Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 19 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Buntes
Montag
Die Temperaturen sollen laut Angaben des deutschen Wetterdienstes weiter steigen.

34,2 Grad – der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Sonntag geknackt. Doch schon am Montag könnte es in Deutschland noch heißer werden.

mehr
US-Regierung gegen Ureinwohner
Der große Canyon im „Bears Ears“-Nationalpark steht ebenfalls zur Debatte (o. li.). Geht es nach Innenminister Ryan Zinke (o. re.), sollte das Land genutzt werden können.

Seit die US-Regierung den Schutzstatus großer Nationalparks aufheben will, tobt ein erbitterter Streit um die historischen Stätten. Ist das Erbe in Gefahr?

mehr
Nach Stromausfall
Nichts ging mehr: Passagiere standen vor geschlossenen Countern. Eine Computer-Panne hatte British Airways lahmgelegt.

Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und Enttäuschung sind groß.

mehr
Bild zensiert
Diese Ansicht war Facebook zu viel. Das Bild vom Kasseler Herkules wurde vom Sozialen Netzwerk kurzerhand gelöscht.

Facebook tut sich schwer etwa Hasskommentare zu löschen. Die Zensur geht bei Nacktheit aber offensichtlich leichter von der Hand. Auch, wenn es sich bei den vermeintlichen Exhibitionisten, um denkmalgeschützte Statuen handelt. Und so muss auch der Herkules in Kassel ab jetzt eine Hose tragen.

mehr
Bayern
Ein Motorradfahrer rast über eine Straße.

Ein Motorradfahrer hat am Samstagabend auf der Autobahn 9 in Bayern buchstäblich Geld regnen lassen: Der Mann verlor nahe Ingolstadt-Süd eine Plastiktüte mit 9000 Euro Bargeld.

mehr
Attentat in Manchester
Fast eine Woche nach dem verheerenden Anschlag herrscht in Manchester Ausnahmezustand.

Aus Solidarität mit den Opfern des Terroranschlags von Manchester haben sich viele Briten jetzt Tattoos stechen lassen – in Form einer Biene.

mehr
„Barefoot“ an der Ostsee
Til Schweiger bleibt dem Kino aber treu und dreht als nächstes wieder eine Komödie.

Til Schweiger (53) hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Samstagabend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand. Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Herbert Knaup und Tim Wilde checkten ebenso in die neue Herberge an der Ostsee ein wie TV-Journalistin Anja Reschke.

mehr
Details aus Anklageschrift
Eine Frau hatte mit ihrem Freund auf einer Wiese in der Siegaue gezeltet, als sie von einem Mann überfallen und vergewaltigt wurde.

Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Eine Frau wird beim Campen mit ihrem Freund überfallen, der Täter hat eine Säge und vergewaltigt die Frau. Er wird später festgenommen. Nun gerät die Polizei in Erklärungsnot.

mehr

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?

dc8b075c-449d-11e7-b210-70a825283a04
Die besten Zitate von Frank Underwood

Klicken Sie hier, um die besten Zitate von Frank Underwood (Kevin Spacey) aus der Serie „House of Cards“ zu lesen.