Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline

Feste Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline

In schwindelerregender Höhe ist in Straubing ein Artist hoch über den Dächern des historischen Stadtzentrums über eine Slackline gelaufen.

Lukas Irmler balancierte im Rahmen des Festes zum 700. Geburtstag des Straubinger Stadtturmes über die 169 Meter lange Leine, die zwischen dem Turm und der Basilika St. Jakob gespannt war.

Voriger Artikel
Akkuschrauber sorgen bei Hildesheimer Rennen für Speed
Nächster Artikel
Sweepee Rambo gewinnt Titel als "hässlichster Hund der Welt"

Schatten an der Wand: Lukas Irmler balanciert in Straubing auf einer Slackline. Zum 700. Geburtstag des Stadtturmes wurde eine 169 Meter lange Slackline zwischen dem Turm der Basilika St. Jakob und dem Stadtturm gespannt.

Quelle: Armin Weigel

Straubing. Aus Anlass des Jubiläums gab es in der niederbayerischen Stadt ein großes Fest mit Konzerten und anderen Attraktionen. Der historische Stadtturm wurde zuvor bereits von der Feuerwehr besonders herausgeputzt: Er trägt ein überdimensionales rotes Geschenkband samt zweier Schleifen um die Fassade.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Buntes

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?

d00a23cc-fc4b-11e6-aa2d-09c2680a9d12
Oscar-Verleihung 2017: Das sind die Favoriten

Das Filmmusical „La La Land“ mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen ist mit 14 Nominierungen großer Favorit. Maren Ade könnte mit ihrer Tragikomödie „Toni Erdmann“ den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film nach Deutschland holen.