Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Cinéma Privé mit Nadja Uhl
Die Schauspielerin Nadja Uhl ist zu Gast im Potsdamer Filmmuseum und zeigt den dänischen Film „In einer besseren Welt“.

Die Potsdamer Schauspielerin Nadja Uhl präsentiert in der Reihe „Cinéma Privé“ den dänischen, 2011 mit einem Oscar ausgezeichneten Film „In einer besseren Welt“. Am Freitag um 19 Uhr stellt sich Nadja Uhl den Fragen des RBB-Journalisten Knut Elstermann, anschließend wird der Film gezeigt. Der private Blick von Prominenten steht im Vordergrund der Reihe.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Konzerttipp
Zu Gast in Neuruppin: David Knopfler.

Irgendwann muss Schluss sein mit den Vergleichen: Die Gitarristen David und Mark Knopfler spielten bei den Dire Straits. Der eine hatte Rhythmus. Der andere schüttelte begnadete Soli aus dem Ärmel.Sie waren die Sultans of Swing. Noch vor dem großen Ruhm stieg David allerdings aus. Der jüngere der beiden Brüder verfolgt seither eine respektable Solo-Karriere.

  • Kommentare
mehr
Kino: „Du neben mir“
Der Traum von der ganz normalen Liebe: Maddy (Amandla Stenberg) und der neue Junge von nebenan, Olly (Nick Robinson).

Im Teenagerdrama „Du neben mir“ (Kinostart am 22. Juni) verliebt sich ein Mädchen in den neuen Jungen von nebenan. Die 18jährige Maddy leidet an einer Immunschwäche, jeder Keim kann ihren Tod bedeuten. Umstände, die eine normale Zweisamkeit unmöglich erscheinen lassen.

  • Kommentare
mehr
Film
Die Axt immer bei sich: Der mordsbedrohliche Megatron mit Lennox (Josh Dushamel). Menschen haben den Decepticons praktisch nichts entgegenzusetzen.

Michael Bay lässt es wieder krachen. In„Transformers: The Last Knight“ (Kinostart am 22. Juni) entfalten sich die außerirdischen Metallwesen wieder auf Kosten der Infrastruktur. Mark Wahlberg ist zum zweiten Mal auf der Seite der guten Transformer. Und Anthony „ich spiel gern überall mit“ Hopkins darf die Herkunft der Blechbüchsenarmee erklären. Darf die Fangemeinde erstmals einen richtig guten „Transformers“-Film erwarten?

  • Kommentare
mehr
Country-Star in Deutschland
Ungeschminkter kann man sich kaum präsentieren: Kris Kristofferson in der Blues Garage.

Dicht dran: Kris Kristofferson gibt vor 450 Fans ein herzergreifendes Kneipenkonzert in Isernhagen bei Hannover. Er singt „Me and Bobby McGee“, mit dem Janis Joplin einen Welthit landete, und andere Songs über sein Lieblingsthema.

mehr
Volksbühne Michendorf zeigt „Mondscheintarif“
Auf der Suche nach der großen Liebe: Alexandra Marinescu und Armin Sengenberger.

Die Volksbühne Michendorf feierte vor der Sommerpause die Premiere des 2001 verfilmten Romans „Mondscheintarif“ der Autorin Ildikó von Kürthy. Zu erwarten war süßer Herzschmerz. Die eigentliche Überraschung aber war, dass sich bei all der Seichtheit der Dialoge keine Langeweile einstellte. Das lag vor allem an einer Darstellerin.

  • Kommentare
mehr
Pop
Mögen Musik nur, wenn sie schlau ist: Die Fleet Foxes um Sänger und Songwriter Robin Pecknold (Mitte) haben ihr drittes Album „Crack-Up“ am Start.

Neuer Anlauf nach sechs Jahren Plattenpause: Die Fleet Foxes aus Seattle machen auf ihrem dritten Album „Crack-Up“ progressiven Folk, wie ihn die Welt noch nicht gehört hat.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung in der Potsdamer Gedenkstätte Lindenstraße
Die 14 Jahre alte Marianne Schönfelder mit ihrem Neffen. 1945 starb sie in der Tötungsanstalt Großschweidnitz.

Eine Ausstellung in der Potsdamer Gedenkstätte Lindenstraße zeigt das Schicksal kranker und behinderter Menschen in der Nazi-Zeit. Rund 40 Informationstafeln zeigen Täter und Opfer des Wahnsinns der sogenannten Rassenhygiene.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?