Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Potsdam
Die Filmgymnasiasten Nils Wiedau, Julius Becher und Maxim Liebherr (v.l.) mit Studio-Babelsberg-Boss Charlie Woebcken.

Schüler des Babelsberger Filmgymnasiums haben einen einstündigen Magazinbeitrag über den traditionsreichen Filmstandort produziert. „Geschichte(n) aus Babelsberg. Reise durch ein filmisches Jahrhundert“ läuft am Sonntag und am 6. August beim Berliner TV-Sender Alex.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung
Besucher im Pergamonmuseum vor Bildern des Fotokünstlers  Mohamad Al-Roumi.  Sie zeigen die nordostsyrische Provinz der 90er-Jahre.

Der 1945 in Aleppo geborene Fotograf Mohamad Al-Roumi hat seine Heimat Syrien, so abgelichtet, wie sie vor dem Krieg war. In der Ausstellung „Kontrast Syrien“ im Pergamonmuseum auf der Berliner Museumsinsel sind seine sehenswerten Aufnahmen jetzt zu betrachten. Er zeigt den beschwerlichen Alltag der Syrer, aber auch die schönen Seiten des Landes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Schauspieler Georg Uecker ARCHIV auf der Berlinale 2016 bei den Teddy Awards.

Georg Uecker ist ein Urgestein der "Lindenstraße": Seit den Anfängen der Serie spielt er Dr. Carsten Flöter. Nun hat der Schauspieler seine HIV-Infektion publik gemacht - und sorgt damit für Gesprächsstoff.

mehr
Musik
Warten auf Einlass zum Festivalgelände des zweitägigen Juicy-Beats-Festivals.

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen ist am Freitag in Dortmund das zweitägige Juicy-Beats-Festival gestartet. Im Westfalenpark werden 200 Bands und 50 000 Besucher erwartet.

mehr
Musik
Die Amigos sind wieder einmal ganz oben.

Die Amigos haben mit ihrem neuen Album "Wie ein Feuerwerk" Platz eins der deutschen Album-Charts erobert. Es ist die siebte Nummer-eins-Platzierung der hessischen Schlagerband, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete.

mehr
Potsdam
Georgia May Jagger  und „Grumpy Cat“ waren für ein Fotoshooting zu Gast im Studio Babelsberg.

Starfotografin hatte für den Opel-Kalender 2017 jetzt im traditionsreichen Studio Babelsberg Topmodel Georgia May Jagger und Kultkatze „Grumpy Cat“ vor der Linse.

  • Kommentare
mehr
Film
Bollywood-Schauspieler Shah Rukh Khan in München.

Bollywood-Megastar Shah Rukh Khan kann nach eigener Einschätzung überhaupt nicht tanzen. "Ich könnte nicht tanzen, wenn es um mein Leben ginge", sagte der 50-Jährige in München, wo er als Markenbotschafter den neuen deutschen Bollywood-Sender Zee.One vorstellte.

mehr
Film
Daniel Craig 2015 in Berlin bei der Deutschlandpremiere von «Spectre».

Der Vertrag des James Bond-Darstellers Daniel Craig lief nach dem vierten Film - "Spectre" - aus. Die Gerüchteküche brodelt. Wer wird ihm in dieser ikonischen Rolle folgen?

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Hundesteuer: Halten Sie 300 bis 500 Euro pro Jahr für als gefährlich eingestufte Hunderassen für angemessen?