Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "10 Cloverfield Lane": ein klaustrophobischer Thriller
Nachrichten Kultur "10 Cloverfield Lane": ein klaustrophobischer Thriller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.03.2016
Michelle (Winsted) wird in einem Bunker festgehalten. Quelle: Paramount Pictures
Anzeige
Berlin

t. Michelle muss sich entscheiden: Wem kann sie vertrauen? Wo lauert die wahre Gefahr? J.J. Abrams produzierte den Thriller mit.

10 Cloverfield Lane, USA 2016, 105 Min., FSK o.A., von Dan Trachtenberg, mit John Goodman, Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher Jr.

dpa

Schön, hässlich, groß, klein, bunt, schwarz-weiß und - sehr vergänglich. Kaum aufgesprüht, sind Graffitis oft auch schon wieder weg. Schade für Forscher: Sie wollen deshalb Zehntausende Fotos von Straßengraffitis digitalisieren. Ein einmaliges Pilotprojekt.

28.03.2016
Ostprignitz-Ruppin Mozart, Brahms und der „Kuss des Judas“ - Osterkonzert in Netzeband

Es war vermutlich Mozart, der die Besetzung von Klarinette und Streichquartett erfand – bis dato gab es das noch nicht. Mozart liebte den Klang des Instruments und schrieb für den Klarinettisten Anton Stadler ein Quintett. Dieses und andere Werke erklangen beim Osterkonzert in Netzeband: mit der Klarinettistin Sabina Matthus-Bébié und dem Arcana-Streichquartett.

31.03.2016

Batman und Superman im Doppelpack zahlen sich für Hollywood aus. Beide Superhelden Seite an Seite in einem Film sahnen an den Kinokassen kräftig ab.

28.03.2016
Anzeige