Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Kino
„Ich wollte diesen Flüchtlingen nahe sein“, sagt Ai Weiwei im MAZ-Interview. Szene aus dem Film „Human Flow“.

Zuhause war er noch nie. Der chinesische Konzeptkünstler Ai Weiwei stammt aus einer Familie, die während der Kulturrevolution in die Mandschurei verbannt wurde. Lange war war in New York. Seit seiner Freilassung aus chinesischer Haft lebt er in Berlin. Im MAZ-Interview spricht er über Flucht, Diskriminierung und seinen neuen Film „Human Flow“.

  • Kommentare
mehr
Preisverleihung
Comeback: Selena Gomez bei den American Music Awards.

Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den diesjährigen American Musicn Awards – und doch gibt es viele nachdenkliche Töne bei der Gala in Los Angeles.

mehr
“Lyngk“ im Spieletest
“Lyngk“ bezieht sich auf das englische “Link“, also Verknüpfung – und genau darum geht es hier.

Mit “Lyngk“, dem ersten neuen Spiel seit zehn Jahren, findet die Reihe abstrakter Zwei-Personen-Spiele des Belgiers Kris Burm nun ihren krönenden Abschluss.

mehr
Street-Art-Museum in Berlin
Vergängliche Kunst konserviert: Das Urban Art Museum in Berlin zeigt Werke aus verschiedensten Street-Art-Strömungen.

In Berlin hat ein Museum für Street-Art eröffnet: das “Urban Nation Museum for Urban Contemporary Art“. Die erste Ausstellung macht einen überraschend braven Eindruck.

mehr
Robert Pattinson im Interview
Von den „Nibelungen“ über „Twilight“ bis zum Dreh mit Werner Herzog: Robert Pattinson hat sich vom Teenieschwarm zum vielseitigen Indie-Schauspieler gemausert – und singen kann er auch.

Vielleicht wird er die Rolle als Vampir Edward Cullen aus dem Film “Twilight“ nie wieder los. Aber mittlerweile spielt Robert Pattinson eher in kleinen Filmen als in Blockbustern. Mit Stefan Stosch spricht der Brite über vergessene PIN-Nummern, Honig im Kaffee – und US-Gefängnisse von innen.

mehr
Nachruf auf Malcolm Young
Gitarrist Malcolm Young.

Songwriter, Visionär und Perfektionist: Malcolm Young war Gründungsmitglied der Rockband AC/DC. Zum Tod des legendären Rhythmusgitarristen.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?