Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Schwapp-Chefin schwärmt von Joko und Klaas

TV-Spaßmacher zu Besuch im Spaßbad Schwapp-Chefin schwärmt von Joko und Klaas

So einen Ansturm hat das beschauliche Spaßbad "Schwapp" aus Fürstenwalde noch nie erlebt. Nach einem Aufruf der TV-Spaßvögel Joko und Klaas sind am Dienstag rund 500 Besucher gekommen. Wir haben mit der Bad-Chefin gesprochen. Sie schwärmt geradezu von den TV-Moderatoren.

Voriger Artikel
EU-Verbraucherschützer warnen vor Schwindel bei Fleisch
Nächster Artikel
Pegel des Rheins sinkt immer weiter

Joko (rechts) und Kompagnon Klaas.

Quelle: dpa

Fürstenwalde. Es ist eigentlich ein eher unscheinbares Schwimmbad, wie es sie soviele gibt in Deutschland. Das "Schwapp" in Fürstenwalde hat eine Rutsche, ein paar Saunen und seit ein paar Wochen Kultstatus. Schuld daran sind die TV-Spaßvögel Joko und Klaas. Sie haben in ihrer Sendung "Circus Halligalli" einen Werbeclip, den das "Schwapp" produziert und auf seine Homepage gestellt hat, aufs Korn genommen. Dafür haben die Pro-Sieben-Moderatoren dem Bad den Spaßpreis den "Goldenen Umberto" verliehen.

Lange Schlange schon Stunden vor der Eröffnung

Am Dienstag haben Joko und Klaas den Preis überreicht und gleichzeitig zu einem Badetag im "Schwapp" aufgerufen. Schon Stunden vor der Eröffnung bildeten sich in Fürstenwalde lange Schlange. Die Besucher wollten die Moderatoren sehen, mit ihnen rutschen und vor allem eines: Halligalli machen.

"Ich hab gar keine Worte, so schön war das", sagt "Schwapp"-Chefin Susann Müller einen Tag nach dem Halligalli-Schwimmtag. "Wir hatten noch nie so eine schöne Veranstaltung". Die TV-Moderatoren seien ganz, ganz, ganz entspannte und liebe Menschen gewesen. "Wir sind noch alle ganz überwältig und müssen uns noch ausruhen", sagte sie am Mittwoch auf MAZonline-Nachfrage.

Schwapp wird wahrscheinlich am 16. November bei "Circus Halligalli" zu sehen sein

Wann der Schwimmbad-Besuch bei "Circus Halligalli" im Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Sendung wird immer montags auf ProSieben gegen 22.15 Uhr gezeigt. Am nächsten Montag, der 9. November, gibt es keine Sendung. Deswegen wird der "Schwapp"-Tag wahrscheinlich am 16. November im TV gezeigt.

Rund 500 Besucher waren laut Müller am Dienstag im Spaßbad zu Besuch. Sonst kommen an einem Wochentag um die 80 Gäste da, sagte Müller. Es sei eine ganz positive und schöne Stimmung gewesen. Joko und Klaas und die Besucher hätten gemeinsam im Wasser gespielt, wären gerutscht und haben sich sogar zusammen an Wassergymnastik versucht. "Die haben alle alles mitgemacht." Wo sie den "Golden Umberto" aufstellen wird, weiß Müller noch nicht. "Er bekommt aber auf jeden Fall einen schönen Platz im Bad."

Von Christian Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Circus Halligalli“
Das Spaßbad Schwapp“ schreibt eigentlich rote Zahlen. Seit ein paar Wochen ist das „Schwapp“ das wohl bekannteste Schwimmbad Deutschlands, dank der Moderatoren Joko und Klaas.

Die Moderatoren Joko und Klaas veralberten in ihrer Show „Circus Halligalli“ den Werbefilm des Fürstenwalder Freizeitbades „Schwapp“ – und verhalfen ihm dadurch zu bundesweiter Berühmtheit. Am heutigen Dienstag verleiht das Duo dem Bad den Spottpreis der Sendung, den „Goldenen Umberto“.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Buntes

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-161203-99-408078_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Real macht Barças Siegträume in 90. Minute zunichte