Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Bei Tourauftakt in Stockholm
Folksänger und Rockbarde, Poet, Schriftsteller und Maler: Bob Dylan ist der bekannteste Nuschler der Musikgeschichte.

Seit Monaten wartet der Literaturnobelpreis auf Bob Dylan, doch noch hat der Musiker den Preis nicht abgeholt. Am Wochenende startet Dylan nun seine Europatournee – ausgerechnet in der Nobelpreis-Stadt Stockholm. So kommt er nicht drum herum, seine Medaille entgegenzunehmen.

mehr
Jubiläum
Dreharbeiten zu dem Film „Die Braut“ mit Veronika Ferres

Egon Günther war der wohl radikalste, experimentierfreudigste Filmregisseur der DDR. Die Defa-Stiftung, die das DDR-Filmerbe erhält und pflegt, hat Günthers Lebensweg lakonisch so zusammengefasst: Er war „Schlosser, Lehrer, Lektor, Lyriker, Romancier, Drehbuchautor, Regisseur und Professor“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Film von George Orwell
US-Präsident Donald Trump.

Als Protest gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollen mehr als 180 Arthouse-Kinos in den USA am 4. April den Film „1984“ zeigen. „Orwells Darstellung einer Regierung, die ihre eigenen Fakten fabriziert, totalen Gehorsam fordert und ausländische Feinde dämonisiert, war nie aktueller“, schreiben die Organisatoren.

mehr
Fernseh-Exporte aus Polen
Die Abenteuer von Lolek und Bolek werden neu aufgelegt.

Sie reisten trotz „Eisernen Vorhangs“ um die Welt: Lolek und Bolek aus Polen wurden auch in Deutschland zu Trickfilm-Stars. Nun werden einige Abenteuer neu aufgelegt - in Buchform.

  • Kommentare
mehr
Ausverkauftes Konzert in Berlin
Jan Delay und Denyo sorgten am Montag für Begeisterung.

Zum Abschluss ihrer aktuellen Tournee sind die Beginner um Jan Delay am Montagabend in Berlin frenetisch gefeiert worden. Vor mehr als 10.000 begeisterten Fans sind sie vor allem für ihre alten Hits gefeiert worden. Besonders groß war der Jubel, als Rap-Ikone Torch und die Gäste Afrob und Samy Deluxe hinzu kamen.

  • Kommentare
mehr
Tomb-Raider-Film
Alicia Vikander wird in dem neuen Tomb-Raider-Film als Lara Croft zu sehen sein – mit ikonischem Tanktop, aber ohne Hot Pants.

Dass mit Alicia Vikander eine Oscar-Preisträgerin künftig auf der Kinoleinwand in die Rolle von Lara Croft schlüpft, ist schon länger bekannt. Nun sind erste Fotos vom Set des neuen Tomb Raider Films aufgetaucht.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Konzerttipp
Mit Schmiss: Navarone aus den Niederlanden.

Zum Monatswechsel liefern gleich drei Bands den vitalen Beweis dafür, dass Hardrock mit etlichen Finessen keine Angelegenheit für unbelehrbare Siebzigjährige sein muss. Navarone kommen aus den Niederlanden, nicht minder frisch präsentieren Horisont aus Schweden und Monster Truck aus Kanada neues Songmaterial.

  • Kommentare
mehr
Dresden
Eine Riesen-Überraschung: Die Toten Hosen sind am auf dem Neumarkt in Dresden aufgetreten.

Mit einem Überraschungsauftritt bei einer Anti-Pegida-Demonstration in Dresden haben die Toten Hosen ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?