Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Live in Berlin
In Berlin gabs Neues und zumeist Düsteres von Depeche Mode zu hören. Die Band stellte das neue Album „Spirit“ vor.

1000 Fans dürfen dabei sein. In einer Stunde hören sie das Neueste von Dave, Martin und Andy. Es ist das 14. Album von Depeche Mode.

mehr
Aktion zum Welttag des Buches 2017

Ein Buch, das Sie verschlungen haben, das eine neue Sicht eröffnet, das Ihnen durch eine schwere Zeit geholfen oder das sie froh gemacht hat: Wir wollen wissen, was die Brandenburger am liebsten lesen! Wer uns sein Lieblingsbuch verrät, kann Gutscheine für „Hugendubel“ und „Das Internationale Buch“ in Potsdam sowie Bücher aus dem Rowohlt-Verlag gewinnen.

  • Kommentare
mehr
Musik
Sir Simon Rattle mit den Berliner Philharmonikern.

Béla Bartóks einzige Oper „Herzog Blaubarts Burg“ lässt sich getrost als „Thriller“ charakterisieren. Das „Seelendrama“ lotet die Abgründe eines Serienmörders aus. Davor grooven die Berliner Philharmoniker eine zeitgenössische Kompostion von HK Gruber. wie das?

  • Kommentare
mehr
Robert Beitsch trainiert Promis in RTL-Tanz-Show
Die Boxerin Susi Kentikian und der Profitänzer Robert Beitsch stehen proben in Hamburg während eines Fototermins für die RTL-Tanzshow „Let’s Dance 2017“.

Die zehnte Staffel der RTL-Tanz-Show „Let’s Dance“ startet. Profitänzer Robert Beitsch trainiert Boxweltmeisterin Susi Kentikian. Beitsch ist fast 30 Zentimeter größer. Wie das funktioniert, was ihm Sarah Lombardi, mit der er 2016 den 2. Platz ertanzte, versprochen hat, und was er von Brandenburg in Berlin vermisst, erzählt der Tänzer im Interview.

  • Kommentare
mehr
Synthie-Pop-Trio
Der Sänger von Depeche Mode, Dave Gahan (r), und Gittartist Martin Gore (l).

Das neue Album von Depeche Mode musikalisch aufregend zu nennen, wäre etwas übertrieben. Es ist ein besonders düsteres geworden. Das Bemerkenswerteste aber sind die Texte: Die britische Band wird politisch und wertet das gesellschaftliche und das Welt-Geschehen aus.

mehr
Premiere im Hans-Otto-Theater
Migranten und Geflüchtete aus Potsdam und der Region präsentieren auf der

Am Freitag, 17. März 2017, um 19:30 Uhr feiert ein außergewöhnliches Theaterstück über Flucht und Heimat im Hans-Otto-Theater in Potsdam seine Premiere. Das Stück basiert auf den Erfahrungen der Mitwirkenden. Teils heiter, teils traurig.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Filmpreis
Maren Ade, Regisseurin der Tragikomödie „Toni Erdmann“.

Gut möglich, dass es Kinofreunde gibt, die den Filmtitel „Toni Erdmann“ nicht mehr hören mögen. Aber beim Deutschen Filmpreis kommen sie nicht drum herum: Maren Ades viel gepriesene Vater-Tochter-Tragikomödie geht mit sechs Nominierungen auf die Zielgerade, wie die Deutsche Filmakademie gestern bekannt gab.

mehr
„World Wired“-Tournee
Metallica-Sänger James Hetfield in Aktion

Die Rockgiganten von Metallica gehen im September auf Europatournee und kommen auch nach Deutschland. Insgesamt acht Konzerte sind hierzulande vorgesehen. Zusätzlich zur Konzertkarte gibt es das neue Album dazu.

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?