Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Buntes
Unfälle
Amerikanischer Krankenwagen: Bei einem Absturz eines Heißluftballons sind möglicherweise alle 16 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Foto: Kent Nishimura/Symbol

Tödliche Ballonfahrt in Texas: Ein Heißluftballon stürzt ab, 16 Menschen sterben. Eine Zeugin sagt einer Lokalzeitung, sie habe einen Feuerball gesehen.

mehr
Kriminalität
Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat Texas soll es mehrere Opfer gegeben haben.

Bei einer Schießerei in Austin im Bundesstaat Texas hat es nach Polizeiangaben mehrere Opfer gegeben. Unklar blieb am Sonntagmorgen zunächst, ob es sich dabei um Tote oder Verletzte handelte.

mehr
Musik
Tausende Menschen haben bei der Technoparade «Zug der Liebe» getanzt. Den Veranstaltern zufolge handelt es sich nicht um eine Neuauflage der Loveparade, sondern um eine politische Demonstration.

Peace-Zeichen, laute Bässe und strahlende Gesichter: Der zweite "Zug der Liebe" hat Tausende Technofans auf die Straße gelockt. Sie demonstrierten für mehr Toleranz und "Liebe für Alle" - und wollen keine zweite "Loveparade" sein.

mehr
Urlaub
Deutsche Arbeitnehmer holen selten Urlaubstage nach, wenn sie diese krank im Bett verbracht haben. Foto: Maurizio Gambarini

Wer im Urlaub krank wird, macht nur selten seine entgangenen Urlaubstage beim Arbeitgeber geltend. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Tiere
Ein Emu hatte sich in Bad Salzungen in eine Gartenanlage verirrt und ist dort Menschen nachgelaufen. Die Polizei erschoss den australischen Laufvogel schließlich.

Ein wehrhafter Emu ist in Thüringen von der Polizei erschossen worden. Den Abschuss des aus seinem Gehege ausgebüxten australischen Laufvogels bestätigte die Polizei.

mehr
Kriminalität
In Nordrhein-Westfalen wurden in diesem Jahr bereits 80 Geldautomaten gesprengt. Ein Ende der Serie ist nicht in Sicht.

Die Zahl der Geldautomaten-Sprengungen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen steigt weiter an. In NRW hat es in diesem Jahr bereits 80 Automatensprengungen gegeben, 2015 waren es 67, wie das Landeskriminalamt (LKA) in Düsseldorf mitteilte.

mehr
Erdbeben
Seismogramm einer Erdbebenstation. Westlich der griechischen Mittelmeerinsel Kreta ist es zu einem Seebeben der Stärke 5,2 gekommen.

Ein Seebeben hat sich südwestlich der Mittelmeerinsel Kreta ereignet. Gespürt wurde der Erdstoß vor allem im Umland der Hafenstadt Chania. Verletzte oder Schäden wurden nicht gemeldet, sagte ein Polizeibeamter aus der Ortschaft Kolimpari der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Unfälle
Amerikanischer Krankenwagen: Bei einem Absturz eines Heißluftballons sind möglicherweise alle 16 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Foto: Kent Nishimura/Symbol

Eine Ballonfahrt in Texas endet mit dem Tod von 16 Menschen. Die Unfallursache bleibt zunächst unklar. Es ist die schlimmste Tragödie dieser Art seit einem Ballonabsturz 2013 in Ägypten.

mehr
Anzeige

Hundesteuer: Halten Sie 300 bis 500 Euro pro Jahr für als gefährlich eingestufte Hunderassen für angemessen?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160731-99-879426_large_4_3.jpg
Fotostrecke: "Wattolümpiade" mit schmutzigen Spielen für saubere Sache