Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Berlinale-Beobachtungen
Der Schauspieler Idris Elba ist jetzt auch Regisseur.

Noch drei Tage läuft die Berlinale. Am Freitag werden die letzten Wettbewerbsfilme gezeigt, am Sonnabend dann die Preise verliehen und am Sonntag bildet der große Publikumstag den Abschluss. Am Donnerstag hat ein möglicher neuer James Bond die Berlinale besucht. Außerdem hat unser Reporter in einer seltsamen Lounge voller Luxusuhren Pause gemacht.

  • Kommentare
mehr
Berlinale-Filmtipp
Die Schauspieler Lars Rudolph und Henry Hübchen bei der Premiere von „Partisan“

Die Volksbühne ist eines der bekanntesten Theater in Berlin und eine bewegte Geschichte. Wie lebendig diese ist, zeigt der Film „Partisan“, der bei der Berlinale zu sehen ist. Der Streifen zeigt tolle Momente, heftige Szenen, außerdem kommen viele Stars des Theaters zu Wort. Der Film ist am Ende aber eine erstaunlich kritikfreie Hommage geworden.

  • Kommentare
mehr
Berlinale
"Touch Me Not" von Regisseurin Adina Pintilie

400 Filme, eine halbe Million Zuschauer und viele Stars auf dem roten Teppich: Das ist die Berlinale 2018. Bei uns gibt es die Starts hautnah. Wir übertragen alle 24 Pressekonferenzen der Wettbewerbs-Filme. Sehen Sie hier im Livestream Regisseurin Adina Pintilie zu ihrem Film "Touch Me Not".

  • Kommentare
mehr
Kulturfeste
Wieland Eschenburg

Mehr als 70 Vereine, die im Land Brandenburg Kulturveranstaltungen organisieren, fassen ihre Aktivitäten auch in diesem Jahr wieder in einer kostenlosen Broschüre zusammen. Die Präsentation des Heftes besuchten auch Vertreter des Landesrechnungshofes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlinale
Hasan Majuni in einer Szene des Films „Khook“ („Schwein“)

Die iranische Komödie „Khook“ über einen Schweinemasken-Mörder, der reihenweise Filmemacher zur Strecke bringt, hat es zur Berlinale geschafft – und dann kehrt auch noch ein bedrängendes Thema auf die Leinwand zurück: unser Umgang mit Flüchtlingen.

  • Kommentare
mehr
Berlinale-Filmkritik

Er hat Nelson Mandela und den Comic-Superhelden Thor gespielt. Nun feiert der britische Schauspieler Idris Elba auf der Berlinale sein Debüt als Regisseur. Sein Film 'Yardie' ist ein knallharter Gangster-Film, der im Jamaika der 70er- und im London der 80er-Jahre spielt.

  • Kommentare
mehr
Trumps Mauer an der Grenze zu Mexiko
Modelle von Grenzmauern sind in San Diego (Kalifornien, USA), an der Grenze zu Mexiko aufgebaut. US-Präsident Trump hatte im Wahlkampf versprochen, die mehr als 3000 Kilometer lange Grenze mit einer Mauer abzuschotten.

Die Prototypen für Trumps Mauer an der Grenze zu Mexico stehen schon. Wir haben sie aus der Perspektive eines Kunstkritikers betrachtet.

  • Kommentare
mehr
Nach Konzertabsagen im Februar
Helene Fischer im Dezember in Düsseldorf.

Nachdem Helene Fischer ihre Konzerte aufgrund von Krankheit Anfang des Jahres absagen musste, steht nun fest, wann der Schlager-Star die Ersatzkonzerte in der Hauptstadt geben wird. Die Fans müssen sich allerdings bis September gedulden.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg