Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Musik

Mit ihrem neuen und inzwischen 22. Studioalbum "Bad Magic" hat es die britische Hard-Rock-Band Motörhead erstmals auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts geschafft.

mehr
Medien

40 Stars sind nominiert: In Berlin wird am Samstag (20.15 Uhr) die Goldene Henne verliehen - zum 21. Mal. Udo Lindenberg bekommt den Preis für sein Lebenswerk, wie schon vorab mitgeteilt wurde.

mehr
Klima
Neben Musikern wie Paul McCartney und Jon Bon Jovi will auch Sheryl Crow den Umweltschutz der Vereinten Nationen mit dem Song «Love Song to the Earth» unterstützen.

Die Vereinten Nationen bekommen in ihrer Klimapolitik prominente Unterstützung. Paul McCartney, Jon Bon Jovi, und Sheryl Crow wollen mit einem Lied, dem "Love Song to the Earth", den Umweltschutz von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon unterstützen.

mehr
Migration
Bernd Mesovic (l-r, Pro Asyl), Joshi (Kein Bock auf Nazis) und Breiti (Die Toten Hosen) stellen in Berlin den Appell «Zeit zum Handeln!» gegen rechte Gewalt vor.

Dutzende deutsche Musiker engagieren sich für Flüchtlinge und gegen Rechtsextremismus. In Statements, Konzerten und wohltätigen Aktionen setzen sie ein Zeichen dafür, dass Deutschland die Menschen willkommen heißt.

mehr
Theater
In dem Stück «The Situation» treffen drei Palästinenser, ein Syrer und eine Israelin in einem Deutsch-Kurs in Berlin-Neukölln aufeinander.

Deutschkurs in Berlin-Neukölln. Ein Syrer, drei Palästinenser und eine Israelin treffen aufeinander. Yael Ronens Stück "The Situation" erzählt hautnah, wie sich Einwanderer in Deutschland fühlen - ein großer Wurf.

mehr
Leute
Der spanische König Felipe VI. ist ohne Bart (l) aus seinem Urlaub zurück gekommen. Den Bart hatte er sich in den vergangenen Monaten wachsen lassen (r). Fotos: Sergio Barrenechea/ Ballesteros

König Felipe VI. (47) hat die Spanier mit einem neuen Look überrascht. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub präsentierte der Monarch sich ohne den Bart, den er sich in den vergangenen Monaten hatte wachsen lassen.

mehr
Film
Eddie Redmayne spielt in dem Film «The Danish Girl» die Transsexuelle Lili Elbe. Foto: Universal Pictures

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (33) verwandelte sich für seinen neuen Film in eine Frau. In "The Danish Girl" spielt der Brite den dänischen Künstler Einar Wegener, eine Transsexuelle Anfang des 20. Jahrhunderts.

mehr
Migration
Til Schweiger setzt sich mit einer Schweigeminute für Flüchtlingshilfe ein.

Schauspieler Til Schweiger (51) engagiert sich mit einer Schweigeminute für die Flüchtlings-Aktion der "Bild"-Zeitung. In einem Clip schweigt er 60 Sekunden lang - und sagt dann in die Kamera: "Nicht reden, sondern helfen.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Wo shoppen Sie lieber: in Geschäften oder im Internet?