Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Abba-Sänger lassen lieber die Finger vom ESC
Nachrichten Kultur Abba-Sänger lassen lieber die Finger vom ESC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 12.05.2016
Björn Ulvaeus hat noch keinen der ESC-Songs gehört. Foto: Britta Pedersen
Anzeige
Stockholm

"Wir haben für andere Leute geschrieben, bevor wir 1974 (den Grand Prix) gewonnen haben. Aber einen Song zu schreiben und dann vielleicht Achter im schwedischen Vorentscheid zu werden ist ziemlich schwach, nicht? Und das ist das Risiko, das du eingehen musst."

Der Sieg beim ESC mit "Waterloo" hatte Abba zu Weltstars gemacht. Am Samstag wird das diesjährige Finale des Wettbewerbs in Stockholm ausgetragen, das sich Björn Ulvaeus im Fernsehen ansehen wird.

"Ich werde zu Hause gucken", sagte Ulvaeus der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe mir noch keine der Songs angehört." Er kenne noch nicht einmal den schwedischen Beitrag. "Ich will sie frisch hören, einen nach dem anderen, und dann meinen Geschmack mit dem der Menschen in Europa vergleichen."

dpa

Nero ist einer der berühmtesten römischen Kaiser. Und dennoch ist vieles über ihn noch wenig bekannt. Eine große Ausstellung in Trier erzählt mehr über den umstrittenen antiken Herrscher.

12.05.2016

George Clooney nimmt auch beim Festival in Cannes kein Blatt vor den Mund. Zusammen mit Julia Roberts stellt er dort den neuen Film von Jodie Foster vor.

12.05.2016

Schauspielerin Julia Roberts (48) wird offenbar schnell ungeduldig.

Als sie am Donnerstag beim Filmfest Cannes gefragt wurde, ob sie auch mal als Regisseurin arbeiten wolle, sagte sie: "Ich kenne meine intellektuellen Grenzen und die Grenzen meiner Geduld.

12.05.2016
Anzeige