Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Buntes
Festnahme
Die Großfahndung der Schweizer Polizei war erfolgreich.

Fast zwei Tage lang hielt er die Schweizer in Atem, nun hat die Polizei den sogenannten Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen gefasst. Bei der Festnahme war der 50-jährige Franz W. bewaffnet.

  • Kommentare
mehr
Test
Neun von 20 Fahrradschlössern fielen im Test mit „Mangelhaft“ durch.

Fahrradschlösser sollen den Drahtesel vor Dieben schützen. Doch längst nicht alle tun das. Und viele haben ein Schadstoffproblem, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat. Im Test schneidet fast die Hälfte der Schlösser „mangelhaft“ ab.

mehr
Wohngeld
In etwa 20 000 Fällen hatten Wohngeld-Bezieher Einkünfte aus Mini-Jobs verschwiegen.

Insgesamt 34 000 Haushalte haben nach einem „Bild“-Bericht zwischen Juni 2015 und Mai 2016 zu Unrecht oder zu viel Wohngeld kassiert. Das sei durch einen Datenabgleich der Wohngeld-Ämter mit anderen Behörden aufgefallen, berichtete die Zeitung.

  • Kommentare
mehr
Schaffhausen
Videoaufnahmen vom Tatverdächtigen.

Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen hat die Polizei den Täter gefasst. Er war allerdings kilometerweit vom Tatort entfernt.

mehr
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
Sex ist auch für Frauen über 50 wichtig, urteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Ein Fall von Diskriminierung in der Rechtsprechung beschäftigte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Dabei ging es um das sexuelle Bedürfnis von Männern und Frauen. Offenbar waren die portugiesischen Richter, die zuerst über die Klage urteilten, nicht auf den neuesten Stand.

mehr
106. Bayreuther Festspiele
Bundeskanzlerin Angela Merkel und die anderen Premierengäste der 106. Bayreuther Festspiele mussten dieses Jahr im Regen über den roten Teppich.

Auftakt zu den 106. Bayreuther Festspielen. Vor der Eröffnung mit Richard Wagners „Meistersingern von Nürnberg“ gab es das traditionelle Schaulaufen auf dem roten Teppich. Angela Merkel war zum 11. Mal als Bundeskanzlerin dabei.

mehr
Luftfahrt
So könnte die Überschallmaschine X-plane aussehen.

Die Nasa bastelt an einem Concorde-Nachfolger – und könnte mit Überschall überholt werden. Denn 17 Jahre nach dem Absturz der Concorde in Paris ist die US-Raumfahrbehörde mit den Plänen nicht allein.

mehr
50.000-Euro-Schaden
Die Feuerwehr musste in München ausrücken, weil eine Frau versuchte, ein Wespennest abzubrennen.

Eine Münchnerin hat ein Wespennest auf ihrem Balkon mit Feuer bekämpfen wollen. Dabei geriet zunächst der Balkon, dann auch Teile ihrer Wohnung in Brand. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

mehr

Beeinflusst die Hainholz-Diskussion Ihr Votum bei der Bürgermeisterwahl in Pritzwalk?

f00ca5e2-7355-11e7-bc99-68e3df0be6f8
Neue Gewalt am Tempelberg

Die Gewalt am Tempelberg in Jerusalem ist erneut eskaliert. Israel zieht Konsequenzen und beschränkt den Zugang für Muslime wieder.