Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 14° sonnig

Navigation:
Kultur
Leute
Otto Waalkes spricht über Humor und Selbstbewusstsein.

Der Komiker Otto Waalkes parodiert vor allem jene Menschen, die er bewundert. Das sei in seinem Fall "eine aufrichtige Form der Verehrung", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit".

mehr
Film
Zoe Saldana ist schwanger. Foto: Julien Warnand

Die US-Schauspielerin Zoe Saldana (36) ist schwanger. Das berichtete der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf einen Sprecher der Schauspielerin. Zaldana und ihr Mann, der italienische Künstler Marco Perego, erwarteten danach ihr erstes Kind.

mehr
Musik
Peaches Geldof wurde nur 25 Jahre alt. Foto: Facundo Arrizabalaga

Heroin im Wert von mehreren Hundert Pfund, besonders reine Qualität. Angebrannte Löffel, im Haus verteilt. Spritzen mit Resten einer bräunlichen Masse. Was die Polizei nach Peaches Geldofs Tod im Haus der jungen Familie fand, zeigt überdeutlich, dass die 25-Jährige den Kampf gegen das Heroin verloren hatte.

mehr
Kunst
Der Beuys-Schnaps sorgt für Wirbel.

Keine Schnapsidee: Die Verarbeitung einer der berühmten Fettecken von Joseph Beuys zu hochprozentigem Alkohol hat zu einem Streit mit der Witwe des Künstlers geführt.

mehr
Musik
Andreas Bourani singt «Auf uns».

Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne "Auf uns", der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

mehr
Musik
Der DJ Paul Kalkbrenner.

Techno-Star Paul Kalkbrenner (37) hat das Ende der DDR und die Wiedervereinigung wohl mit gemischten Gefühlen erlebt: "Ich komme aus einer Familie, die am 3. Oktober 1990 traurig vorm Fernseher saß", sagte der gebürtige Leipziger dem "Zeitmagazin".

mehr
Medien
Die Krimiserie «Tatort» zählt zu den erfolgreichsten ARD-Formaten.

Die ARD hat einen Bericht über angeblich geplante Kürzungen an der Krimireihe "Tatort" zurückgewiesen. "Es sind keine Einsparungen beim "Tatort" geplant", sagte eine Sprecherin der ARD-Programmdirektion in München der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Musik
Proben zu Mozarts Oper «Die Zauberflöte». Foto: Dietmar Stiplovsek

Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat am Mittwoch die 69. Bregenzer Festspiele eröffnet. Das Staatsoberhaupt würdigte den nach elf Jahren scheidenden Intendanten David Pountney.

mehr
1 2 3 4 ... 871
http://www.filmstarts.de/
Anzeige
Termine

Disco oder Theater? Events in Potsdam und Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
Anzeige