Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 11° wolkig

Navigation:
Kultur
Architektur
Interessante Perspektiven: Die 15. Architektur-Biennale in Venedig ist eröffnet.

Mit einem Goldenen Löwen für Spanien ist in Venedig die 15. Architektur-Biennale eröffnet worden.

Die Jury zeichnete den spanischen Pavillon mit der Ausstellung "Unfinished" als besten nationalen Beitrag aus.

  • Kommentare
mehr
Musik
Paul McCartney kommt während seiner Welttournee für drei Konzerte nach Deutschland.

Ex-Beatle Paul McCartney (73) kommt nach Deutschland. Für seine Welttournee "One On One" tritt er an diesem Samstag in Düsseldorf auf.

Es ist das erste von drei Konzerten in Deutschland, im Juni spielt McCartney in München und Berlin.

  • Kommentare
mehr
Musik
Auch die Band «Nightwish» spielte beim «Rockavaria»-Festival in München.

Das Festival ist zwar geschrumpft, dafür läuft es aber runder als im Vorjahr. Und auch das Wetter spielt mit: Das angekündigte Gewitter zieht zum Auftakt am Münchner Olympiapark vorüber.

  • Kommentare
mehr
Gesellschaft
Die Finalistinnen des ersten «Miss Trans Israel»-Schönheitswettbewerbs.

Transsexuelle werden oft ausgegrenzt - Der erste Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen in Israel soll für mehr Toleranz und Akzeptanz sorgen. Die Siegerin gehört gleich zwei Randgruppen auf einmal an.

  • Kommentare
mehr
Kultur
Schauspielerkollegen: Ronald Zehrfeld und Lea van Acken.

Beim 66. Deutschen Filmpreis wird "Der Staat gegen Fritz Bauer" zum besten Film gewählt - und holt dazu noch weitere fünf Lolas. Eine Schauspielerin gewinnt gleich zweifach und ist überglücklich.

mehr
Medien
Möchte Jan Böhmermann mit seinem «Neo Magazin Royale» zu einem anderen Sender wechseln? Ein kurzer Satz des Moderators lieferte Spekulationsstoff.

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist bisher beim ZDF zu Hause - aber könnte sich das ändern? Ein kurzer Satz aus seiner jüngsten "Neo Magazin Royale"-Sendung hat Spekulationen darüber aufkommen lassen, er plane, den Sender zu verlassen.

  • Kommentare
mehr
Medien
RTL-Journalistin Antonia Rados war für ihre Reportage «Chaos vor Europas Haustür» monatelang auf Reise.

RTL-Chefkorrespondentin Antonia Rados (62) ist wieder für eine Spezialaufgabe im Auftrag ihres Senders ausgerückt.

RTL zeigt an diesem Sonntag (23.10 Uhr) die Reportage "Chaos vor Europas Haustür", für die sich Rados monatelang auf Reise durch Tunesien, Libyen, den Nord-Irak und Syrien begeben hat, wie RTL mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Musik
Die Oper «Sweat of the Sun» eröffnet die diesjährige Münchner Biennale. Foto: Franz Kimmel/Biennale/dpa

Erstmals unter neuer Führung beginnt am Samstag die Münchener Biennale 2016, eines der weltweit wichtigsten Festivals für neues Musiktheater.

Zur Eröffnung präsentieren die neuen künstlerischen Leiter Daniel Ott und Manos Tsangaris in der Münchner Muffathalle erstmals die Oper "Sweat of the Sun" des irischen Komponisten David Fennessy.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Wer soll das MAZ-EM-Orakel werden?