Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Adele spielt 6 Konzerte in Deutschland
Nachrichten Kultur Adele spielt 6 Konzerte in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 01.12.2015
Adeles Konzerte in Deutschland dürften schnell ausverkauft sein. Quelle: Malte Christians
Anzeige
Berlin

Die britische Sängerin Adele (27, "Hello") kommt im Mai nächsten Jahres nach Berlin, Hamburg und Köln. In jeder Stadt sind zwei Konzerte angesetzt, wie die Veranstalter mitteilten. Dies sind die einzigen deutschen Stationen ihrer Europatournee in der ersten Jahreshälfte 2016. Der Vorverkauf beginnt am 4. Dezember.

Die Europatournee führt Adele unter anderem auch nach Stockholm, Kopenhagen, Zürich, Barcelona, Amsterdam und Paris. Für ihr neues Album "25" zeichnen sich zurzeit in etlichen Ländern Rekordverkäufe ab. Die Konzerte finden in Berlin am 7. und 8. Mai, in Hamburg am 10. und 11. Mai sowie in Köln am 14. und 15. Mai statt.

Prinz Harry (31) hat Einrichtungen einer Hilfsorganisation im afrikanischen Lesotho nach den wohl wichtigsten Frauen in seinem Leben benannt: Seiner Mutter Diana und seiner Kinderfrau.

26.11.2015

Eigentlich hatten die Kuratoren der neuen Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen den Titel "Sarah Moon - Retrospektive" für ihre Schau im Kopf. Schließlich soll es die erste wirklich umfassende Werkschau sein. Doch die Künstlerin war dagegen: "Ich bin nicht tot."

26.11.2015

Nach seinen gesundheitlichen Rückschlägen hat sich "Großstadtrevier"-Hauptdarsteller Jan Fedder (60) wieder berappelt. Er fühle sich "ganz gut" und wolle diese Entwicklung weiter so nutzen, "wie es geht", sagte der Hamburger in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur zum Start der mittlerweile 29. Staffel des ARD-Vorabendserienklassikers an diesem Montag (30. November).

26.11.2015
Anzeige