Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur 7548 Musiker beim weltgrößten Orchester
Nachrichten Kultur 7548 Musiker beim weltgrößten Orchester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 11.07.2016
Die Streicher in Frankfurt am Main in dem Orchester mit mehr als 7.000 Teilnehmern. Quelle: Hasan Bratic
Anzeige
Frankfurt/Main

Damit werde das Riesen-Orchester in das vom RID herausgegebene Buch "Weltrekorde made in Germany" eingetragen, hieß es in einer Mitteilung des Instituts. Auch in das "Guinness Buch der Rekorde" soll das Spektakel eingetragen werden. Das bislang größte Orchester hatte 2013 im australischen Brisbane gespielt und war laut "Guinness"-Redaktion mit 7224 Musikern besetzt. Mit der Aktion "Wir füllen das Stadion" wollten die Veranstalter am Samstag "zeigen, welche große und wichtige Rolle Musik für die deutsche Kultur spielt".

dpa

Die Bayreuther Festspiele sind für Schaulustige vor dem Opernhaus ein Event. Auch in diesem Jahr könnte sich das Warten auf Promis lohnen.

11.07.2016

Roland Emmerich hat sich nach dem Science-Fiction-Spektakel "Independence Day" 20 Jahre Zeit gelassen. Nun schickt der deutsche Hollywood-Regisseur in "Independence Day: Wiederkehr" gigantische Raumschiffe mit Monster-Aliens auf die Erde zurück.

11.07.2016

Was bewegt die Deutschen? Was macht sie glücklich, wovor haben sie Angst? Wie tickt das Land? Antworten auf diese Fragen lieferten Tausende Amateur-Videoclips, die am 20. Juni 2015 entstanden sind und von Regisseur Sönke Wortmann zu einem abendfüllenden Porträtfilm zusammengestellt wurden.

11.07.2016
Anzeige