Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten
Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau (1785-1871)

Ab 29. April wird im Schoss Babelsberg eine Ausstellung über Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau zu sehen sein, der sich im Park Babelsberg als Gartenarchitekt engagiert hat – mit diesem Projekt renommiert die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, die im vergangenen Jahr einen leichten Besucherrückgang hinnehmen musste. Aus plausiblen Gründen.

  • Kommentare
mehr
89. Academy Awards
Neun Werke kämpfen am Sonntag um den Oscar in der Kategorie „Bester Film“.

Am 26. Februar wird in Los Angeles der prestigeträchtigste Filmpreis der Welt verliehen. Im Rennen um den Oscar für den besten Film hat die Academy in diesem Jahr neun Streifen von „La La Land“ über „Arrival“ bis „Hidden Figures“ nominiert.

  • Kommentare
mehr
Brit Awards 2017
Von den Emotionen überwältigt: Ehemalige Bandkollegen von George Michael bei den Brit Awards 2017.

David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry performt ihre neue Single mit mutmaßlich politischer Botschaft.

mehr
Volker Knopfs Publikation „Jagdhaus Carinhall – Wie alles begann“
Aufbruch  zur Kutschfahrt in die Schorfheide: Hermann Göring (auf dem Kutschbock) hatte am 10. Juni 1934 Diplomaten eingeladen.

In der interessanten Publikation „Jagdhaus Carinhall – Wie alles begann“ des Historikers Volker Knopf über Hermann Görings legendären Landsitz in der Schorfheide sind viele zumeist bislang unveröffentlichte historische Fotos zu sehen. Und man kann lesen, wie Göring sich dort beim Diplomatenempfang am 10. Juni 1934 inszenierte.

  • Kommentare
mehr
Literatur
Emma Herwegh, geborene Siegmund.

Sie kam aus großbürgerlichem Hause und heiratete einen Gastwirtssohn, weil sie den revolutionären Elan des Dichters Georg Herweg teilte. Dirk Kurbjuweit begleitet die Frauenrechtlerin durch ihr Leben und durch ihre unglückliche Ehe.

  • Kommentare
mehr
„A cure for wellness“
Der Horrorfilm „A cure for wellness“ startet morgen in den Kinos.

Morgen startet der Horrorfilm „A cure for wellness“ in den deutschen Kinos. Dieser ist unter anderem in Beelitz-Heilstätten und in Babelsberg gedreht worden. Die Filmcrew hat dafür drei Häuser der einstigen Lungenheilanstalt saniert. Bei den Arbeiten in Babelsberg hingegen kam es zu einem Großbrand.

  • Kommentare
mehr
60.000 Besucher im ersten Monat
Spender Hasso Plattner vor Claude Monets „Seerosen“.

Potsdams neues Kunstmuseum Barberini übertrifft alle Erwartungen. Seit der Eröffnung vor einem Monat hatte das Museum bereits 60.000 Besucher. Das Interesse ist ungebrochen.

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?