Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 11° wolkig

Navigation:
Kultur
Film
Goldener Löwe im Gegenlicht.

Jurypräsident Alexandre Desplat hofft beim 71. Filmfestival Venedig auf Überraschungen. "Ich möchte neue Filme, neue Themen, neue Gesichter entdecken", sagte der französische Filmkomponist (53) vor der offiziellen Eröffnung der Festspiele am Mittwochabend.

mehr
Film
Sean Connery macht sich für ein unabhängiges Schottland stark. Foto: Jason Szenes

Der schottische Oscar-Preisträger Sean Connery (84) hat seine Landsleute aufgefordert, beim Referendum in drei Wochen für die Unabhängigkeit Schottlands zu stimmen.

mehr
Film
Martin Scorsese will «Shutter Island» für das Fernsehen aufbereiten. Foto: Paul Buck

Filmregisseur Martin Scorsese ("Wolf of Wall Street") plant einen Ableger seines Kinoerfolgs "Shutter Island" für das Fernsehen. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

mehr
Film
Chris Hemsworth setzt auf die Lachmuskeln. Foto: Tal Cohen

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor") legt sein Superheldenkostüm ab, um in der ersten Komödie seiner Karriere zu spielen. Wie das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" berichtet, soll Hemsworth der Darsteller-Riege im Film "National Lampoon's Vacation" beitreten, einem Remake des gleichnamigen Chevy-Chase-Klassikers (in Deutschland "Die schrillen Vier auf Achse").

mehr
Film
Ellen Burstyn wagt sich auf neues Terrain vor. Foto: Mike Nelson

Hollywood-Diva Ellen Burstyn ("Der Exorzist") wird nach mehr als 50 Jahren im Showgeschäft ihren ersten Spielfilm drehen. Laut Kinoportal "Deadline.com" hat die "Grande Dame" bekanntgegeben, die Regie in "Bathing Flo" zu übernehmen.

mehr
Film
Richard Roxburgh dreht «Looking For Grace». Foto: Claudio Onorati

Der australische Schauspieler Richard Roxburgh ("Mission: Impossible II") hat die Hauptrolle in "Looking For Grace" bekommen. Der Film, an dem bereits unter dem Titel "Driving Back From Dubbo" gearbeitet worden war, ist ein Projekt von Regisseurin Sue Brooks ("Japanese Story").

mehr
Musik
Kate Bush hat sich wieder auf die Bühne gewagt. Foto: Steve Reigate / Daily Express Po

Die frühere Pop-Königin Kate Bush hat im Alter von 56 Jahren in London ein Bühnen-Comeback gefeiert. Bush trat am Dienstagabend im Hammersmith Apollo-Theatre auf die Bühne - 35 Jahre nachdem sie 1979 ihre Live-Karriere auf der selben Bühne vorläufig beendet hatte.

mehr
Leute
Neven Subotic geht respektvoll mit Wasser um.

Fußballprofi Neven Subotic (25) von Borussia Dortmund achtet auf den Wasserverbrauch in der Kabine des Bundesligisten. "Es gibt Mitspieler, die lassen das Wasser einfach laufen, wenn sie die Dusche verlassen.

mehr
1 2 3 4 ... 928
Anzeige
Termine

Disco oder Theater? Events in Potsdam und Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die Bundesregierung will Waffen in den Irak schicken - richtig so?
Anzeige