Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Buntes
Zum 40. Todestag
Der King in Action: In den späten Jahren sah man Elvis im berühmten weißen Bühnen-Outfit.

40 Jahre nach seinem Tod ist der Kult um Elvis Presley mächtiger denn je. Zehntausende Fans pilgern nach Graceland, um ihr Idol zu feiern, das den Rock ’n’ Roll verändert hat – und die Welt gleich mit.

mehr
Nach verheerendem Erdrutsch
Die Suche nach Überlebenden geht auch zwei Tage nach dem Unglück weiter.

Noch immer ist nicht klar, wie viele Menschen bei dem verheerenden Erdrutsch in Sierra Leone ums Leben kamen – es werden Hunderte sein. Die Opfer sollen bei einem Massenbegräbnis beigesetzt werden. Das Land hat eine siebentägige Staatstrauer angeordnet.

  • Kommentare
mehr
Philippinen
Auf den Philippinen wird der Kampf gegen Drogenszene immer blutiger.

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte geht seit einem Jahr extrem hart gegen Drogenkriminalität vor. Nun hat er den Kampf gegen Rauschgifte erneut auf die Spitze getrieben: In nur 24 Stunden wurden bei Razzien 32 Menschen getötet.

  • Kommentare
mehr
Ehe für alle
Reinhard Lüschow und Heinz-Friedrich Harre aus Hannover wollen heiraten.

Vor 16 Jahren waren sie die ersten, die eingetragene Lebenspartner wurden. Nach der Öffnung der Ehe für Homosexuelle wollen Reinhard Lüschow und Heinz-Friedrich Harre nun auch zu den ersten gehören, die offiziell heiraten. Das Standesamt in Hannover richtet deswegen einen Sonderservice ein.

  • Kommentare
mehr
Tote auf Madeira
Am Dienstag stürzte eine 200 Jahre alte Eiche auf Teilnehmer einer Prozession und töte 13 Menschen.

Die Bewohner der Insel Madeira stehen unter Schock: Eine Prozession ist in einer Tragödie mit 13 Toten und 50 Verletzten zu Ende gegangen. Aber warum stürzte der Baum auf die Gläubigen? Experten suchen ab Mittwoch nach Antworten.

  • Kommentare
mehr
Drama bei Volksfest
Dramatisches Ende eines Volksfestes: Dutzende Menschen wurden von der umgestürzten Eiche verletzt – zwölf tödlich.

Gläubige aus aller Welt begehen fröhlich das jährliche Volksfest „Senhora do Monte“ auf Madeira. Aber dann fällt plötzlich eine jahrhundertealte Eiche auf die Menschenmenge. Es gibt zwölf Tote und Dutzende Verletzte – darunter auch Deutsche.

mehr
Grausige Entdeckung
Einsatzwagen der Polizei.

Der nächste Horror-Fund in Hamburg: Im Billekanal ist der Kopf einer Frau zum Vorschein gekommen. Die Polizei hält es für sehr wahrscheinlich, dass es sich um Körperteile einer vermissten Prostituierten handelt.

mehr
Ernährungsfragen
Knackauer statt Krakauer: Wie darf man vegane Wurst eigentlich nennen?

Ist eine Bratwurst aus Seitan eigentlich eine Bratwurst? Und darf eine Boulette ausschließlich aus Gemüse sein? Ernährungsminister Schmidt findet das nicht richtig und fordert, dass Fleischersatz auch als solcher gekennzeichnet wird. Der Streit mit dem Vegetarierbund geht in die Endrunde.

  • Kommentare
mehr

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

4db503f2-8368-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Auto-Anschlag in Barcelona

Attentäter sind mit einem weißen Van in eine Menschenmenge in Barcelona gerast. Sie töteten mindestens 13 Menschen, mehr als 30 sind verletzt worden. Die Terroristen sind auf der Flucht. Sehen Sie hier die Bilder vom Anschlagsort.