Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Mit 80 Jahren
Dietz-Werner Steck ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Der Schauspieler und frühere „Tatort“-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot. Der Schauspieler, der als Stuttgarter Ermittler Bienzle einem Millionenpublikum vertraut war, starb am 31. Dezember im Alter von 80 Jahren in Stuttgart.

  • Kommentare
mehr
Neu auf DVD: „Kids in Love“
Verliebt: Jack (Will Poulter) und Evelyn (Alma Jodorowsky) genießen eine Nacht in London.

Bestes Kino für Teens und Tweens: Der Film „Kids in love“ mit Topmodel Cara Delevigne und It-Girl Alma Jodorowsky erzählt von einem ausgelassenen Party-Sommer in London.

  • Kommentare
mehr
Golden Globes
Meryl Streep, dreifache Oscargewinnerin, wurde bei der Gala mit dem Cecil B. Demille-Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Schauspielerin Meryl Streep hat bei den Golden Globes in Hollywood eine engagierte Rede gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump gehalten. „Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle“, sagte Streep am Sonntag.

  • Kommentare
mehr
„La La Land“ und „Moonlight“
Hugh Laurie (oben, v.l.), Ryan Gosling und Emma Stone sowie Meryl Streep freuen sich über einen Golden Globe.

Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die Golden Globes verliehen. Das Musical „La La Land“ mit Ryan Gosling und Emma Stone räumte nicht nur die meisten Trophäen ab, sondern stellte auch einen neuen Rekord auf. Die deutsche Hoffnung „Toni Erdmann“ ging leer aus.

mehr
Im Kino Babylon in Berlin
Burkhard Götze im Potsdamer Filmmuseum vor dem Regiestuhl von Fritz Lang.

Beruflich bläst Burkhard Götze bei den Brandenburger Symphonikern die Posaune. Doch privat arbeitet der Musiker an einem außergewöhnlichen Projekt: Er will das traditionelle Kino-Orchester in Stummfilmvorführungen wieder aufleben lassen. Doch wie soll ohne vorhandene finanzielle Mittel ein ganzes Orchester aus dem Boden gestampft werden?

  • Kommentare
mehr
Pause beendet
Der britische Musiker Ed Sheeran (25) ist nach über eineinhalb Jahren zurück.

Mehr als eineinhalb Jahre nach seiner bislang letzten Single hat der britische Musiker Ed Sheeran (25) wieder neue Musik veröffentlicht. Am frühen Freitagmorgen präsentierte er die Songs „Shape of You“ und „Castle on the Hill“ – und überrascht mit einem neuen Sound.

  • Kommentare
mehr
„Der Bergdoktor“ und „Schwarzwaldklinik“
Als Moderator der ARD-Show „Schnickschnack“ erlangte Klaus Wildbolz erste Bekanntheit.

Jahrzehntelang war der Frauenliebling in deutschen TV-Produktionen zu sehen: Klaus Wildbolz lebte für die Kamera. Zuletzt trat der charismatische Künstler stiller auf. Nun starb er mit 79 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Golden Globes 2017
Neben dem Oscar (re., o.) gilt der Golden Globes (li.o.) als bedeutendenste Auszeichnung in der Kultur- und Medienbranche.

Wer einen Golden Globe gewinnt, hat gute Chancen auf einen Oscar. So heißt es jedenfalls in Hollywood. In der Nacht zum Montag wird der Preis zum 74. Mal vergeben. Als Favorit gilt eine nostalgische Musical-Romanze. Ihren Golden Globe bereits sicher hat Meryl Streep.

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte es zur Kreisreform in Brandenburg einen Volksentscheid geben?