Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Alicia Keys tritt beim Champions-League-Finale auf
Nachrichten Kultur Alicia Keys tritt beim Champions-League-Finale auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 27.04.2016
Alicia Keys beim Mawazine Music Festival in Rabat, Marokko,. Quelle: epa/Abdelhak Senna
Anzeige
Mailand

Das gab die Grammy-Gewinnerin ("Girl On Fire") am Dienstagabend bekannt.

Es sei das erste Mal, dass es im Rahmen der Eröffnungszeremonie des Endspiels um die europäische Fußball-Krone einen Live-Act geben werde. 

"Es wird ein gewaltiger Moment in der Geschichte, der den Geist all der Gemeinsamkeiten zeigt, die wir teilen. Egal, wo wir leben und wer wir sind", erklärte Keys. "Ich bin geehrt, ein spezieller Teil solch eines geliebten Erlebnisses zu sein."

Das Finale der Champions League wird am 28. Mai im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion ausgetragen. Der FC Bayern München, Real Madrid, Manchester City und Atlético Madrid kämpfen derzeit um den Einzug ins Endspiel.

dpa

In ihrem dritten und letzten Abenteuer geht es für den tiefbegabten Rico (Anton Petzold) und den hochbegabten Oskar (Juri Winkler) allein an die Ostsee auf Verbrecherjagd. Rico hat nämlich eine Steinsammlung geerbt und das wertvollste Stück ist gestohlen. Ob die beiden Jungs den Dieben auf die Spur kommen? Der Film läuft im Potsdamer Thalia Kino.

27.04.2016

Die britische Sängerin Rita Ora (25) hat auf Spekulationen reagiert, wonach sie eine Affäre mit dem US-Produzenten und Rapper Jay-Z (46) gehabt haben soll. 

"Normalerweise gehe ich nicht auf Klatsch ein, aber lasst mich klar sagen: Diese Gerüchte sind falsch", twitterte die Musikerin ("Body On Me") am Dienstag.

27.04.2016

Der preisgekrönte Roman "Landgericht" der aus Trier stammenden Schriftstellerin Ursula Krechel wird für das ZDF verfilmt. Derzeit laufen in Lindau am Bodensee Dreharbeiten für den historischen Zweiteiler mit Johanna Wokalek (41, "Die Päpstin") und Ronald Zehrfeld (39, "Der Staat gegen Fritz Bauer") in den Hauptrollen.

27.04.2016
Anzeige