Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° stark bewölkt

Navigation:
Buntes
Kriminalität
Die Lübecker Polizei ermittelt wegen versteckter Nähnadeln in Fleischpackungen (Illustration).

Nach der Veröffentlichung von zwei Fahndungsbildern haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Frau identifiziert, die möglicherweise in Ostholstein Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt hat.

mehr
Prozesse
Blick über eine der Kanten der Cheops-Pyramide in Gizeh.

Der Prozess gegen drei Deutsche und sechs Ägypter wegen der Entnahme von Gesteinsproben aus der Cheops-Pyramide ist kurz nach Beginn der Verhandlung erneut verschoben worden.

mehr
Unfälle
Südlich von Manila warten die Menschen auf den herannahenden Sturm.

Vor den Philippinen sind nach einem Fährunglück 110 Passagiere oder Crew-Mitglieder vor dem Ertrinken gerettet worden. Drei Menschen kamen ums Leben, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

mehr
Gesundheit
Abtransport einer Leiche in Liberia: Experten befürchten eine weitere Ausbreitung der Seuche.

Die Ebola-Epidemie in Westafrika wird nach Ansicht von US-Experten noch mindestens 12 bis 18 Monate dauern. Bis der Ausbruch unter Kontrolle sei, könnten sich Hunderttausende Menschen mit dem Virus anstecken.

mehr
Kirche
Bei einer Hochzeitszeremonie im Petersdom wurden 20 Paare getraut.

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat erstmals eine Hochzeitszeremonie im Petersdom geleitet und dabei auch Paare mit bereits vorhandenen Kindern getraut. Zu den 20 Paaren, die für die Trauung am Sonntag ausgesucht wurden, gehörten auch welche, die schon zusammenleben.

mehr
Kriminalität
In ostholsteinischen Verbrauchermärkten sind seit Oktober 2013 Fleischpackungen mit versteckten Nähnadeln aufgetaucht.

In ostholsteinischen Verbrauchermärkten sind seit Oktober 2013 Fleischpackungen mit versteckten Nähnadeln aufgetaucht. Nach dem jüngsten Fund am vergangenen Montag in Eutin fahnden die Lübecker Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit Fotos nach einer Tatverdächtigen, wie eine Polizeisprecherin am Sonnabend in Lübeck mitteilte.

mehr
Kommunen
Dank seines Lebenswandels kennt die ganze Welt einen kanadischen Regionalpolitiker: Rob Ford trank, nahm Drogen, fuhr betrunken Auto - und bestritt alles, bis es nicht mehr ging.

Torontos Skandalbürgermeister Rob Ford (45) hat seine Wiederwahl wegen eines Tumors an den Nagel gehängt. Nur wenige Stunden später erklärte sich ein anderer Ford bereit, das Spitzenamt in Kanadas Wirtschaftsmetropole zu übernehmen.

mehr
Kriminalität
Rettungskräfte vor einem Haus, vor dem ein Säureanschlag verübt wurde.

Nach dem Säureanschlag auf eine 39 Jahre alte Frau im westfälischen Hövelhof ist gegen den Verdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Das sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Paderborn.

mehr
Anzeige
Anzeige
Landtagswahl in Brandenburg: Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140914-99-05816_large_4_3.jpg
Fotostrecke: US-Team verteidigt WM-Titel - Finalsieg gegen Serbien
Anzeige