Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Kultur
Musik
Vom Folkbarden zum Konsensrocker: Der gballte Bruce Springsteen. Foto: Sony Music

Das Jahr 2014 begann gut für Springsteen-Fans - mit "High Hopes", seinem 18. Studioalbum, das ihn erneut in Topform präsentierte. Zum Jahresende erscheint nun eine schicke Box mit allen frühen "Boss"-Platten in Remaster-Versionen.

mehr
Film
Michael Keaton (r.) bei der «Birdman»-Premiere in Venedig. Foto Ettore Ferrari E

Die abgedrehte Kunst-Satire "Birdman" mit Michael Keaton in der Hauptrolle ist für sechs "Independent Spirit Awards" nominiert. In der Hauptkategorie "Bester Film" kämpft "Birdman" mit "Boyhood", "Love is Strange", "Selma" und "Whiplash" um den Sieg.

mehr
Film
Julianne Moore (r.) spielte Sarah Palin. Fotos: Justin lane/Warren Toda

Schauspielerin Julianne Moore (53) hat gerne die umstrittene US-Politikerin Sarah Palin gespielt. Darauf angesprochen, warum sie in dem 2012 veröffentlichten Film "Game Change" von Regisseur Jay Roach die ehemalige Vizepräsidentschafts-Kandidaten der Republikaner spielte, sagte Moore dem "Hollywood Reporter": "Sie war eine charismatische, sehr interessante neue politische Figur, ein Charakter, über den wir nicht viel wussten.

mehr
Film
Nicole Kidman (l) und Reese Witherspoon stehen gemeinsam vor der Kamera.

Los Angeles (dpa) - Die Hollywood-Stars Nicole Kidman (47, "Eyes Wide Shut"und Reese Witherspoon (38, "Walk the Line") haben zugestimmt, Rollen in der Verfilmung von "(Big) Little Lies" ("(Große) Kleine Lügen") zu übernehmen.

mehr
Neue Ausstellung im Museum für Fotografie

Fünf "Big Nudes" von Helmut Newton hängen schon in der Lobby des Museums für Fotografie in Berlin. Nun folgen in der Ausstellung "Permanent Loan Selection" weitere lebensgroße Aktaufnahmen, aber auch Porträts und Modefotografien. Rund die Hälfte der 200 Werke waren noch nie in Berlin zu sehen.

mehr
Fotografie
Helmut Newton hatte Pop-Legende David Bowie 1983 vor der Linse.

Fünf "Big Nudes" von Helmut Newton hängen schon in der Lobby des Museums für Fotografie in Berlin. Nun folgen in einer aktuellen Ausstellung weitere lebensgroße Aktaufnahmen.

mehr
Geschichte
Ilja Richter erzählt die Geschichte des Hotels Bogota.

Der Schauspieler und Autor Ilja Richter (62) kritisiert den Umgang mit der geschichtsträchtigen Architektur in Berlin. "Wenn wir den Kurfürstendamm lang spazieren, sehe ich eine Sünde nach der anderen", sagte Richter am Dienstagabend bei einer Podiumsdiskussion in Berlin.

mehr
Musik
Phil Rudd muss sich vor Gericht verantworten.

AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd ist mit einem bizarren Auftritt vor Gericht erneut in die Schlagzeilen geraten. Der Rockmusiker ist angeklagt, weil er eine Morddrohung ausgestoßen haben soll und weil Drogen in seinem Besitz gefunden wurden.

mehr
Anzeige
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Wie zufrieden sind Sie mit dem Schulessen Ihrer Kinder?
Anzeige