Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "A Bigger Splash": Leidenschaft und Eifersucht
Nachrichten Kultur "A Bigger Splash": Leidenschaft und Eifersucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 02.05.2016
Harry (Ralph Fiennes) plantscht und Penelope (Dakota Johnson) posiert. Quelle: Jack English/StudioCanal
Anzeige
Berlin

Doch dann taucht Mariannes Ex Harry mit seiner jugendlichen Tochter Penelope auf. Der überdrehte Musikproduzent will laute Musik hören, wild tanzen, schief singen und üppige Mahlzeiten mit viel Wein genießen. Und Marianne anbaggern.

Zwischen der Diva, Harry und Paul entspinnt sich eine Eifersuchtsdrama, in dem auch die laszive Penelope mitmischt. Mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson prominent besetzt.

(A Bigger Splash, Frankreich, Italien u.a. 2015, 125 Min., FSK ab 12, von Luca Guadagnino, mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Matthias Schoenaerts, Dakota Johnson)

dpa

In seinem Spielfilmdebüt „Lenas Klasse“ zeigt der junge russische Regisseur Iwan Twerdowskij in beeindruckenden und aufrüttelnden Bildern, wie schwer es Jugendliche mit geistiger oder physischer Einschränkung in seinem Heimatland haben. Beim Filmfestival Cottbus wurde das Werk 2014 als bester Film prämiert.

28.04.2016

Anfang der 70er Jahre zieht die junge Delphine nach Paris, um der Enge des elterlichen Hofs zu entkommen. In der Hauptstadt verliebt sie sich in die temperamentvolle, attraktive Frauenaktivistin Carole (Cécile de France).

02.05.2016

Schauspieler Jürgen Vogel, der an diesem Freitag 48 Jahre alt wird, fährt zu Dreharbeiten gerne mit dem E-Bike.

"Ich mache Sport und komme dabei aber nicht total verschwitzt am Set an", sagte Vogel dem "E-Bike-Special" des Nachrichtenmagazins "Focus".

28.04.2016
Anzeige