Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kaliforniens Feuerwehr fürchtet Wetterverschlechterung

Brände Kaliforniens Feuerwehr fürchtet Wetterverschlechterung

Ungünstige Wettervorhersagen halten die Feuerwehr von Kalifornien beim Kampf gegen die ausgedehnten Waldbrände in Atem. Die zuständige Waldschutzbehörde des US-Bundesstaates (Cal Fire) wurde in höchste Alarmbereitschaft versetzt und warnte vor neuen von Blitzen ausgelösten Feuern im Norden.

Los Angeles. n. Auch im Bundesstaat Washington wuchs angesichts trockener und kräftiger Winde die Gefahr eines Großbrandes. Laut kalifornischer Feuerwehr wurden bislang 39 Häuser zerstört und 20 Prozent des Feuers unter Kontrolle gebracht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Buntes

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

f24bca64-bd47-11e6-93cf-1fd3784f57b6
Vom Aussterben bedroht: Diese Arten stehen auf der Roten Liste

Tierschützer sind besorgt: „Wir erleben derzeit das größte globale Artensterben seit dem Ende der Dinosaurier – und der Mensch ist die Ursache“, sagte der Vorstand der Naturschutzorganisation WWF Deutschland, Eberhard Brandes. Außer der Giraffe, stehen zahlreiche weitere Tiere auf der Todesliste.