zu den 18 eingeschlossenen Kumpel herstellen können. "Ich muss sagen, dass die Hoffnung für unsere 18 Arbeiter schwindet", sagte Energieminister Taner Yildiz am Unglücksort in der Stadt Ermenek.

mehr
Anzeige
Anzeige
Sollte sich Potsdam mehr für Mäzene öffnen?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141030-99-03520_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Weltliche Allianz gewinnt Wahl in Tunesien
Anzeige