Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "1001 Nacht - Teil 1": Neuinterpretation eines Klassikers
Nachrichten Kultur "1001 Nacht - Teil 1": Neuinterpretation eines Klassikers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 25.07.2016
Szene aus dem Kinofilm "1001 Nacht". Quelle: Real Fiction
Anzeige
Berlin

Im ersten Film des Dreiteilers berichtet die legendäre Scheherazade von den Nöten ihres Landes, das sich in einer veritablen Krise befindet. Die beiden hierauf folgenden Teile mit den Titeln "Der Verzweifelte" sowie "Der Entzückte" starten am 11. respektive 25. August 2016.

1001 Nacht - Teil 1: Der Ruhelose, Portugal/Deutschland/Frankreich/Schweiz 2015, 125 Min., FSK ab 12, von Miguel Gomes, mit Crista Alfaiate, Miguel Gomes, Maria Rueff

dpa

Ein ehemaliger Teenie-Star ist unter der Haube: US-Schauspieler Corbin Bleu (27), der durch die "High School Musical"-Filme bekanntgeworden ist, hat am Wochenende seine Freundin Sasha Clements (26) geheiratet. 

"Das Beste war das Gefühl, das ich von Kopf bis Fuß hatte, als Sasha durch das Tor kam und vor den Traualtar getreten ist", sagte Bleu am Sonntag dem US-"People"-Magazin.

25.07.2016

Sängerin Rihanna (28) will, dass sich ihre Fans bei Konzerten auf die Musik konzentrieren - und nicht auf ihre Smartphones. "Ich will nicht sehen, wie ihr euren Freunden oder Freundinnen schreibt.

25.07.2016

Neben Jan Fedder gehört Maria Ketikidou zu den Urgesteinen im "Großstadtrevier". Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist sie dabei. Ihr erster Auftritt vor den Machern der Serie verlief eher ungewöhnlich.

25.07.2016
Anzeige