Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Umfrage: Studium für Mehrheit "beste Zeit des Lebens"

Gesellschaft Umfrage: Studium für Mehrheit "beste Zeit des Lebens"

Eine Mehrheit der Studierenden oder Ex-Studenten in Deutschland empfindet ihr Studium als "die beste Zeit des Lebens". In einer YouGov-Umfrage stimmten 58 Prozent der Befragten dieser Aussage zu.

Voriger Artikel
Vater gesteht, Tochter für "Familienehre" getötet zu haben
Nächster Artikel
Volksfest-Auftakt in Stuttgart für Polizei recht entspannt

Viele Studenten oder Ex-Studenten in Deutschland empfinden ihr Studium als «die beste Zeit des Lebens».

Quelle: Waltraud Grubitzsch/Illustration

Berlin. u. 27 Prozent sagten dagegen "Das Studium ist NICHT die beste Zeit des Lebens". Der Rest sagte "Weiß nicht" oder machte keine Angabe.

Wenn es um Tipps für Studienanfänger geht, sagen zwei Drittel der Akademiker (66 Prozent) "Arbeite hart und lerne so viel wie möglich", während ein Viertel (26 Prozent) den Rat gibt: "Nutze die Freiheit während des Studiums und gehe feiern". Der Rest war unschlüssig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Buntes

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

99ae04b2-5824-11e7-bd70-d172c4288bd7
Die Taten der „Manson Family“

Die hippieähnliche Struktur der Sekte wurde von Charles Manson autoritär geführt. Er versuchte, neue Mitglieder mithilfe von Drogen und Gruppensex an die Organisation zu binden.