Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Streamingdienst
Netflix will den Film „The Other Side of the Wind“ von Orson Welles“ zu Ende produzieren.

Vor 47 Jahren begann Orson Welles mit den Arbeiten für „The Other Side of the Wind“. Aber er vollendete den Film vor seinem Tod nicht mehr. Das will nun Netflix machen.

mehr
Neuer Roman von Thomas Brussig
Der Kugelstoßer Rolf Oesterreich (l.)  nach einem Wettkampf 1975 bei der Siegerehrung.

Am Donnerstag erscheint der neue Roman von Thomas Brussig. „Beste Absichten“ handelt unter anderem von einer faszinierenden Ostberliner Band und enthält drei authentische DDR-Geschichten. Eine davon handelt von dem Kugelstoßer Rolf Oesterreich und dessen nicht anerkanntem Weltrekord. Die MAZ veröffentlicht eine Passage vorab.

  • Kommentare
mehr
Wegen „schwulen Moments“?
Emma Watson (li.) ist die Hauptdarstellerin in der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“.

Die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ sorgt in Malaysia für Aufsehen. Der Kinostart des Disney-Films wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuvor wurde bereits eine Szene aus dem Film herausgeschnitten, die als „schwuler Moment“ kritisiert wurde.

mehr
Buch von Soko-Schauspieler Steffen Schroeder
Seit zwölf Jahren Potsdamer: Schauspieler Steffen Schroeder geht gerne ins Café Heider, wenn es die knappe Zeit erlaubt.

Im Fernsehen jagt er Verbrecher, im wahren Leben trifft er sich regelmäßig mit einem Mörder: Der Potsdamer Schauspieler Steffen Schroeder hat ein Buch über seine Erlebnisse als ehrenamtlicher Vollzugshelfer geschrieben.

  • Kommentare
mehr
Sandra Hüller
Schauspielerin Sandra Hüller.

Im dritten und letzten Teil von „Fack Ju Göhte“ wird es im Lehrerzimmer mindestens ein neues Gesicht geben: Sandra Hüller spielt neben Elyas M'Barek eine schlagfertige Pädagogin. Der Film soll im Oktober in die Kinos kommen.

mehr
MAZ-Konzerttipp
Stürzen sich erneut ins Kampfgetümmel: Sabaton.

Sabaton aus Falun bekommt man ziemlich absonderliche Kurse über Kriegskunst geboten. Seit Jahren schon. Auf ihrem jüngsten Album „The Last Stand“ hecheln die Schweden wieder ganze Schlacht-Panoramen mit unerhörtem Pathos durch. Schon der Bandname verweist auf die Ritterzeit. Sabaton heißt Eisenschuh.

  • Kommentare
mehr
Freikarten-Verlosung
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan.

Depeche Mode kommen nach Berlin! Am Freitag, dem Erscheinungstag ihres neuen Albums „Spirit“, geben sie ein exklusives Konzert im Funkhaus. Die MAZ verlost 2 x 2 Freikarten! Was Sie für die Teilnahme an der Verlosung tun müssen? Anrufen!

  • Kommentare
mehr
„Die Brücken am Fluss“
Szene aus „Die Brücken am Fluss“ mit Meryl Streep und Clint Eastwood.

Der Bestseller-Autor Robert James Waller („Die Brücken am Fluss“) ist tot. Er starb 77-jährig in seinem Haus in Fredericksburg (US-Bundesstaat Texas).

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?