Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Adel Tawil sagt Sommerkonzerte ab
Nachrichten Kultur Adel Tawil sagt Sommerkonzerte ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.07.2016
Adel Tawil hat sich verletzt und kann dieser Tage nicht auf die Bühne. Quelle: Markus Scholz
Anzeige
Berlin

Betroffen ist unter anderem sein Konzert beim Afrika-Karibik-Festival am 13. August in Aschaffenburg. Tawil ("Unsere Lieder") wurde durch seine Mitwirkung in den Bands The Boyz und Ich + Ich bekannt.

dpa

Bei Verträgen für Versicherungen, Strom oder Telefon kann so einiges schief gehen. Mal ist eine Straße falsch geschrieben, mal wurde der falsche Energiekonzern als aktueller Stromlieferer angegeben und manchmal werden Tarife vereinbart, die für eine Region gar nicht gelten. Die Plattform „Webactive“ der Potsdamer Software-Firma „Intervista“ verhindert solche Fehler.

04.07.2016

U-Boot-Bauer, Rechenkünstler, Diplomat, Politiker und Philosoph. Und damit ist Gottfried Wilhelm Leibniz noch längst nicht zur Gänze erfasst. Er wurde vor genau 370 Jahren geboren und starb vor 300 Jahren. Trotzdem ist Leibniz als Anstoß für viele wissenschaftlichen Entwicklungen immer noch präsent – an der Berliner Akademie ebenso gut wie bei Potsdamer Informatikern.

04.07.2016

Timm Rautert ist einer der wichtigsten deutschen Fotografen der Gegenwart. Er schuf auch eine "Grammatik" der Fotografie. Die ist nun in Dresden erstmals vollständig lesbar.

01.07.2016
Anzeige