Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Buntes
Unfall
Ein Airbus der Lufthansa-Tochter Eurowings.

Schrecksekunden für 141 Passagiere: Ein Blitz schlug am Mittwoch in einen Airbus der Fluglinie Eurowings ein. Die Maschine befand sich auf dem Weg von Düsseldorf nach Berlin. Das Flugzeug kehrte nach dem Blitzeinschlag um. Schäden und Verletze gab es laut einer Sprecherin der Fluglinie nicht.

  • Kommentare
mehr
Düsseldorf

Während eines Unwetters am Mittwoch ist ein Germanwings-Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach Berlin von einem Blitz getroffen worden. An Bord der Maschine befanden sich 141 Passagiere.

  • Kommentare
mehr
Sexueller Missbrauch
Der Schrecken nimmt kein Ende: Bill Cosby steht der nächste Prozess wegen sexueller Nötigung bevor.

Der erste Prozess ist geplatzt, doch die Vorwürfe noch lange nicht verflogen: Im Juli 2018 muss sich Bill Cosby erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Übergriff
Auf einem Augenzeugen-Video ist zu sehen, wie die Sicherheitskräfte den Mann aus der Bahn zerren.

Angemessenes Einschreiten oder rassistischer Übergriff? Als sich ein dunkelhäutiger Schwarzfahrer nicht ausweisen kann, greifen zwei DB-Sicherheitsleute in einer Münchner S-Bahn ungewöhnlich hart durch. Nun ermittelt die Bundespolizei.

mehr
Brandschutz
Mittlerweile bewacht ein Sicherheitsdienst das Wuppertaler Hochhaus.

Wie sicher sind deutsche Hochhäuser? Während in Wuppertal Bewohner nicht mehr zurück in ihre Wohnungen dürfen, fordern erste Bundesländer die flächendeckende Überprüfung von Fassadendämmungen. Und die Feuerwehr warnt vor weiteren Fällen wie in London.

mehr
Bei „Vanity Fair“
Tennis-Star Serena Williams zeigt ihren Babybauch auf dem Cover der „Vanity Fair“.

Strahlend schön: Für die „Vanity Fair“ hat die schwangere Tennisspielerin alle Hüllen fallengelassen. Auf dem Cover der Zeitschrift präsentiert sie ihren nackten Babybauch.

mehr
G-20-Gipfel
Russlands Präsident Putin (v. li.) nächtig im Hyatt, der Saudische König hat sich das Vier Jahreszeiten reserviert und Kanadas Premier ist Trudeau im Hotel Atlantik. Nur wo US-Präsident Trump wohnt, ist noch nicht bekannt.

Wenn am 7. Juli die Weltpolitik zu Gast in Hamburg ist, arbeiten nicht nur die Sicherheitskräfte auf Hochtouren. Auch die Hoteliers der Hansestadt wollen den Spitzenpolitikern einen ruhigen Aufenthalt ermöglichen. Doch wo nächtigen die Mächtigen dieser Welt und wer schnappte wem das Hotel weg?

mehr
Luftverkehr
Chinesen glauben an Glücksmünzen – nur in Flugzeugturbinen haben sie nichts zu suchen. dpa

Sie wollte für einen sicheren Flug sorgen, doch das Resultat war eine mehrstündige Verspätung: In Shanghai hat eine Chinesin offenbar aus Aberglauben neun Münzen in die Turbine eines Flugzeugs geworfen.

  • Kommentare
mehr

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

8152315a-5c1a-11e7-9716-88e3550315c7
Verrückte Krokodile tanzen bei der WM auf Platz sechs

Bunt, dynamisch und erfolgreich: Die Tänzer der Crazy Crocodile Company erreichen bei der Disco-Dance-WM das Finale.