Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Buntes
Gesundheit
«Der Ausbruch ist noch nicht vorbei» warnt der UN-Beauftragte für Ebola, David Nabarro.

Ebola hat gezeigt, wie wenig die Welt auf eine solche Gesundheits-Krise vorbereitet ist. Die Weltgesundheitsorganisation will, dass alle Staaten die Lehren daraus ziehen: Sie sollen Spezialteams aufbauen.

mehr
Wetter

Schnee und Eis haben in Nordrhein-Westfalen zu fast 2000 Verkehrsunfällen geführt. "Das ist schon nicht wenig", sagte ein Sprecher der Landesleitstelle der Polizei in Duisburg.

mehr
Unfälle
Bergrettung im Einsatz. Immer wieder unterschätzen Wintersportler die Gefahren in den Bergen.

Immer wieder kommen auch erfahrene Skiwanderer in den Alpen durch Lawinenabgänge ums Leben. In den französischen Hochalpen sterben sechs Skiwanderer. Drei Leichen liegen eine Nacht unter dem Schnee.

mehr
Kriminalität
Blumen und Kerzen am Tatort in Berlin-Adlershof. Hier wurde eine schwangere 19-jährige niedergestochen und lebend verbrannt.

Nach der grausamen Verbrennung einer 19-jährigen Hochschwangeren in Berlin sind die beiden Verdächtigen in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen die beiden jungen Männer, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

mehr
Verkehr
Mails lesen, Nachrichten schreiben: Das lässt sich mit Smartphones auch im Gehen machen. Doch abgelenkte Fußgänger leben gefährlich.

Vom eigenen Smartphone abgelenkte Fußgänger verursachen immer wieder Verkehrsunfälle: Um auf die Gefahr hinzuweisen, hat sich die Deutsche Verkehrswacht für eine umfangreiche Aufklärungskampagne ausgesprochen.

mehr
Wissenschaft
Im Universitätskrankenhaus Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel sind fünf Patienten an multiresistenten Keimen gestorben.

Elf am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel gestorbene Patienten waren zusätzlich zu ihren teils schweren Erkrankungen auch mit einem multiresistenten Keim infiziert.

mehr
Kriminalität
Kriminaltechniker an der weiträumig abgesperrten Fundstelle in Berlin-Adlershof.

Die brutale Tat ist kaum zu begreifen: Zwei junge Männer sollen eine hochschwangere Frau in einem Waldstück in Berlin-Adlershof angezündet und ermordet haben.

mehr
Wetter
Spaziergang in Herne: Das Auto stehengelassen und lieber zu Fuß unterwegs.

Der "Weiße Kurt" hat große Teile Deutschlands in eine Winterlandschaft verwandelt und im Westen für glatte Straßen und zahlreiche Flugausfälle gesorgt. Am Frankfurter Flughafen wurden insgesamt 89 Starts und Landungen gestrichen, wie ein Sprecher des Airport-Betreibers Fraport am Samstag sagte.

mehr
Anzeige
Anzeige
Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150124-99-03623_large_4_3.jpg
Fotostrecke: DHB zieht als Gruppenerste ins WM-Achtelfinale ein
Anzeige