Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Buntes
Russland
Rettungswagen in Russland. (Symbolbild)

Ein Schüler in der russischen Teilrepublik Dagestan fand eine Granate auf der Straße und brachte sie mit zur Schule. Dort explodierte der Sprengsatz – mit verheerenden Folgen.

mehr
„Deutsch-Südwest“
Verhungernde Herero, von den deutschen Truppen vorsätzlich in die Wüste getrieben.

Mit einem Schuldbekenntnis und der Bitte um Vergebung hat sich die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) an die Nachfahren der Opfer des – aus Sicht der meisten Historikerinnen und Historiker – ersten Völkermords des 20. Jahrhunderts gewendet.

mehr
Thüringen
Ein 20-Jähriger ist nach einer Explosion mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen worden.

Beim Experimentieren mit Sprengstoff ist ein 20-jähriger Thüringer schwer verletzt worden. Nach einer Explosion fand die Polizei auf dem elterlichen Grundstück gleich ein ganzes Labor voller Chemikalien.

mehr
Ex-Frau von Johnny Depp
Dieses Bild postete die Ex-Frau von Johnny Depp bei Instagram.

Unvergessen ist das Scheidungsdrama um Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard. Jetzt zeigt sich die Schauspielerin erstmals öffentlich mit dem neuen Mann an ihrer Seite.

mehr
Oberlandesgericht
Kreuze und Blumen erinnern am 20.07.2015 an die Loveparade-Tragödie in Duisburg im Jahr 2010.

Sieben Jahre nach der Loveparade-Katastrophe in Duisburg hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht für eine überraschende Wende gesorgt. Das Unglück muss nun doch vor Gericht aufgearbeitet werden.

mehr
Wetterprognose
Zum Anfang der Woche gibt es frühlingshafte Temperaturen.

Für warmes Frühlingswetter zum Wochenstart sorgt Tief „Reiner“. Aber freuen Sie sich nicht zu früh – es wird schon sehr bald wieder ungemütlich.

mehr
Mutmaßlicher BVB-Bombenleger
Vor dem Champions-League-Spiel der Dortmunder gegen den AS Monaco explodierten drei Sprengsätze nahe dem Mannschaftsbus.

Die Ermittler sind sich sicher: Der Attentäter hat im selben Hotel gewohnt wie seine Opfer, die BVB-Profis. Das Motiv war wohl nicht politisch, es ging wohl um Geld. Der Fall Sergej W. ist wohl einer der ungewöhnlichsten Kriminalfälle der Republik – und ohne ein Geständnis bleiben viele Fragen noch offen.

mehr
Rügen
Der Kreidefelsen ist das Wahrzeichen der Ostseeinsel Rügen.

Am Kreidefelsen – dem Wahrzeichen der Ostseeinsel Rügen – ereignete sich ein tragischer Unfall. Eine Touristin aus Hamburg stürzte dort 60 Meter in den Tod.

mehr

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

54954a26-29de-11e7-9327-a307594c6a64
Dafür sparen die Deutschen

Die Deutschen gelten gemeinhin als Sparfüchse. Wofür die Bundesbürger ihr Erspartes ausgeben, hat das Marktforschungsunternehmen Kantar TNS mit einer repräsentativen Umfrage herausgefunden.