Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Eurovision Song Contest
Die russische Kandidatin Julia Samoilowa .

Russland gibt seiner für die Ukraine gesperrten Sängerin Julia Samoilowa eine Auftrittsgarantie für den Eurovision Song Contest (ESC) 2018.

mehr
Star-Pianist
Der chinesische Pianist Lang Lang.

Star-Pianist Lang-Lang muss kürzer treten: Der chinesische Virtuose hat wegen einer Entzündung im Arm alle Konzerte bis Ende Juni abgesagt.

mehr
Filmfestival Cannes
Diane Kruger in einer Szene von Fatih Akins neuem Film „Aus dem Nichts“ , der in Cannes vorgestellt werden soll.

Erneut hat es nach „Toni Erdmann“ ein deutscher Film in den Wettbewerb in Cannes geschafft: Für 2017 wurde Fatih Akins Hamburg-Thriller „Aus dem Nichts“ nominiert. Hollywood-Star Diane Kruger spielt darin eine Frau, die auf Rache für ihre getötete Familie sinnt.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltungsreihe „Musikschulen öffnen Kirchen“
Geigerin Katharina Josy.

Seit zehn Jahren gibt es die Veranstaltungsreihen „Musikschulen öffnen Kirchen“, bei der Nachwuchstalente in besonderem Ambiente ihr Können zeigen. In diesem Jahr findet das Eröffnungskonzert in der Potsdamer Friedenskirche statt.

  • Kommentare
mehr
Kino
Bei diesem Selfie ist sie jedenfalls noch quicklebendig: Harriet (Shirley MacLaine, r.) mit Anne (Amanda Seyfried) und „Problemkind“ Brenda (AnnJewel Lee Dixon).

Altstar in Topform: Shirley MacLaine spielt in der Wohlfühl-Komödie „Zu guter Letzt“ eine liebenswerte Hassfigur – und gibt ihren eigenen Nachruf in Auftrag.

  • Kommentare
mehr
Havelländische Musikfestspiele
Bert Greiner gründete das Märkische Bachensemble.

Die Havelländischen Musikfestspiele beginnen an diesem Sonnabend mit dem Märkischen Bachensemble, es spielt in der Dorfkirche zu Groß Ziethen Werke, die sich thematisch an Luthers Reformation orientieren. Die Festspiele ziehen sich durch das ganze Jahr und haben auch leichtere Musik, etwa Swing, zu bieten.

  • Kommentare
mehr
Der Herr der Bilder
Michael Ballhaus

Er war der Herr über die Bilder, die Regisseure vertrauten ihm. Mit Rainer Werner Fassbinder und Martin Scorsese war er am Set. Berühmt wurde seine 360-Grad-Kamerafahrt um Karlheinz Böhm und Margit Carstensen im Ehedrama „Martha“ (1974). Jetzt ist Michael Ballhaus gestorben.

  • Kommentare
mehr
Bettina Jahnke wird Intendantin am Potsdamer Hans-Otto-Theater
Die Theatermacherin Bettina Jahnke

Ab Sommer 2018 steht das Potsdamer Hans-Otto-Theater unter neuer Leitung: Bettina Jahnke wird dem aktuellen Intendanten Tobias Wellemeyer folgen. Jahnke, 53 Jahre, führt derzeit das Theater in Neuss (Nordrhein-Westfalen). Sie hat klare Vorstellungen davon, wie ihre Arbeit in Potsdam aussehen soll und wie das Theater die Stadt erreichen kann.

  • Kommentare
mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?