Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Aktion gegen Kinderarmut: Frank Elstner rundet auf
Nachrichten Kultur Aktion gegen Kinderarmut: Frank Elstner rundet auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 02.06.2014
Frank Elstner im Discounter an der Kasse. Quelle: Rainer Jensen
Berlin

Der Moderator beteiligte sich an einer bundesweiten Aktionswoche gegen Kinderarmut. "Die Idee ist riesig, weil jeder einen kleinen Beitrag leisten kann", sagte Elstner. Er unterstützt die Initiative "Deutschland rundet auf". Wenn jeder ein paar Cents gebe, kämen weitere Millionen zusammen, hofft er. Auch Köchin Sarah Wiener und der Schauspieler Benno Fürmann wollten bei der Aktion mitmachen.

Bei 18 Händlern in 12 000 Filialen in Deutschland können Kunden mit den Worten "Aufrunden, bitte!" bis zu 10 Cent für Projekte gegen Kinderarmut spenden.

dpa

Im Jahr 2003 endete das erste Leben des österreichischen Schauspielers Karlheinz Hackl. Diagnose: Hirntumor. Sein zweites Leben bestand aus einem quälenden Genesungsprozess, einem Bühnencomeback und einem Buch.

02.06.2014

Wer seine Haare öfters färbt, hat den Hinweis bestimmt schon gelesen: die Farbe erstmal an einer kleinen Stelle zu testen. Doch Experten warnen davor, genau das zu tun.

02.06.2014

Dornröschen einmal ganz anders: Die Disney-Verfilmung des Grimms-Märchens, aus der Perspektive der "bösen" Fee erzählt, hat am Wochenende Furore gemacht. "Maleficent - Die dunkle Fee" spielte nach vorläufigen Angaben des Boxoffice-Mojo vom Montag weltweit 170,6 Millionen Dollar (125 Millionen Euro) ein.

02.06.2014