Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Kultur
Musik
Justin Timberlake ist zurück im Musikgeschäft.

Seine Welttournee führt den amerikanischen Popstar Justin Timberlake am Ostersonntag (20.4.) auch nach Deutschland. In Köln präsentiert der Schauspieler, Produzent und Sänger sein neues Album "The 20/20-Experience".

mehr
Literatur
Gabriel García Márquez ist tot.

Die literarische Welt trauert um einen der größten Schriftsteller unserer Zeit: Der kolumbianische Nobelpreisträger Gabriel García Márquez starb am Donnerstag in seinem Haus in Mexiko-Stadt, wie die staatliche Kulturbehörde Conaculta mitteilte.

mehr
Leute
Chelsea Clinton und Marc Mezvinsky werden Eltern. Foto: Peter Foley

Chelsea Clinton, Tochter des früheren US-Präsidenten Bill und der Ex-Außenministerin Hillary Clinton, ist schwanger. Das teilte die 34-Jährige am Donnerstag mit - erst auf einer Veranstaltung in New York, bei der auch ihr Mann anwesend war, später außerdem per Twitter.

mehr
Leute
Da freut sich Kate. Foto: Dan Himbrechts

Sie zum Osterfest schick in Eierschalfarbe, er steif mit Schlips und Kragen: Kate hat ihren Prinz William in Sachen Mode beim Australienbesuch erneut um Längen geschlagen.

mehr
Musik
US-Sängerin Mariah Carey erholt sich nach dem schweren Unfall.

Auch fast ein Jahr nach der Verletzung leidet die US-Sängerin Mariah Carey (44) immer noch unter ihrem ausgekugelten Arm. "Wir haben das damals nicht öffentlich gemacht, aber das war wirklich ernst", sagte Carey, deren neues Album Anfang Mai erscheint, der Nachrichtenagentur dpa in New York.

mehr
Musik
Nach wie vor ist die Todesursache unbekannt.

Familie und Freunde von Peaches Geldof wollen der verstorbenen Tochter des Musikers Bob Geldof am Ostermontag die letzte Ehre erweisen. Das gab die Familie am Freitag bekannt.

mehr
Personalien
Strikte Trennung von Beruflichem und Privatem: Joachim Sauer und Angela Merkel.

Angela Merkel steigt aus der Limousine, schreitet sogleich die Stufen des Weißen Hauses empor und hält plötzlich inne. Sie hat etwas vergessen: ihren Mann.

mehr
Medien
Claudia Urbschat-Mingues kündigt die Tagesschau an.

Prominente Verstärkung für die "Tagesschau": Von diesem Samstag an wird Claudia Urbschat-Mingues (43), die deutsche Synchronstimme von US-Star Angelina Jolie, die neue Ansage für die 20-Uhr-Ausgabe sprechen.

mehr
1 2 3 4 ... 700
Anzeige
Anzeige
LVZ Autorenarena
Termine

Disco oder Theater? Events in Potsdam und Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai
Anzeige