Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 6° wolkig

Navigation:
Kultur
Leute
Großer Auftritt für Prinz Oscar. Foto: Maja Suslin

Der König lacht, winkt dem Volk zu, scherzt mit seinen Gästen: Zu seinem 70. Geburtstag gibt sich Schwedens Carl Gustaf gelöst und entspannt wie selten. Und natürlich scheint die Sonne.

  • Kommentare
mehr
Leute
Prinz Harry und Michelle Obama verstehen sich gut. Foto: Jim Lo Scalzo

Erst kürzlich waren die Obamas zum Lunch bei Queen Elizabeth II., jetzt frotzeln sie im Netz miteinander und werben für die "Invictus Games", die Sportveranstaltung für versehrte Soldaten im Mai in Florida.

  • Kommentare
mehr
Medien
Der Finne ist zurück: Samu Haber heuert wieder bei «The Voice of Germany» an.

Stühlerücken bei "The Voice of Germany": Rea Garvey (42) verlässt die Castingshow, seinen Platz nimmt Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber (40) ein, wie die Fernsehsender Sat.1

  • Kommentare
mehr
Leute
Sonja Zietlow fühlt sich in Bayern heimisch.

"Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow liebt die direkte Art der Leute in Bayern. "Der Bayer sagt immer, was er denkt. Das mag ich. Da läuft nix hintenrum.

  • Kommentare
mehr
Medien
Überraschungsauftritt von Allison Janney im Weißen Haus.

Allison Janney, als "CJ" Star der erfolgreichen US-Politserie "West Wing", war am Freitag kurz zurück an alter Wirkungsstätte.

Nicht Barack Obamas Sprecher Josh Earnest eröffnete das Briefing im Weißen Haus, sondern Janney.

  • Kommentare
mehr
Musik
Trompeter Till Brönner fühlt sich geehrt.

Till Brönner (44), Jazztrompeter und einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, wird US-Präsident Barack Obama sehr vermissen. "In Anbetracht des unsäglichen Donald Trump wird noch einmal sehr bewusst, was Amerika an einem Barack Obama hat", sagte Brönner der Deutschen Presse-Agentur in Washington.

  • Kommentare
mehr
Musik
Zubin Mehta und Wien sind eng verbunden. Foto: Cesare Abbate/Archiv

Zubin Mehta gehört zu Wien wie der gute Klang zum Großen Saal des Musikvereins. Kein Wunder, dass der Dirigent seinen runden Geburtstag hier begeht. Für die Wiener ist es wie ein Konzert mit Schlagobers.

  • Kommentare
mehr
Musik

Das Weiße Haus wird zum International Jazz Day an diesem Samstag Schauplatz eines gewaltigen All-Star-Konzerts.

Herbie Hancock, Aretha Franklin, Al Jarreau, Robert Glasper, Diana Krall, Jamie Cullum, Pat Metheny oder Sting - sie alle sind unter den Gästen, die einer Einladung von US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle folgen.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Einige Parteien fordern, dass an staatlichen Schulen täglich die Nationalflagge gehisst wird.