Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur 8. Berlin Biennale startet - Kunst am grünen Stadtrand
Nachrichten Kultur 8. Berlin Biennale startet - Kunst am grünen Stadtrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 29.05.2014
Werke des Künstlers Leonor Antunes. Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Anzeige
Berlin

Der kanadisch-kolumbianische Kurator Juan A. Gaitán zeigt die meisten der von ihm ausgewählten Arbeiten aus aller Welt am grünen Stadtrand - in den Museen Dahlem und im Haus am Waldsee in Zehlendorf.

Die vom KW Institute for Contemporary Art organisierte Ausstellung stellt mehr als 50 Werke von Künstlern unter anderem aus Deutschland, Indien, Pakistan, Griechenland, Portugal, Kolumbien, Großbritannien, Australien, China, Schweden und den USA vor. Die meisten der Werke schufen die Eingeladenen extra für die Biennale.

dpa

Brad Pitt (50) ist in Hollywood auf dem roten Teppich einer Filmpremiere seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie (38) angegriffen worden. "Um etwa 19.30 Uhr war Brad Pitt am El Capitan Theatre auf dem roten Teppich, als ein Mann über die Absperrung sprang und ihn anfasste", sagte ein Polizeisprecher dem Fachblatt "The Hollywood Reporter" (THR).

29.05.2014

Königin Silvia von Schweden (70) telefoniert gern günstig mit ihrer Tochter in Amerika. "Ich skype mit Madeleine in New York. Man kann stundenlang reden - und billig ist es auch noch", sagte sie laut Vorabmitteilung in der Talkshow "Beckmann" vom Donnerstag (23.30 Uhr im ARD-Programm).

29.05.2014

Mit einer ersten Videokonferenz nach der Ankunft auf der Internationalen Raumstation ISS hat sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst bei seiner Familie gemeldet.

29.05.2014
Anzeige