Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur 50 Cent wegen Fluchens in der Karibik festgenommen
Nachrichten Kultur 50 Cent wegen Fluchens in der Karibik festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 27.06.2016
50 Cent muss eine Strafe zahlen. Quelle: Koen Van Weel
Anzeige
Basseterre

Laut einem Bericht des Promi-Portals "TMZ" benutzte 50 Cent den Ausdruck "motherfucker". Fluchen in der Öffentlichkeit ist auf St. Kitts und Nevis verboten. Bereits 2003 war dort der Rapper DMX wegen ungebührlicher Ausdrücke mit einer Geldstrafe belegt worden.

Weil 50 Cent in dieser Woche für weitere Auftritte gebucht ist, verhandelte das Gericht in der Hauptstadt Basseterre seinen Fall ausnahmsweise am Sonntag. Offenbar hatte die Justiz Sorge, der Musiker könnte wegen Verdienstausfalls auf Schadenersatz klagen, sollte er länger festgehalten werden, wie der "St. Kitts & Nevis Observer" berichtete.

50 Cent war bei dem Konzert in St. Kitts und Nevis nur Gastgeber und war vom DJ spontan zum Singen aufgefordert worden. Sein Agent sagte "TMZ": "Bei zukünftigen Reisen nach St. Kitts und Nevis wird er die 'motherfucker' in den USA lassen."

dpa

Bei Ausgrabungen im niedersächsischen Kalkriese haben Archäologen acht römische Goldmünzen aus der Zeit von Kaiser Augustus gefunden. Die Experten werten dies als Bestätigung dafür, dass Kalkriese als Ort der legendären Varus-Schlacht infrage komme.

27.06.2016

"Das Schwein", "Der Sandmann", "Schulz & Schulz", "Mein Vater", "Der "Novembermann" und so weiter: Götz George hat kaum eine Rolle ausgelassen. Sein größter Ruhm im TV aber bleibt der "Schimmi".

27.06.2016
Kultur Reaktionen zum Tod des Schauspielers - Trauer um Götz George: „Mach’s gut, Schimmi“

Mit Fotos, Videosequenzen und vor allem markigen Zitaten nehmen viele prominente Fans und Weggefährten im Netz Abschied von Götz George. Vor allem ein derbes Schimpfwort macht dabei die Runde. Der Schauspieler, berühmt für seine Rolle des schnoddrigen Kommissars Horst Schimanski, war vor einigen Tagen im Alter von 77 Jahren gestorben.

27.06.2016
Anzeige