Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Buntes
RTL Castingshow
Leon Buche aus Michendorf will an diesem Samstag in der gleichnamigen Casting-Show „Das Supertalent“  werden.

Bei der 11. Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ ist an diesem Samstag auch Leon Buche aus Michendorf (Potsdam-Mittelmark) dabei. Der 29-jährige schaffte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ schon bis in die Top 25. Diesmal will Buche die Jury um Dieter Bohlen aber nicht mit seinem Gesang, sondern mit seinem Klavierspiel beeindrucken.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Nicht so schwer wie ein Elefant, aber immerhin: Berlin will am Freitag den größten Döner der Welt auftischen und es damit ins Guinness Buch der Rekorde schaffen. Rund eine Tonne soll der klassisch belegte Döner auf die Waage bringen, der nach dem Wiegen zum Verzehr freigegeben wird.

  • Kommentare
mehr
Leute
Entspanntes Paar: Megan Markle und Prinz Harry.

Prinz Harry hat seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., nun endlich seine neue Freundin vorgestellt. Die beiden kamen ganz klassisch auf eine Tasse Tee im Buckingham-Palast vorbei.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Das Kennzeichen reicht, um auf fahrerbewertung.de an den Pranger gestellt zu werden.

Raser und Drängler öffentlich bloßstellen? Das verstößt gegen den Datenschutz, urteilte das Oberverwaltungsgericht Münster am Donnerstag und stoppte damit den umstrittenen „Autofahrer-Pranger“ im Internet.

  • Kommentare
mehr
Bußgeldkatalog
So sieht eine ordnungsgemäße Rettungsgasse aus.

Die Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung sind am Donnerstag angepasst worden. Wer etwa keine Rettungsgasse bildet oder Einsatzwagen behindert, muss künftig mit hohen Strafen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Trauer um Musiker Gord Downie
Zeigt Emotionen: Justin Trudeau.

Kanada trauert um den Rockmusiker Gord Downie. Und auch der kanadische Premierminister Justin Trudeau zeigte sich tief ergriffen und ließ im Fernsehen seinen Tränen freien Lauf.

  • Kommentare
mehr
Fall Harvey Weinstein
Channing Tatum zieht sich aus dem Projekt „Forgive Me, Leonard Peacock“ zurück.

Channing Tatum wollte seinen neuen Film eigentlich mit der Weinstein Company produzieren. Doch nun wurde ihm der Skandal um Harvey Weinstein zu viel. Als Regisseur sagte er das gemeinsame Projekt ab. Mit der Firma werde er nicht mehr zusammenarbeiten, gab er auf Facebook bekannt.

  • Kommentare
mehr

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

a34b7a02-b4ba-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
„Aktenzeichen XY“ – Die spektakulärsten gelösten Fälle

Vier ermordete Soldaten, eine Anschlagsserie auf die Bahn, ein 19 Jahre alter Mord – diese sieben ungewöhnlichen Fälle konnten dank „Aktenzeichen XY“ gelöst werden.