Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Adele schafft erfolgreichsten Album-Start seit Jahren
Nachrichten Kultur Adele schafft erfolgreichsten Album-Start seit Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.11.2015
Adele bricht mit «25» so ziemlich alle Rekorde. Quelle: Alexander Schippers
Anzeige
Berlin

Das sei der erfolgreichste Album-Start seit acht Jahren und sichere der Musikerin Platz eins der Deutschen Musik-Charts. Der letzte Künstler, der mehr Verkäufe innerhalb einer Chartwoche erzielte, war laut GfK Herbert Grönemeyer mit "12" (2007). Adeles Album "25" stellte auch mit 88 000 Downloads einen neuen Bestwert auf. Auch in den USA brach "25" bereits einen langjährigen Verkaufsrekord.

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass die Sängerin im Mai nächsten Jahres nach Berlin, Hamburg und Köln kommt. Die Konzerte sind Teil ihrer Europatournee.

dpa

Kultur Ausstellung „Damit spielten Kinder in der DDR“ im Museum Viadrina in Frankfurt (Oder) - Mit Pittiplatsch, Post und Panzer

Da leben Kinderzimmerwelten des Ostens wieder auf: Im Museum Viadrina in Frankfurt (Oder) kann man seit Donnerstag die sehenswerte Ausstellung „Damit spielten Kinder in der DDR“ anschauen. Gezeigt werden Exponate wie Kaufladen, Kinderpostschalter, Autos, Metallbaukästen. Aber auch der Panzer T 54, mit dem das Kinderzimmer zum NVA-Übungsplatz wurde.

30.11.2015

Schöne Tradition: Seit vielen Jahren bringt die Kölner Band Erdmöbel einen Weihnachtssong heraus, angefangen hat das Ganze schon 2007 mit "Weihnachten ist mir doch egal" zur Musik von Whams Klassiker "Last Christmas".

27.11.2015

Sting, Coldplay, Björk, Yoko Ono und Vivienne Westwood - sie setzen sich mit Hunderten weiteren Künstlern für ein hartes Klimaabkommen ein und wollen auch selbst etwas tun.

27.11.2015
Anzeige