Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 11° Regen

Navigation:
Buntes
Öl
Löschboote versuchen den Brand auf der Ölplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko zu löschen.

Der US-Konzern Halliburton erhält mehr als vier Jahre nach der Explosion der Ölplattform "Deepwater Horizon" die Rechnung für die Katastrophe im Golf von Mexiko.

mehr
Gesundheit
Warnschild in Abidjan in der Elfenbeinküste.

Nicht nur in Afrika haben die Menschen Angst vor Ebola. Doch die Vereinten Nationen geben sich sicher, den Kampf gegen die tödliche Krankheit zu gewinnen. Andere behaupten, der sei längst verloren.

mehr
Unfälle
Dieser Heißluftballon landete in der Kölner Innenstadt.

Ein Heißluftballon ist am Montagabend in der Kölner Innenstadt neben dem Hauptbahnhof gelandet. Weil die Gasreserven zur Neige gingen und nur wenig Wind wehte, entschied sich der Ballonführer dafür, mitten in der Innenstadt zu Boden zu gehen.

mehr
Kriminalität
Das Ihmezentrum, ein Wohn- und Geschäftshauskomplex, ist der Ort, an dem das vermisste Mädchen Jenisa zuletzt in Hannover gesehen wurde.

Der Fall der seit sieben Jahren in Hannover vermissten kleinen Jenisa steht nach dem Fund von Leichenteilen vor der Aufklärung. Im Visier der Fahnder ist ein 43-Jähriger, der im Frühjahr bereits eine andere Kindstötung in Westfalen gestanden hat - und der schon 2007 im Fall der achtjährigen Jenisa unter Tatverdacht stand.

mehr
Kriminalität
Ein Polizeifahrzeug parkt in Rendsburg vor dem Finanzamt.

Gegen den mutmaßlichen Todesschützen aus dem Rendsburger Finanzamt ist am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Haftrichter folgte einem Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel, teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektionen Kiel und Neumünster mit.

mehr
Prozesse
Der Angeklagte kommt im Landgericht Essen in den Gerichtssaal.

Im Prozess um den Tod der 22-jährigen Madeleine hat ihr Stiefvater gestanden, sie mit einem Flaschenwurf getötet zu haben. Dies sei aber keine Absicht gewesen, ließ der wegen Mordes angeklagte 47-Jährige vor Gericht erklären.

mehr
Gesundheit
Eine Frau bei der Pilzsuche.

Die Zahl der schweren Pilzvergiftungen in Deutschland ist im vergangenen Jahr gestiegen. Die meisten Pilzsammler landeten in Bayern im Krankenhaus. Mehr Menschen machen sich nach Angaben der DAK-Ärztin Elisabeth Thomas auf die Suche nach Pfifferlingen, Maronen oder Champignons.

mehr
MAZ-Kolumne vom 2. September

So ist es also um die Moral der Bayern bestellt: Die zuständige Kur-GmbH hat das staatliche Königliche Kurhaus von Bad Reichenhall für eine Sex-Party zur Verfügung gestellt. 400 Menschen amüsierten sich miteinander beim "Maskenball". Da half auch der Protest einer CSU-Landtagsabgeordneten nichts.

mehr
Anzeige
Anzeige
Sollte Deutschland mehr Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufnehmen?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140902-99-03692_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Löw-Vorgabe: EM-Finale 2016 - Schweinsteiger neuer Chef
Anzeige