Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Pop: Paul McCartney wird 75 Jahre alt
Immer noch stark für vier: Paul McCartney, der am Sonntag 75 Jahre alt wird und der Welt seit 1962 schöne Songs schenkt.

Paul McCartney, musikalisch wohl der talentierteste der Beatles, feiert am Sonntag, 18. Juni, 75. Geburtstag. Am besten ist der einzig wahre King of Pop, wenn er einen musikalischen Partner hat, an dem er sich reiben kann.

  • Kommentare
mehr
Open-Air-Saison 2017
Neue Bands entdecken - das geht auf Festivals immer noch am Besten.

Softeis in der Waffel – schön und gut, aber die warmen Monate sind nichts ohne Musik, am besten live und draußen. Zwischen Rostock und Rudolstadt gibt es auch in diesem Sommer erlesene Festivals, von Metal bis Folk ist alles dabei. Wir stellen die schönsten Events vor. Für einige gibt es noch Tickets.

mehr
Kino
Gartenfreuden: Bella (Jessica Brown Findlay) blüht auf.

Macht Landlust: „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ (Kinostart: 15. Juni) erzählt von einer jungen Frau, die ihren Garten lieben lernt. Ein Märchen für Erwachsene.

  • Kommentare
mehr
Kino: Bob, der Baumeister
Heute muss der Staudamm werden, frisch Gesellen, seid zur Hand: Baumeister Bob (rechts) mit seinen Teamkollegen Wendy und Leo im neuen, sterilen Computertrickdesign.

Baumeister Bob und sein belebter Maschinenpark bringen Kindern bei, wie kunterbunt das Handwerk sein kann. Normalerweise. Im Kinofilm „Bob, der Baumeister – Das Megateam: Der Film“ (Kinostart: 15. Juni) wirkt der Kinderliebling ziemlich blass und seelenlos.

  • Kommentare
mehr
Kino: „Mädelstrip“
Cheers: Die Talente von Goldie Hawn (l.) und Amy Schumer bleiben in „Mädelstrip“ eher ungenutzt.

Mehr Star-Vehikel als Komödie: Die Chemie zwischen Goldie Hawn und Amy Schumer stimmt in der Komödie „Mädelstrip“ (Kinostart: 15. Juni). Dennoch bleibt das Potenzial der Komödiantinnen ungenutzt, Regie und Drehbuch verlegen sich stattdessen auf Furz- und Busenwitze.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Konzerttipp
King Gizzard & The Lizard Wizard haben zwischen akustisch und heavy schon mächtige Haken geschlagen. Die Australier biegen nun mit den nächsten schrägen Ideen um die Ecke.

Eine unerhört hohe Schlagzahl haben die Jungs von King Gizzard & The Lizard Wizard drauf: In diesem Jahr haben Australiens Könige des Psychedelischen schon zwei bemerkenswerte Platten vorgelegt. Fünf sollen es werden. Mothership aus Texas dagegen kommen höchstens aus einer benachbarten Galaxie. Über den Namen kann man mal nachdenken.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Buchtipp
Vive la France! Die Flagge Frankreichs weht vor dem Eiffelturm in Paris.

Der französische Autor Jérome Leroy hat eine düstere Zukunftsvision seines Landes beschrieben. In seinem Thriller „Der Block“ erzählt er, was auf Frankreich zukommt, wenn es der neue Präsident Emmanuel Macron mit seiner Bewegung La République en Marche in den nächsten Jahren nicht schafft, mit seinen Reformen das Land zu einen.

  • Kommentare
mehr
Songs über Sexismus, Krieg und Völkermord bei Berlin-Konzert
Sänger Serj Tankian – hier am 4. Juni beim Musikfestival „Rock am Ring“ in Nürburg (Rheinland-Pfalz) mit der US-amerikanischen Alternative-Metal-Band System of a Down – bespielte Dienstagabend die  Berliner Waldbühne. Das Konzert war ausverkauft, unser Reporter Maurice Wojach vor Ort.

Bloß keine Balladen! Beim ausverkauften Konzert in der Berliner Wuhlheide spielten System Of A Down lauter laute Songs. Die Texte prangern den Völkermord an den Armeniern an, sie setzen sich mit Gewalt und Sexismus auseinander. Und auch US-Präsident Trump bekam beim Konzert einen mit.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?