Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Akrobaten turnen bei Slackline-Festival in Polen
Nachrichten Kultur Akrobaten turnen bei Slackline-Festival in Polen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 31.07.2016
Das Urban Highline Festival im polnischen Lublin ist eines der größten Festivals dieser Art. Quelle: Wojciech Pacewicz/Poland Out
Anzeige
Warschau/Lublin

Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich um eines der weltweit größten Events dieser Art. Jedes Jahr lockt es demnach mehr als 300 Künstler in die Altstadt Lublins. Hoch in der Luft turnten die Artisten auf rund 17 Balancierseilen und zogen bei gutem Wetter viele Schaulustige an. Einige der Slacklines waren mehr als 10 Meter hoch über dem Boden gespannt. Sicherheitsnetze sorgten für den nötigen Schutz.

dpa

Der Schauspieler Jörn Schlönvoigt freut sich nach zwölf Jahren in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) über die modernen Möglichkeiten der Kommunikation.

31.07.2016

Schauspielerin Jella Haase überlegt immer noch zu studieren. "Damit ich nicht mein ganzes Leben nur auf die Schauspielerei fokussiere, sondern noch einen anderen Strang habe", sagte die 23-Jährige ("Fack ju Göhte", "Kriegerin") der "Süddeutschen Zeitung".

31.07.2016

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer wäre manchmal gern Oma. "Manchmal denke ich, Großmutter sein wäre eigentlich ganz nett. Die Kinder kommen dann und wann zu Besuch, sind goldig, und man ist gelassen", sagte die 73-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

31.07.2016
Anzeige