Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Alicia Keys vom Fußballfieber angesteckt
Nachrichten Kultur Alicia Keys vom Fußballfieber angesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 01.06.2016
Alicia Keys vor dem Champions League Finale zwischen Real und Atletico Madrid in Mailand. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Berlin

Der fünfjährige Egypt Daoud Dean hatte sich mit ihr zusammen am Samstag das Champions-League-Finale in Mailand angesehen, vor dem sie aufgetreten war. "Er war die gesamte Zeit so emotional bewegt und ich kann verstehen, warum der Sport bei euch eine so große Rolle spielt. Er ist so cool."

In den USA steht traditionell American Football hoch im Kurs, aber "Soccer", also der europäische Fußball, werde immer beliebter, meint die Soulsängerin: "Die Leute verlieben sich geradezu in Fußball und ich verstehe auch warum - es ist so ein großartiges Spiel." Keys präsentierte vor dem Spiel Real Madrid gegen Atlético Madrid ein Medley ihrer Songs "Girl On Fire", "Empire State of Mind" und ihrer neuen Single "In Common".

dpa

TV-Urgestein Thomas Gottschalk bekommt eine neue RTL-Show und könnte sich vorstellen, sie viermal im Jahr zu präsentieren. Das sagte der 66-Jährige vor dem Start der Sendung "Mensch Gottschalk" an diesem Sonntag (20.15 Uhr).

01.06.2016

US-Sängerin Katy Perry (31) ruft zu mehr Hilfe für Kinder in Vietnam auf. Die Unicef-Sonderbotschafterin besuchte ein Kinderhilfswerk in einer der ärmsten Regionen des Landes und äußerte sich danach am Mittwoch per Mitteilung.

01.06.2016

Die katholische Religionslehrerin und amtierende "Miss Germany" Lena Bröder (26) bekommt eine Audienz beim Papst.

"Es geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung.

01.06.2016
Anzeige