Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Abschiedstour der Puhdys geht zu Ende
Nachrichten Kultur Abschiedstour der Puhdys geht zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 02.01.2016
Die Puhdys geben in Berlin ihr Abschiedskonzert. Ihr letzter Auftritt ist es aber nicht. Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Berlin

f Musik-Dekaden Revue passieren lassen, wie der Konzertveranstalter Semmel Concerts mitteilte.

Allerdings stehen die Musiker auch 2016 noch gemeinsam auf der Bühne: Sie sind mit City und Karat auf der "Rocklegenden"-Tournee unterwegs; laut ihrer Internetseite mindestens bis zum Sommer.

Die fünf Puhdys sind zwischen 61 und 75 Jahre alt und halten in ihren Konzerten noch mühelos zwei Stunden durch.

dpa

First Lady Daniela Schadt (55) wünscht sich für 2016 weiter viele "aufbauende und herzerwärmende" Begegnungen. "Hört sich ein bisschen pathetisch an, oder?", sagte die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck der "Süddeutschen Zeitung".

02.01.2016

Fear" in unveränderter Form zeigen. "Meine Inszenierung thematisiert ein sich zunehmend verschärfendes Klima der Angst und der Gewalt in Deutschland", sagte Regisseur Falk Richter der Deutschen Presse-Agentur.

02.01.2016

Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). "Als Name: ein Hammer! Aber wahrscheinlich wäre sie zu nett", sagte Bohlen (61) der "Bild"-Zeitung (Samstag).

02.01.2016
Anzeige