Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur 90-Millionen-Gewinner des Eurojackpots meldet sich endlich
Nachrichten Kultur 90-Millionen-Gewinner des Eurojackpots meldet sich endlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 11.06.2015
90 Millionen Euro haben einen Gewinner. Quelle: Martin Gerten
Anzeige
Prag

Umgerechnet 9900 Euro habe der Glückspilz in der Lottozentrale in Prag sofort mitgenommen - um dann zum Zug in seine Heimatstadt zu eilen.

Der Mann wartete demnach fast einen ganzen Monat seit der Ziehung in Helsinki, damit sich der Medienrummel etwas beruhigen konnte. Er gehe weiterhin zur Arbeit und überlege sorgfältig, wie er das Geld anlegen solle, sagte der Sprecher. Er stamme aus der Verwaltungsregion Pardubice, rund 120 Kilometer östlich von Prag.

Sazka hat nun offiziell 60 Tage Zeit, um den Rest der Riesensumme von mehr als zwei Milliarden Tschechischen Kronen auf das Bankkonto des Glücklichen zu überweisen. Er hatte als Einziger in Europa für die Ziehung am 15. Mai die richtigen Zahlen 12-14-18-38-46 sowie die Zusatzzahlen 9 und 10 getippt.

dpa

Im wirklichen Leben Medienmanager, auf der Bühne Wirtshausfreund eines durstigen Schnorrers: Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner hat am Mittwochabend im Staatstheater Darmstadt als Schauspieler in der Mundartposse "Datterich" auf der Bühne gestanden.

11.06.2015

"Thor"-Darsteller Chris Hemsworth (31) will es gleich mit vier weiblichen Geisterjägern aufnehmen. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete, stößt der australische Star zu dem Cast der geplanten "Ghostbusters"- Fortsetzung mit Kristen Wiig (41), Melissa McCarthy (44), Leslie Jones (47) und Kate McKinnon (31).

11.06.2015

Mit deutlich mehr Action stimmt der neue Trailer zu "Spectre" auf das nächste James-Bond-Abenteuer ein, das im November in die Kinos kommt. In dem einminütigen Film, der in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) im US-Fernsehen gezeigt wurde, stellt James Bond (Daniel Craig) in typischer Agenten-Manier mit schnellen Sportwagen und Hubschraubern seinen Gegnern nach.

11.06.2015
Anzeige