Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 15° Gewitter

Navigation:
Kultur
Elf Freunde von Reggae und Afrobeats
Munterer Mix aus Afrobeats und Reggae: Kelele aus Berlin.

Abass Ndiaye hat mit Freunden in Berlin die Band Kelele aus der Taufe gehoben. Reggae, Afrobeats sind ganz ihre Sache. Mitten im Hochsommer stellen der Senegalese und seine Gefährten ihr Debütalbum vor – am Freitag bei einer Record Release Party im Yaam. Bis zu diesem Tag läuft noch das Crowdfunding, von dem Geld wird die CD gepresst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brauchtum
Bei der Stierhatz in Pamplona kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Pamplona (dpa) – Bei der ersten Stierhatz des diesjährigen "Sanfermines"-Festes sind im nordspanischen Pamplona zwei Läufer durch Hornstöße erheblich verletzt worden.

mehr
Schule verbietet aufreizende Kleidung

Zu heiß für diesen Sommer: Kurze Höschen sind an einer Schule in Baden-Württemberg künftig verboten. Wer zu aufreizend gekleidet ist, darf sich ein langes Schlabbershirt überstreifen. Die Schulleitung möchte damit gesellschaftliche und soziale Werte fördern. In sozialen Netzwerken kochen die Emotionen hoch.

mehr
Theater
Tamas Detrich wird Ballett-Chef in Stuttgart.

Der Vize macht's: Stuttgarts Ballettintendant Reid Anderson (66) soll 2018 von seinem Stellvertreter und Ziehsohn Tamas Detrich (55) abgelöst werden. Detrich habe in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein würdiger Nachfolger sein werde und auch neue Impulse für die Kompanie setzen können, sagte Baden-Württembergs Kunstministerin Theresia Bauer (Grüne) am Dienstag in Stuttgart.

mehr
Leute
Lena Gercke und Sami Khedira gehgenj getrennte Wege. Foto: Joerg Carstensen

Der Fußball-Weltmeister Sami Khedira (28) und das Model Lena Gercke (27) haben sich getrennt. "Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer am Dienstag im Auftrag von Khedira verbreiteten Erklärung.

mehr
Mode
Zwischen Pierrot und Vögelchen: US-Model Lindsey Wixson in einem fluffigen Outfit von Karl Lagerfeld. Foto: Ian Langsdon

Paris (dpa) - Eine Spielhölle à la Casino Royal, Hollywood-Stars als Models und Kleider in 3D-Technik: Karl Lagerfeld zog am Dienstag in seiner Haute-Couture-Schau für Chanel in Paris alle Register.

mehr
Musik
Udo Lindenberg macht sich fit für die Tour.

Früher floss bei Udo Lindenberg vor Konzerten der Alkohol, heute fließt der Schweiß. "So 'ne Stunde Joggen muss schon sein", sagt der 69-Jährige. Derzeit dreht er seine Runde stets mit etwa 20 Leuten aus seiner Crew um den Maschsee in Hannover.

mehr
Mode
Lauter schmucke Jungs.

Japanisch inspirierte Avantgardemode für den Mann - das junge Label Sopopular hat am Dienstag die Sommerausgabe der Berliner Fashion Week eröffnet. Neben Understatement in Schwarz, Weiß und Grau sorgte ein militärisches Oliv für den einzigen Farbtupfer.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Was halten Sie von einem Großkreis Prignitz-Ruppin?

Anzeige