Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Rüpel-Rapper Bushido hilft krankem Jungen

Musiker spendiert Urlaub Rüpel-Rapper Bushido hilft krankem Jungen

Er rappt verächtliche Texte über Frauen, schimpft und flucht in seinen Songs. Skandal-Rapper Bushido gibt sich gern als harter Junge, scheint aber auch einen weichen Kern zu haben. Einem Jungen (11), der an einer heimtückischen Krankheit leidet, hat er jetzt er einen Urlaub spendiert.

Voriger Artikel
Experten warnen vor gefährlichen Kräutermischungen
Nächster Artikel
Rätsel im Fall der drei ertrunkenen Geschwister

Bushido hat auf seiner Facebook-Seite auf das Schicksal von Jeremy hingewiesen.

Quelle: Screenshot

Berlin. Harter Rapper, weiches Herz. Bushido - bekannt für seine Schimpftiraden und fragwürdigen Texte hat jetzt Herz bewiesen und spendiert einem elfjährigen Jungen aus Hessen einen Urlaub an der Nordsee. Der elfjährige Jeremy aus der Nähe von Marburg leidet an einer seltenen Stoffwechsel-Störung. Sein Körper kann kein Cholesterin bilden. Das allerdings ist wichtig, damit der Körper Hormone und Vitamine bilden kann. Jeremy leidet unter Entwicklungsverzögerungen und fehlgebildeten Organen.

 

Quelle:

So leidet der Junge zum Beispiel häufig an Lungenentzündungen, seine Familie fährt daher jährlich an die Nordsee, weil Jeremy das Klima gut tut, berichtet der „Hinterländer Anzeiger“. Die Familie des Jungen sammelt über eine Crowdfunding-Aktion im Internet Geld, um die Urlaube zu finanzieren. So ist auch der Rapper Bushido auf die Aktion aufmerksam geworden. Die Familie von Jeremy und Bushido, der bald sein Haus in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) beziehen will, sind bereits lose miteinander bekannt. Sie halten über das Internet Kontakt und haben sich bei einigen Konzerten gesehen.

Jetzt hat Bushido die Geld-Sammel-Aktion für Jeremy auf seiner Facebook-Seite geteilt und außerdem angekündigt, den kommenden Urlaub für Jeremy und seine Familie zu bezahlen. Geld soll weiterhin gesammelt werden. Denn schließlich kosten die Behandlungen von Jeremys Krankheit und die zukünftigen Urlaube Geld.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Buntes

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-161128-99-345689_large_3_4.jpg
Fotostrecke: VfB-Stürmer Terodde trifft und trifft und lobt Mitspieler