Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Allgemeinbildung in Twitter-Länge
Nachrichten Kultur Allgemeinbildung in Twitter-Länge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 22.10.2015
Anzeige
München

Das Buch verspricht "umfassende Allgemeinbildung in Twitter-Länge", vor allem in Geschichte, aber auch Philosophie, Musik oder Architektur. Beispiel: "Jugendstil (um 1900) Extreme Formen und Farbvielfalt. Dekorative Ornamente (z.B. Blumen). Üppige Farben. Vielfältige Materialien (Stahl, Glas)." Oder aus der Literatur: "Pippi Langstrumpf. 9-jähriges rebellisches Mädchen. Lebt allein. Sinnbild einer modernen starken Frau. Freunde: Annika und Peter (das spießige Ehepaar)." Ein durchaus unterhaltsames Experiment.

- Oliver Kuhn: Alles, was man wissen muss - in 140 Zeichen, 336 S., Euro 9,99, ISBN 978-3-86883-704-9.

dpa

Online-Dating war gestern? Das Portal Friendscout24 entdeckt jedenfalls die Analog-Realität und veranstaltet Single-Partys in der echten Welt. Die Idee: Flirten von Angesicht zu Angesicht - wie in längst vergangenen Zeiten.

22.10.2015

Die "Schwarzwaldklinik" war die deutsche Antwort auf US-Serien wie "Dallas" und "Denver-Clan". Sie zog in den 1980er Jahren Millionen in ihren Bann. Und ist 30 Jahre später eine Serie von gestern.

22.10.2015

US-Rapper Jay Z (45) hat sich vor Gericht durchgesetzt - eine Urheberrechtsklage gegen ihn ist am Mittwoch abgewiesen worden. Richterin Christina A. Snyder erklärte im Bezirksgericht von Los Angeles US-Medienangaben zufolge, der Kläger habe kein Recht, die Klage weiterzuverfolgen.

22.10.2015
Anzeige