Volltextsuche über das Angebot:

34°/ 21° Gewitter

Navigation:
Kultur
Musik
Polizisten reiten auf Pferden über den Zeltplatz des Hurricane Festivals in Scheeßel. Die Besucher des Festivals werden wegen einer Unwetterwarnung auch am Nachmittag noch nicht auf das Gelände gelassen.

Das "Hurricane"-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters unterbrochen worden. "Wir unterbrechen für zwei Stunden den Veranstaltungsbetrieb aufgrund eines schweren Unwetters", teilten die Veranstalter mit.

mehr
Leute
Der deutsche Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor Clueso.

Den Sänger Clueso (36, "Stadtrandlichter") hat eine Reise nach Äthiopien zum Nachdenken über die eigenen Privilegien angeregt. "Man hinterfragt seine Komfortzone", sagte der Erfurter der "Thüringer Allgemeinen" (Samstag) über seine Erfahrungen in einem der ärmsten Länder der Welt.

mehr
Leute
Die französische Sängerin Zaz (Isabelle Geffroy) glaubt an den Pariser Geist.

Die Sängerin Zaz (36) glaubt an die Lebensfreude und Widerstandskraft der Franzosen. Überall wo sie hingekommen sei, hätten die Leute sie nach den Anschlägen in Paris gefragt, ob der Pariser Geist und die Leichtigkeit nun verloren seien, sagte die Französin der "Leipziger Volkszeitung" (Samstag).

mehr
Feste
Lukas Irmler geht über den Dächern der Altstadt von Straubing (Bayern) auf einer Slackline entlang.

In schwindelerregender Höhe ist in Straubing ein Artist hoch über den Dächern des historischen Stadtzentrums über eine Slackline gelaufen. Lukas Irmler balancierte am Freitagabend im Rahmen des Festes zum 700. Geburtstag des Straubinger Stadtturmes über die 169 Meter lange Leine, die zwischen dem Turm und der Basilika St. Jakob gespannt war.

mehr
Tiere
Die Hundedame «Princess Abby» konnte beim Wettbewerb zum hässlichsten Hund der Welt den ersten Platz ergattern.

Jahr für Jahr wird im kalifornischen Petaluma ein kurioser Wettbewerb ausgetragen. Es geht um den "hässlichsten Hund der Welt". Gewinner aus jüngerer Zeit:

2015 - Der Pitbull-Schäferhund-Mix Quasi Modo kann sich mit dem Titel schmücken.

mehr
Theater
Christian Nickel als John Proctor und Elisabeth Lanz als seine Frau Elisabeth in einer Szene des Stücks «Hexenjagd».

Kein leichtes Sommertheater, sondern ein starkes Bühnenstück mit Aussage und Relevanz. Star-Regisseur Wedel hat zum Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele das Drama "Hexenjagd" präsentiert. Er begeistert die Premierengäste.

mehr
Theater
Schauspieler Jan Sosniok als Winnetou agiert mit Statisten in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) auf der Fotoprobe von «Der Schatz im Silbersee».

Gleich an zwei Orten in Deutschland starten am Samstag Karl-May-Spiele. Am Nachmittag (14.45 Uhr) hat im sauerländischen Elspe die Inszenierung von "Im Tal des Todes" Premiere.

mehr
Musik
Matsch und Wasser in Scheeßel.

Das "Hurricane"-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters unterbrochen worden.

"Wir unterbrechen für zwei Stunden den Veranstaltungsbetrieb aufgrund eines schweren Unwetters", teilten die Veranstalter mit.

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Zunehmende Gewalt gegen Polizisten: Sollte es höhere Strafen geben?