Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Musik
Szenenbild aus «Die Walküre».

Draußen tobt ein Unwetter, im Festspielhaus ein Jubelsturm: Das Bayreuther Publikum hat Sänger und den Dirigenten Kirill Petrenko am Montagabend frenetisch gefeiert - mit Bravo-Rufen, Trampeln und begeistertem Applaus.

mehr
Musik
Technofans tanzen durch die Nacht im Hunsrück (2013).

Kastellaun (dpa) - Unter dem Motto "The Golden Twenty" feiert das Festival Nature One in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Die Veranstalter erwarten bei dem nach eigenen Angaben größten Open-Air-Festival für elektronische Musik in Deutschland vom 1. bis 3. August mehr als 64 000 Besucher im Hunsrück.

mehr
Musik
Die Musiker Peter Baumann (l) und Arnim Teutoburg-Weiß von der Band Beatsteaks.

Das Musikvideo der Beatsteaks zu ihrem Lied "Gentleman Of The Year", in dem ein unmodisch gekleiderter Mann einen DJ dazu überredet, eine bestimmte Platte zu spielen, beruht auf einer wahren Begebenheit.

mehr
Leute
Das war gestern und kommt wohl nie wieder: das deutsche Pop-Duo Modern Talking mit Thomas Anders (l) und Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen (60) hat nach eigenen Angaben ein Millionenangebot für ein Modern-Talking-Comeback abgelehnt. "So schön die 20 Millionen auch gewesen wären: In meiner zweiten Lebenshälfte mache ich Dinge nur noch, wenn sie mir wirklich Spaß machen", sagte Bohlen dem Magazin "Closer".

mehr
Leute
Freddie Prinze Jr (hier mit Sarah Michelle Gellar) übt sich in Kollegenschelte.

Der US-Schauspieler Freddie Prinze Jr. ("Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast") hat über den Hollywood-Star Kiefer Sutherland (47) gelästert. "Kiefer war der unprofessionellste Typ der Welt", sagte der 38-Jährige am Montag in einem Radio-Interview mit dem US-Sender ABC News.

mehr
Hochschulen
Ein weites Ziel: Andreas Fath möchte den Rhein von der Quelle bis zur Mündung durchschwimmen.

Füße, Hände und das Gesicht in eine Wanne voll Eiswürfel pressen - das komme dem Gefühl nahe, drei Minuten lang durch die Quelle des Rheins zu schwimmen. So beginnt das Abenteuer von Andreas Fath, dem Chemie-Professor aus Baden-Württemberg, der in vier Wochen rund 1230 Kilometer in dem Fluss schwimmend zurücklegen will.

mehr
Musik
«Das Rheingold» - ein Szenenfoto.

Viel geändert hat der Regisseur Frank Castorf eigentlich nicht an seinem "Rheingold". Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" beginnt bei ihm auch im Jahr zwei in einem grellbunten US-Motel mit einem im Pool versenkten Gold, lasziven Rheintöchtern und einem Wotan als Zuhälter.

mehr
Leute
Jennifer Hudson fühlt ihre Songs.

Für die Schauspielerin und Soul-Sängerin Jennifer Hudson (32) ist es wichtig, sich voll und ganz auf Musik einzulassen. "Wenn du selbst die Ergriffenheit eines Songs nicht fühlst, wie kannst du dann annehmen, dass sie jemand anderes mitbekommt?", sagte sie in einem Interview, das am Sonntag im "Observer"-Magazin der britischen Zeitung "The Guardian" abgedruckt wurde.

mehr
1 2 3 4 ... 879
http://www.filmstarts.de/
Anzeige
Termine

Disco oder Theater? Events in Potsdam und Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
Anzeige