Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Buntes
Prognose für Dienstag

Sonnenschein oder Regen – so richtig kann sich beim Wetter heute niemand durchringen. Klar ist: es gibt viele Wolken. Die aktuelle Prognose für Dienstag sehen Sie in unserem Video.

mehr
Baden-Württemberg
Das ausgebrannte Haus im Kurort Neubulach.

Drei Stunden brauchte die Polizei, um den Brand in einem Mehrfamilienhaus im baden-württembergischen Neubulach unter Kontrolle zu bringen. Zwei Menschen kamen in den Flammen ums Leben, viele wurden verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

  • Kommentare
mehr
Dominica
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Stundenkilometern hat Hurrikan „Maria“ die Karibikinsel Dominica getroffen.

Nach den Hurrikans „Harvey“ und „Irma“ trifft der nächste verheerende Tropensturm auf die Karibik. Wirbelsturm „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten bis zu 260 Kilometern pro Stunde die Insel Dominica getroffen.

mehr
Mysteriöser Vermisstenfall
Wo ist Emanuela Orlandis? Auch nach 30 Jahren ist das Schicksal der Italienerin ein Rätsel.

Das Schicksal von Emanuela Orlandi ist einer der mysteriösesten Vermisstenfälle in Italien: Das 15-jährige Mädchen verschwand vor mehr als 30 Jahren auf dem Weg in den Vatikan spurlos. Nun sorgt ein Dokument für Aufregung und gibt neue Hinweise auf den Verbleib Orlandis.

  • Kommentare
mehr
G20-Proteste
Gewaltsame Demonstrationen beim G20-Gipfel in Hamburg.

Wegen eines Flaschenwurfs auf Polizisten am Rande des G20-Gipfels hat das Amtsgericht Hamburg einen 31-jährigen Ungarn zu 16 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Die Flasche hatte die Beamten am 8. Juli nicht getroffen, sie war am Boden zerschellt.

mehr
Drogenfund
Ein 35-Jähriger dealte im großen Stil mit Marihuana.

Schlag gegen einen Drogendealer in Rostock. Wie erst am Montag bekannt wurde, haben Spezialkräfte aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Freitag einen 35-Jährigen festgenommen. Der Mann aus dem Rocker-Milieu steht im Verdacht, 1,5 Tonnen Marihuana gekauft und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

  • Kommentare
mehr
Neuer Tropensturm
Hurrikan „Maria“ wird immer stärker und bedroht mehrere Karibikinseln.

Die Schäden, die Hurrikan „Irma“ in der Karibik verursacht hat, sind noch lange nicht beseitigt – und schon braut sich im Atlantik der nächste Sturm zusammen. „Maria“ wird zur Bedrohung für mehrere Inseln.

  • Kommentare
mehr
Höchster Berg der Welt
Bergsteiger starten am Basislager des Mount Everest.

8.848 Meter: So hoch ist der Mount Everest seit der letzten Vermessung vor über 60 Jahren. Nun will Nepal den Himalaya-Riesen erstmals selbst vermessen. Im November sollen die Arbeiten starten.

  • Kommentare
mehr

Was ist Ihr Sommerhit?

c33d9ac6-9d2b-11e7-b6e4-962cec84b262
Totenkult

Bis heute legen Pilger Blumen für die 1952 Verstorbene nieder, die wie eine Heilige verehrt wird.