Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Buntes
Notfälle
Ein Stau hat sich nach der Vollsperrung auf der Autobahn 3 gebildet.

Eine an der Autobahn 3 zwischen dem Flughafen Frankfurt/Main und Offenbach gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstagabend gesprengt worden. Während der Arbeiten des Kampfmittelräumdienstes konnte der Flughafen nicht angeflogen werden.

mehr
Verkehr
Durch eine mutige Aktion verhinderten mehrere Lastwagenfahrer einen Unfall wegen eines Geisterfahrers.

Mehrere Lastwagenfahrer haben sich auf der Autobahn 3 in Bayern zusammengetan, um einen Geisterfahrer-Unfall zu verhindern. Ein 44-Jähriger hörte im Radio eine Falschfahrer-Warnung, als er in der Nähe von Passau unterwegs war.

mehr
Verkehr
Mit Bohrungen prüfen Arbeiter die Belastbarkeit der Straße über der U-Bahn-Baustelle.

Nach dem Mini-Erdrutsch in die U-Bahn-Baustelle nahe dem Brandenburger Tor rollt der Verkehr auf der Straße Unter den Linden wieder. Die Straßensperren wurden am Dienstagmittag abgeräumt.

mehr
Testergebnisse werden Mittwoch erwartet

Nach stundenlanger Anspannung hat es in Berlin eine erste Ebola-Entwarnung gegeben: Experten der Charité gehen davon aus, dass es sich bei der Fieberinfektion einer 30-jährigen Frau mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um die gefährliche Viruserkrankung handelt. Zu Mittwoch werden die Ergebnisse einer Blutanalyse erwartet.

mehr
1229 Todesfälle registriert
In ländlichen Gebieten werden längst nicht alle Erkrankungen und Sterbefälle von den nationalen Gesundheitsbehörden registriert. Foto: Ahmed Jallanzo

Im Kampf gegen Ebola riegeln afrikanische Länder ganze Regionen ab. Zugleich steigt die Zahl der Opfer. Ein unbestätigter Verdachtsfall löst auch in Deutschland umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen aus.

mehr
Wetter
Auf Usedom raste ein Kleintransporter in einen gerade umgestürzten Baum.

Bei schweren Sturmböen sind in Mecklenburg-Vorpommern zwei Menschen umgekommen und mehrere verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher in Neubrandenburg sagte, prallte auf der Insel Usedom ein Kleintransporter gegen einen gerade umgestürzten Baum.

mehr
Schifffahrt
Nahe der Magellanstraße lief die Fähre auf Grund. Foto: Chile Navy

Passagiere und Besatzungsmitglieder haben in Chile das Kentern ihrer Fähre unverletzt überstanden. Das Schiff war laut Medienberichten am Montag (Ortszeit) im Süden des Landes - 50 Kilometer von Puerto Natales entfernt - auf Grund gelaufen.

mehr
Prozesse
Der Angeklagte versteckt sein Gesicht beim Prozess im Landgericht Düsseldorf hinter einem Aktenordner.

Für die Tötung eines 35-Jährigen an einer Landstraße bei Düsseldorf ist dessen Cousin wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Der 28-Jährige habe seinen Verwandten nachweislich am Tatabend Mitte Dezember getroffen und ihn mit einem unbekannten Gegenstand erschlagen.

mehr
1 2 3 4 ... 397
Anzeige
Anzeige
Sollten Plastiktüten verboten werden?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140819-99-07246_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Hausding springt zu Gold - EM-Bronze für Glania
Anzeige