Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Stunt geht schief
Eine Stuntfrau ist bei einer Motorradszene für „Deadpool 2“ ums Leben gekommen.

Wieder ein tödlicher Unfall bei Dreharbeiten in Nordamerika: Eine Stuntfrau kommt bei einer Motorradszene für „Deadpool 2“ ums Leben. Im Juli starb ein Kollege am Set der Fernsehserie „The Walking Dead“.

mehr
Kino
Eigentlich wollte er Kameramann werden: Filmproduzent Tom Zickler

Eigentlich wollte er Kameramann werden. Doch dann stellte es sich heraus, dass er farbenblind ist. Egal. Tom Zickler wollte trotzdem Kino machen. Heute ist er einer der erfolgreichsten Filmproduzenten. In Babelsberg will er eine neue deutsche Traumfabrik errichten.

  • Kommentare
mehr
Michael Patrick Kelly im Waschhaus
Früher Paddy, heute Michael Patrick: Aus dem Jungen ist ein Mann geworden.

Man kannte ihn als Paddy, heute ist er 39 Jahre alt und nennt sich Michael Patrick Kelly – so, wie es in seinem Pass steht. Er ist Teil der Kelly-Familie, doch hat sich von deren Image emanzipiert. An diesem Donnerstag spielt er ein Open Air im Potsdamer Waschhaus. Im Interview spricht er über sei Leben als Mönch und die Erfahrung in der Show „Sing meinen Song“.

  • Kommentare
mehr
Kulturförderung
Das Geheime Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz erhält aus dem „Sonderprogramm 2017 zur Erhaltung des schriftlichen Kulturerbes“ von Kulturstaatsministerin Monika Grütters eine Förderung von 50.000 Euro zum Schutz der „Ostpreußischen Folianten“.

Das Geheime Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz erhält aus dem „Sonderprogramm 2017 zur Erhaltung des schriftlichen Kulturerbes“ von Kulturstaatsministerin Monika Grütters eine Förderung von 50.000 Euro zum Schutz der „Ostpreußischen Folianten“. Rund 40.000 Euro erhält die Kunstbibliothek der Staatlichen Museen zu Berlin.

  • Kommentare
mehr
Literatur
Pianist und Schriftsteller Ketil Bjørnstad

Die Eltern getrennt, die gemeinsame Tochter tot – gestorben bei einem Flugzeugabsturz. Ketil Bjørnstad hat einen berührenden Roman über die Wiederannäherung eines Paares in Momenten der Trauer geschrieben. Es muss doch jemand schuld sein!

  • Kommentare
mehr
„Mrs. Fang“
„Mrs. Fang“ erzählt die Geschichte einer an Alzheimer erkrankten Chinesin.

Den Hauptpreis des Filmfestivals von Locarno hat überraschend die französisch-chinesisch-deutsche Dokumentation „Mrs. Fang“ gewonnen. Auch bei den Schauspielern entschied Jury anders als erwartet.

mehr
Konzert in der Waldbühne Berlin
Die US-amerikanische Sängerin Pink in der Waldbühne.

Die US-Sängerin Pink ist in den vergangenen Jahren abgetaucht, hat sich eher um ihre Kinder als um ihren Ruhm gekümmert. Beim ersten von zwei ausverkauften Konzerten in der Berliner Waldbühne feierte sie am Freitagabend ihr Comeback. Eine Erkenntnis: Auch drogenerfahrene Rockstars freuen sich über ein Stück selbstgebackenen Käsekuchen.

mehr
Solo-Show
Auf der Bühne ist seine Energie schier unerschöpflich: Bruce Springsteen.

Seine Live-Shows sind legendär – nun geht Bruce Springsteen neue Wege: „The Boss“ wird ab Oktober regelmäßig am Broadway auf der Bühne stehen. „Meine Show besteht nur aus mir, der Gitarre, dem Klavier und Worten und Musik“, kündigt Springsteen an.

mehr
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?