Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Kultur
„The Alienist“
Mehrfach bewies Daniel Brühl als Nebendarsteller in großen Hollywood-Produktionen sein Talent.

Hollywood ruft: Daniel Brühl übernimmt die Hauptrolle in der neuen US-Thrillerserie „The Alienist“. Als Kriminalpsychologe jagt er einen New Yorker Serienmörder.

  • Kommentare
mehr
Cinéma Privé in Potsdam
Die Zöglinge der Oberschicht kleiden sich gern wie Pinguine und holen sich Champagner, um Party zu machen – oder das, was sie für Party halten. So jedenfalls zeigt es der „Riot Club“.

Die Schauspielerin Maria Simon zeigt an diesem Mittwoch den rabiaten Film „Riot Club“ in der Reihe Cinéma Privé im Potsdamer Filmmuseum, präsentiert von radioeins und der MAZ. „Riot Club“, ein Werk der dänischen Regisseurin Lone Scherfig, ist für Simon ein Baustein, „um die Machtverhältnisse in der Welt zu verstehen“.

  • Kommentare
mehr
Figurenschmuck auf Plätzen und Dächern
Figurenschmuck auf den Hiller-Brandtschen Häusern in der Breiten Straße in Potsdam

Kunst im Potsdamer Stadtraum spielte schon immer eine große Rolle. Die preußische Residenzstadt war ein Eldorado für Bildhauer und Steinmetze. Nach den Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg wurde viel Neues geschaffen. Die Landeshauptstadt veröffentlichte im Sommer 2016 einen Katalog von 151 der wichtigsten Skulpturen, die seit 1945 in Potsdam aufgestellt wurden.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Hans-Joachim Wolfram

Er moderierte fast 40 Jahre lang die Kultsendung „Außenseiter - Spitzenreiter“ - DDR-Fernsehmoderator Hans-Joachim Wolfram ist vor einigen Tagen im Alter von 82 Jahren in Berlin gestorben.

  • Kommentare
mehr
Filmpark Babelsberg
Feurig waren die Show-Einlagen bei der Dinner-Show „Merlins Zauberspiegel“ im Filmpark-Restaurant „Prinz Eisenherz“.

Eine dreieinhalbstündige Dinnershow im Filmpark-Erlebnisrestaurant „Prinz Eisenherz“ lädt zum Schlemmen und Staunen ein. Besucher erwartet ein Vier-Gänge-Menü, Artistik, Feuershow und Tanz.

  • Kommentare
mehr
TV-Sendung „The Voice of Germany“
Georg Stengel.

Georg Stengel aus Jüterbog (Teltow-Fläming) hat die ganz große Karriere vor Augen. Als Kandidat der Talentshow „The Voice of Germany“ tritt er am Sonntag auf Sat.1 bei den „Battles“ an. Zuvor verrät der Sänger im MAZvideo, warum er lieber in seiner Heimatstadt Jüterbog als in Berlin lebt.

mehr
In seiner Wohnung in Paris
Der britische Fotograf und Filmemacher David Hamilton ist tot. Er wurde am Freitagabend in seiner Pariser Wohnung leblos gefunden.

Vor wenigen Tagen wurden Missbrauchsvorwürfe gegen den Fotografen David Hamilton bekannt. Nun wurde der 83-Jährige in Paris tot aufgefunden.

  • Kommentare
mehr
Friedenskirche
Szene aus dem Händel-Oratorium, in dem das Gegenwärtige des biblischen Stoffs zur Sprache gebracht wird.

„Israel in Egypt“ heißt ein hierzulande kaum bekanntes Oratorium von Georg-Friedrich Händel. Der Dirigent Konrad Junghänel und die Regisseurin Verena Stoiber brachten es mit der Kammerakademie Potsdam zur szenischen Aufführung in der Potsdamer Friedenskirche. Warum hat die Inszenierung so begeistert?

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?